Schlechter Xpirio Support

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Schlechter Xpirio Support

Beitragvon culixo » Mo 13 Sep, 2010 21:57

Nachdem hier im Forum ja meist nur gutes über Xpirio berichtet wird, muß ich jetzt einmal meine eigenen Erfahrungswerte mitteilen, da ich vor > 1 Jahr zu Xpirio gewechselt bin.

Mit der Leitung an sich bin ich bis auf wenige Ausfälle eigentlich ganz zufrieden.
Mit dem support allerdings überhaupt nicht.
E-mails an den support werden bei mir grundsätzlich kommentarlos ignoriert - ich mußte eigentlich immer anrufen, damit ich für das Problem Gehör fand. Es wäre wenigstens hilfreich zu wissen, ob das E-mail irgendjemand gelesen hat.
Am Telefon läuft das dann immer nach dem Schema: "Ja, kümmern wir uns drum" und passieren tut defakto gar nichts. Und zwar über Wochen bzw. in meinem Fall sogar schon über 1 Monat.
Jedesmal hat man irgendjemand anderen am Telefon, dem man die Geschichte wieder von neuem erzählen kann.
Highlight war auch sicher, daß man irgendetwas am Kundenportal geändert hat, denn irgendwann haben meine Passwörter nicht mehr funktioniert. Keine Vorabmeldung, daß sich irgendetwas ändert. Keine neuen Passwörter erhalten. Nichts.
Toll war auch, daß man meinen Anrufbeantworter auf meinen Wunsch zwar vor meinem Urlaub aktiviert hat (selbst konfigurieren ging ja nicht, also mußte in der Eile eine Lösung her) - ich aber nach meinem Urlaub keinerlei Möglichkeit hatte, ihn abzustellen, da ich ihn weder über die Mailbox noch über das Internet konfigurieren kann. Das ist geradezu "optimal", wenn man Kunden hat, die einen anrufen wollen.
Die Probleme/Wünsche habe ich Anfang August geschildert - mittlerweile haben wir Mitte September und es ist genau gar nichts passiert. Mittlerweile bin ich leicht angesäuert.

Das wollte ich hier nur mal für alle zu Protokoll geben. "Hervorragender support", wie hier z.B. schon geschrieben wurde, sieht für mich anders aus. Nun gut, besser als bei UPC/Inode vielleicht, aber dort gibt es ja defakto gar keinen.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Schlechter Xpirio Support

Beitragvon wagsoul » Di 14 Sep, 2010 07:06

Was hat du denn für ein Problem, wegen welchem du mit deinem Anbieter "kämpfst"?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon sub4 » Di 14 Sep, 2010 08:46

Das finde ich echt seltsam - ich habe mich schon mehrmals per Mail an den Support gwendet und bislang immer Antwort erhalten. Und auch telefonisch war ich immer zufrieden, um meine Probleme hat sich immer jemand gekümmert.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gast123 » Di 14 Sep, 2010 10:36

Ich bin jetzt schon ein gutes jahr xpirio Kunde und hab auch schon oft kontakt mit dem support gehabt.
Sie sind soweit mir vor kommt sehr bemüht und auch sehr freundlich. wirklich helfen konnten sie mir allerdings leider nicht. aber das liegt wohl an den schlechten leitungen und daher nur begrenzt im in ihrem einfluss.
gast123

Beitragvon culixo » Di 14 Sep, 2010 21:22

Wie gesagt, meine Kritik bezieht sich vor allem auf den Support. Da gibt es seit jeher die oben geschilderten Probleme. Und diese Dinge liegen in diesem Fall eindeutig in ihrem Einflußbereich.
Mit der Leitung an sich bin ich zufrieden.

@wagsoul
Wie gesagt, momentan geht es um den Zugriff auf die Konfiguration des VOIP-Accounts.
Meine Passwörter funktionieren nicht (mehr). Man hat mich auch über keine diesbezügliche Änderung informiert - weil was ich zumindest weiß ist, daß irgendetwas geändert wurde. Faktum ist, daß ich seit über 1 Monat keinen Zugriff habe und daß sich trotz mehrmaligen Kontakt bislang niemand darum gekümmert hat.
Wie berichtet, nach meinem Urlaub mit dem unangenehmen Nebeneffekt, daß ich den Anrufbeantworter nicht ausschalten konnte - ich kann zum ein und ausschalten ja nicht jedesmal den support anrufen.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER