verfügbarkeit von vdsl /gigaspeed

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: verfügbarkeit von vdsl /gigaspeed

Beitragvon Colazivi » Fr 10 Sep, 2010 13:32

Steht doch groß auf der Seite oben?

Für Telekom Austria Neukunden entfallen die Herstellungskosten von € 167,-*
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 10 Sep, 2010 13:52

so, ich hab mir das jetzt ausgedruckt, weil es auf dem monitor viel zu unuebersichtlich ist.

im aktionszeitraum entfallen fuer ta-neukunden die herstellungskosten (167,-) und das herstellungsentgelt (131,-)

fuer breitband-neukunden gibt es keine herstellungskosten, das herstellungsentgelt betraegt 29,90.

ta-neukunde ist, wer in den letzten 3 monaten weder einen telefonanschluss von der ta noch ein adsl naked produkt hatte.

breitband-neukunde ist, wer in den letzten 3 monaten zwar einen telefonanschluss von der ta, aber kein breitbandprodukt von der ta bezogen hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Colazivi » Fr 10 Sep, 2010 13:59

Die Kosten heißen alle in TA-Sprech Herstellungsentgelte, aber egal, im Kern hast nun Recht :)

Zusammengefasst (also für den Fragesteller :) ):

Bestehender TA Anschluss (POTS) will Internet: 29,90 oder 131,- (falls Techniker unbedingt notwendig ist)

Nur zur Info: Auch dieses Herstellungsentgelt (29,90) entfällt bei einer Bestellung über einen Reseller-> somit ist dort die Herstellung gänzlich kostenlos (im Rahmen der Aktionsbedingungen).
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 10 Sep, 2010 14:02

> (falls Techniker unbedingt notwendig ist)

wann waere das deiner meinung nach?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Colazivi » Fr 10 Sep, 2010 14:03

Wenn der Kunde einen haben will fürs Modem Anstecken :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 10 Sep, 2010 14:08

ok. um 131,- euro mach ich das auch :angelgrin: (wenn ich dafuer nicht grad quer durch oesterreich fahren muss)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sYbb » Sa 11 Sep, 2010 16:52

facere hat geschrieben:hallo!

die derzeit vertriebene superkombi hat nur jenen vorteil dass die miete für die erste settop box von 1,9 euro inkludiert ist. das ist der einzige vorteil gegenüber dem nachteil dass kein festnetz dabei ist..

du kommst also mit superkombi 24,9 + gigaspeed 16 4,9 + 1. septtop box 1,9 billiger weg bzw gscheiter davon..

hm und jetzt zum schlechten teil diener nachricht, gigaspeed wird ausschließlich über vdsl hergestellt. vdsl verhält sich bei großen entfernungen/ schlechten leitungen eher nachteilig gegenüber adsl 2+

adsl2+ wird zwar geschalten, allerdings nur bis 8mbit wenn man aontv dazu nimmt. es gibt (oder gab?) die möglichkeit eines internet boosters um den anschluss mit adsl2+ auf 16mbit zu erhöhen (kostete 9,9) damit war allerdings kein aontv möglich, warum auch immer..

allerdings denke ich anhand der leitungswerte dass sich die 16mbit bei dir schon ausgehen werden, für die 30mbit würd ich mal sagen nein. (was sagt der verfügbarkeitscheck auf der telekom seite?)

danke für die antwort, facere. ich glaube, du hast bei deinem ersten satz die powerkombi gemeint :) da dort die set-top-box inkludiert ist. was mir aber noch dazu aufgefallen ist: wenn ich die powerkombi bestellen möchte, MUSS ich aonFlex dazu nehmen, und das kostet einmalig mindestens 59€ (inkl. sim-pauschale, kriegt man im warenkorb net weg), ein weiterer nachteil gegenüber der suberkombi.
edit: ich glaub, bis 05.10.2010 sind diese gebühren nicht pflicht, versteh ich aber nicht, wieso das dann im warenkorb so angezeigt wird...

die superkombi kommt auf 36,60€ mit gigaspeed 16, die media-box und aonTV HD.
und ich habe sicher keinen nachteil gegenüber der powerkombi? :s

deine "negative nachricht" vertsehe ich nicht ganz, danke dir aber trotzdem für den hinweis :) demnach hab ich dann mit gigaspeed sowieso vdsl, oder? innerhalb der 950m sollte sich das doch ausgehen, vor allem, wenn die leitung mit adsl2+ schon 16mbit schafft. du schreibst zwar, es verhält sich nachteilig, aber offenbar erreichen sie via vdsl höhere bandbreiten, sonst wäre es nicht pflicht für gigaspeed.

der verfügbarkeitscheck sagt, dass sowohl gigaspeed 16 als auch 30 bei mir verfügbar ist (habe es mit der genauen adresse abgefragt), 30 sind mir aber zu viel/zu teuer.
sYbb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon internet4YOU » Mi 15 Sep, 2010 20:42

local.host hat geschrieben:Da fehlt nur noch der Deppendisclaimer mit Hinweis auf das LG Hamburg ... ;|

Hamburg wäre in diesem Fall nicht richtig, da internet4YOU Österreich ein in Österreich eingetragenes Unternehmen mit Firmensitz in Gross-Enzersdorf, nähe Wien ist und Hamburg der Firmensitz von internet4YOU Deutschland ist. ;)
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Österreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon TomiTom » Fr 17 Sep, 2010 22:17

Gibts eigentlich irgendwo einen akutelle Liste der Gebiete die gerade oder zukünftig ausgebaut werden?
Die letzte Liste die ich hier im Forum gefunden war, war vom 1.6.2010
TomiTom
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » Fr 17 Sep, 2010 22:41

TomiTom hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendwo einen akutelle Liste der Gebiete die gerade oder zukünftig ausgebaut werden?
Die letzte Liste die ich hier im Forum gefunden war, war vom 1.6.2010

viewtopic.php?f=23&t=50672
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon plani » So 19 Sep, 2010 10:57

Hab ich überhaupt eine Möglichkeit jemals schnelles Internet über AON zu bekommen - Bin ca. 4 KM vom Wählamt entfernt. Oder bleibt mir nur die Hoffnung auf LTE ?
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 19 Sep, 2010 11:09

je nachdem was "schnell" ist für dich!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon siegi » So 19 Sep, 2010 11:44

Hab ich überhaupt eine Möglichkeit jemals schnelles Internet über AON zu bekommen - Bin ca. 4 KM vom Wählamt entfernt. Oder bleibt mir nur die Hoffnung auf LTE ?

Das "jemals" wird dir keiner beantworten können. Technische Möglichkeiten gibt es ausreichend (Individuelle Lösung mit Bonding/Viprinet/Richtfunk, Outdoor-DSLAM Ausbau, ...), es ist alles eine Frage der Finanzierung. Für 19,90 und ohne staatlichen Zuschuss wird es wohl bei deiner aktuellen Situation bleiben bis die Infrastruktur niedergefahren ist.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » So 19 Sep, 2010 14:35

... und der "staatliche Zuschuss" ist auch unser aller Geld.
local.host

Beitragvon siegi » So 19 Sep, 2010 17:51

local.host hat geschrieben:... und der "staatliche Zuschuss" ist auch unser aller Geld.

Steuern wirst immer zahlen, fraglich ist wie sinnoll und mit welcher Priorität die Gelder verwendet werden und ob Zuschüsse über Umwegrentabilitäten nicht wieder zurück kommen. Aber das ist ein ganz anderes Thema deswegen /closed.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER