Telekom BusinessKombi - Ein paar Fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Telekom BusinessKombi - Ein paar Fragen

Beitragvon wernerkl » Fr 17 Sep, 2010 18:20

nein, bei business gibts nur alcatel und cisco, beim kombi hast alci, beim pro hast einen cisco!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Fr 17 Sep, 2010 18:20

Pirellii gibts keines im Business Bereich!

Generell Speed Touch 608!

Ab Business Access Pro normalerweise Cisco 870 er Serie. Man kann aber auch mit dem Verkäufer handeln
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon preiti » Fr 17 Sep, 2010 19:40

Schiwi hat geschrieben:Pirellii gibts keines im Business Bereich!

Ab Business Access Pro normalerweise Cisco 870 er Serie. Man kann aber auch mit dem Verkäufer handeln
So etwas in der Richtung habe ich auch schon gehört. Ich wollte nur eine Bestätigung, denn bei Anfragen in den Shops bzw. Anrufen bei der Hotline bekommt man jedes mal eine andere Auskunft.
Persöhnlich ist mir das Cisco auch lieber, denn:
1) das Pirelli ist eigentlich noch immer eine Blackbox der erst langsam die Geheimnise entlockt werden
2) fĂĽr Cisco gibst fĂĽr jedes OS und jeden Zweck Software, fĂĽr SpeedTouch und Pirelli nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon atom83 » Mi 20 Okt, 2010 15:27

hätte auch eine frage:

was ist der unterschied, technisch und praktisch, zwischen der BuisnessKombi mit BuisnessGigaSpeed und dem Business Access Pro - Unlimited 16384/1024.

Preislich ist der unterschied ja net ohne
kombi mit 43 /m und access pro um € 159,

danke

mfg thomas
atom83
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Okt, 2010 15:40

BusinessKombi ist immer Best Effort, bei BusinessGS von 10Mbit minumum bis 16Mbit/1024

BA Pro sind Produkte mit "garantierter Bandbreite"... was nicht heisst, das man mit bestellung desselbigen besser dran ist. Eher das gegenteil, BGS setzt auf VDSL, sofern die Leitungslänge passt schafft man damit sogar eher die vollen 16...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon atom83 » Mi 20 Okt, 2010 16:07

heiĂźt also ich kann getroĂźt zur Bkombi mit BGS greifen? wenn verfĂĽgbar...
atom83
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Mi 20 Okt, 2010 18:18

BA Pro garantiert auch keine Bandbreite, zumindest nicht direkt da du zB bei BA Pro mit 4 Mbit auch nur 1 geschalten bekommst wenn technisch nicht mehr geht.

Leute, lest doch einfach die LB des jeweiligen Produkts.

preiti hat geschrieben:
Schiwi hat geschrieben:Pirellii gibts keines im Business Bereich!

So etwas in der Richtung habe ich auch schon gehört. Ich wollte nur eine Bestätigung, denn bei Anfragen in den Shops bzw. Anrufen bei der Hotline bekommt man jedes mal eine andere Auskunft.
Persöhnlich ist mir das Cisco auch lieber, denn:
1) das Pirelli ist eigentlich noch immer eine Blackbox der erst langsam die Geheimnise entlockt werden
2) fĂĽr Cisco gibst fĂĽr jedes OS und jeden Zweck Software, fĂĽr SpeedTouch und Pirelli nicht.

Es mag zwar fĂĽr CISCO alles geben doch wenn er mal von der TA eingerichtet ist gibts keine Rumspielerei mehr!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Do 21 Okt, 2010 07:14

Schiwi hat geschrieben:BA Pro garantiert auch keine Bandbreite, zumindest nicht direkt da du zB bei BA Pro mit 4 Mbit auch nur 1 geschalten bekommst wenn technisch nicht mehr geht.

Jein... der feine Unterschied ist, bei Best Effort hat die TA Spielraum. "Gehen nur 12? Tjo, pech"

BA Pro wird mit fixer Bandbreite realisiert, wenn technisch nicht möglich, ist "runterdrehen" keine Option, es sei denn, ich lass mir das als Kunde aufs Aug drücken. Einzige Optionen sind, die TA schmeisst mir ein "nicht herstellbar" hin, oder muss mir das Produkt Downgraden... entschieden wird im Einzelfall,...

jedoch gehört dazu gesagt, das auch bei BusinessKombi relativ viel Aufwand betrieben wird, und auch 3 mal ein Techniker kommt, bevor die BB reduziert wird...
So gesehn, machts keinen Unterschied was man nimmer, abgesehn von den Zusatzgoodies wie mehr Webspace, mehr Mailboxen und so zeug...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Sa 23 Okt, 2010 11:41

@wicked
Lies mal die LB vom BA PRO bevor du hier Halbwahrheiten verbreitest.
http://business.telekom.at/agbs/lb-busi ... ss-pro.pdf

Wenn du zB den 4er bestellst musst du dich auch mit 1 Mbit begnĂĽgen

Sofern aus technischen/betrieblichen GrĂĽnden erforderlich, kann die Downstreamgeschwindigkeit auch lediglich max. bis zu 1024
kbit/s und die Upstreamgeschwindigkeit auch lediglich max. bis zu 256 kbit/s betragen
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Sa 23 Okt, 2010 16:26

Schön wenns dort auch drin steht... gelebt wirds eh mal so mal so...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon siegi » So 24 Okt, 2010 01:51

Für 1 MBit UND den Preis lässt sich das aber mittlerweile aber eh keiner mehr aufs Aug drücken. Dann heissts andere Optionen ausloten oder es bleiben lassen und durchtauchen bis man sich vertschüssen kann.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon LorenorZorro » Di 08 Mär, 2011 13:46

Hallo,

Ich hätte eine Frage zur BusinessKombi + Gigaspeed 30

Habe den Anschluss jetzt seit ca. einem Monat.
Die 30 mbit/s downstream und 4 mbit/s Upstream wurden auch geschalten.
Als ich neulich bei der Business Hotline angerufen habe wegen onlinerechnung umstellung usw. habe ich zwecks neugier die Leitung durchmessen lassen. Wie vermutet waren das laut dem Techniker Top werte weil ich nur rund 300m vom Wählamt entfernt bin. Hab dann gefragt wie viel mbit/s wirklich anliegen. Die antwort war: 30/4 aber wenn Sie wollen hönnen Sie auch 40 haben! Habe leider nicht weitergefragt weil ich ja mit den 30/4 mehr als zufrieden bin und schon wieder los musste.

Meine Frage ist jetzt hat schonmal jemand davon gehört?
Wäre dies eine eigenes Produkt mit etwaigen Mehrkosten? (konnte auf der TA seite nichts passendes finden)
Oder Schaltet die TA einfach so mal 40 mbit/s wenns tatsächlich möglich wäre?

Habe mir gedacht ich frage hier mal nach bevor ich die Business Hotline nochmal anrufe.

lg. Manuel
Bild
Telekom Austria BusinessKombi GS30
LorenorZorro
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Di 08 Mär, 2011 13:53

Technisch mögen mehr als 30 mbit möglich sein, praktisch hast du das oberste Limit des Produktes geschaltet und wirst daher nicht auf ein höheres Profil geschaltet werden. Verschenken tut kein Anbieter was. Und da es bei dir wohl noch keine Glasfaserprodukte gibt (FTTB/H), gibt es auch keine passenden Produkte/Pakete die für dich verfügbar wären.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon trezeget » Di 08 Mär, 2011 14:37

Das mit den 40 mbit ist wohl eher Wunschdenken von Dir!!
Wahrscheinlich hast Du Dir das zu sehr eingebildet.
40 mbit schaltet Dir im Moment keiner von der TA.
Und noch zu den Modems:
Bis jetzt ist noch immer kein Cisco fĂĽr Gigaspeed 30 freigegeben!!
Es gibt nur das 787V und das 789 aber kein Cisco.
GruĂź Trez
Bild