Telekom BusinessKombi - Ein paar Fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom BusinessKombi - Ein paar Fragen

Beitragvon clem92 » So 22 Aug, 2010 05:10

Hallo,

habe am Donnerstag die Telekom BusinessKombi Basic (mit ISDN-Festnetz) bestellt (Neuherstellung).

Im selben Haus ist bereits ein ADSL-Anschluss vorhanden, der jedoch nach der Herstellung der BusinessKombi nicht mehr genutzt und gekĂĽndigt wird. Vertragsinhaber des aktuellen ADSL-Zugang ist aber jemand anderer, das heiĂźt die BusinessKombi ist eine Neuherstellung.

Die Leitungswerte:
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Data Transferred (Sent/Received) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 17,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 8,0 / 16,0
SN Margin (Up/Down) [dB]: 22,0 / 17,0
Vendor ID (Local/Remote): TMMB / ALCB
Loss of Framing (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Signal (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Power (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Link (Remote): 0
Error Seconds (Local/Remote): 0 / 0
FEC Errors (Up/Down): 0 / 0
CRC Errors (Up/Down): 0 / 0
HEC Errors (Up/Down): 0 / 0

1. Wie lange wird es ca. dauern, bis der Techniker mit mir einen Termin vereinbart?
2. Wird bei der BusinessKombi auf ADSL2 geschaltet, auch wenn AonTV noch nicht verfĂĽgbar ist?
3. Welche Bandbreite habe ich mit der BusinessKombi zu erwarten mit diesen Leitungswerten?
4. Ist BusinessGigaSpeed (Bandbreitenerweiterung auf bis zu 16 Mbit/s) fĂĽr Business-Kunden auch verfĂĽgbar, wenn AonTV nicht verfĂĽgbar ist?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Telekom BusinessKombi - Ein paar Fragen

Beitragvon zigan » So 22 Aug, 2010 08:48

clem92 hat geschrieben:
1. Wie lange wird es ca. dauern, bis der Techniker mit mir einen Termin vereinbart?
2. Wird bei der BusinessKombi auf ADSL2 geschaltet, auch wenn AonTV noch nicht verfĂĽgbar ist?
3. Welche Bandbreite habe ich mit der BusinessKombi zu erwarten mit diesen Leitungswerten?
4. Ist BusinessGigaSpeed (Bandbreitenerweiterung auf bis zu 16 Mbit/s) fĂĽr Business-Kunden auch verfĂĽgbar, wenn AonTV nicht verfĂĽgbar ist?

1. 1 Tag bis 1 woche,....(in der regel zwei, drei werktage)
2. wenn ADSL2 verfĂĽgbar ist......
3. genausoviel
4. nein...

business kombi ist in produkt genauso wie die normale kombi,...
und hängt immer von den technischen gegebenheiten ab
vorteil von business ... besserer support, keine 8stundentrennung, .... kostet ja auch mehr.
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » So 22 Aug, 2010 08:51

1. der techniker macht keinen termin mit dem kunden aus! aber gut 14 tage kannst rechnen!
2. es gibt in der vst nur dann adsl2 punkte wenn auch aontv verfĂĽgbar ist!
3. ~ die gleichen, mit etwas glĂĽck 6mbit!
4. vdsl muss verfĂĽgbar sein!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » So 22 Aug, 2010 09:03

wernerkl hat geschrieben:1. der techniker macht keinen termin mit dem kunden aus! aber gut 14 tage kannst rechnen!

der dispatcher macht den termin aus... und die terminisierung erfolgt in der regel in zwei drei werktagen nach bestellung
der termin selber ist dann in ein zwei wochen, oder auch länger......

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Mo 23 Aug, 2010 18:42

woher weiĂź ich das wohl? hmmmm??
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Mo 23 Aug, 2010 19:22

wernerkl hat geschrieben:woher weiĂź ich das wohl? hmmmm??

kaffeesud :rotfl:

zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon clem92 » Mo 23 Aug, 2010 19:40

die schwachstelle an meiner leitung ist der geringe störabstand, oder?

hab in anderen threads gelesen, dass der techniker das beste adernpaar heraus messen kann?

hatte übrigens bis vor einigen wochen 6 mbit/s, wurde aber dann auf 4 mbit/s zurück gesetzt. hatte aber während meiner 6 mbit/s zeit (einige monate) nie einen sync loss und auch nach einigen tagen crc-error im einstelligen bereich (laut speedtouch).

also hoffe ich, dass 6 mbit/s drin sind :D
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 23 Aug, 2010 19:47

die hoffnung stirbt zuletzt...
allerdings darf ich anmerken, dass eine umstellung annex-a auf annex-b IDR KEINE verbesserung der "leitung" bringt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon clem92 » Di 24 Aug, 2010 00:37

da ich erst in 3 monaten 18 werde und ich die businesskombi auf mich angemeldet habe, habe ich gestern einen brief bekommen, mit einer haftungserklärung im anhang, die vom erziehungsberechtigten ausgefüllt zurück geschickt werden soll.

alles schön und gut, aber warum kommt dieser brief aus innsbruck?
Telekom Austria
Trientlgasse 30
6020 Innsbruck

ich bin übrigens nicht aus tirol, sondern aus nö.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Di 24 Aug, 2010 06:31

weil die tiroler ein aufrechtes volk sind :rofl:

oder ist gerade die einverständnis bearbeitungsabteilung in tirol stationiert, bei der ta weiß man nie genau, wer wann was und wo tut.... :?

zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon peter47 » Di 24 Aug, 2010 06:42

"vorteil von business ... besserer support, keine 8stundentrennung, .... kostet ja auch mehr."

Was ist mit dieser Trennung gemeint?? Will nämlich auf "normales" ADSL von der A1TA wechseln...
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Di 24 Aug, 2010 10:13

peter48 hat geschrieben:"vorteil von business ... besserer support, keine 8stundentrennung, .... kostet ja auch mehr."

Was ist mit dieser Trennung gemeint?? Will nämlich auf "normales" ADSL von der A1TA wechseln...

Der Privatkundenanschluss von der Telekom Austria wird automatisch alle 8h getrennt, danach ist es Aufgabe deines Modems möglichst schnell wieder eine Verbindung aufzubauen, das dauert ca. 10-60sec und du bekommst auch eine neue IP-Adresse aus dem Pool der Privatkundenadressen.

Am Papier soll der DSL Zugang bei der Business-Kombi weniger überbucht sein (1:5 vs. 1:30), konnte ich so aber nicht feststellen (Vergleich zwischen Privatkunden DSL und BusinessKombi in meinem Kaff bei Auslastungsproblemen). Wenn du die Domäne bzw. den Support nicht brauchst (Weils bei dir eh läuft), dann brauchst die BusinessKombi nicht wirklich.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Mo 06 Sep, 2010 17:52

das mit der haftungserklärung hat super funktioniert. habe sie per e-mail übermittelt und am nächsten werktag den anruf bekommen für die terminvereinbarung, wann der techniker kommt.

habe den nächstmöglichen termin genommen und das ist freitag, der 17. september ;)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Fr 17 Sep, 2010 16:09

ich habe seit heute die telekom businesskombi und habe die vollen 8 mbit/s bekommen, obwohl es aontv noch nicht gibt.

der techniker hat mir erklärt, warum 8 mbit/s möglich sind. die alte hardware im wählamt (asam) wurde teilweise mit neuen linecards aufgerüstet und deswegen konnten die 8 mbit/s ohne probleme geschaltet werden.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Fr 17 Sep, 2010 17:33

Welche ADSL-Modems werden bei der BusinessKombi Secure mit Advanced Secure aktuell ausgegeben? Laut einem Mitarbeiter des Telekom-Shops Linz-Taubenmarkt sinds Pirelli-Modems. Ist das richtig?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL