Nachdem hier im Forum ja meist nur gutes über Xpirio berichtet wird, muß ich jetzt einmal meine eigenen Erfahrungswerte mitteilen, da ich vor > 1 Jahr zu Xpirio gewechselt bin.
Mit der Leitung an sich bin ich bis auf wenige Ausfälle eigentlich ganz zufrieden.
Mit dem support allerdings überhaupt nicht.
E-mails an den support werden bei mir grundsätzlich kommentarlos ignoriert - ich mußte eigentlich immer anrufen, damit ich für das Problem Gehör fand. Es wäre wenigstens hilfreich zu wissen, ob das E-mail irgendjemand gelesen hat.
Am Telefon läuft das dann immer nach dem Schema: "Ja, kümmern wir uns drum" und passieren tut defakto gar nichts. Und zwar über Wochen bzw. in meinem Fall sogar schon über 1 Monat.
Jedesmal hat man irgendjemand anderen am Telefon, dem man die Geschichte wieder von neuem erzählen kann.
Highlight war auch sicher, daß man irgendetwas am Kundenportal geändert hat, denn irgendwann haben meine Passwörter nicht mehr funktioniert. Keine Vorabmeldung, daß sich irgendetwas ändert. Keine neuen Passwörter erhalten. Nichts.
Toll war auch, daß man meinen Anrufbeantworter auf meinen Wunsch zwar vor meinem Urlaub aktiviert hat (selbst konfigurieren ging ja nicht, also mußte in der Eile eine Lösung her) - ich aber nach meinem Urlaub keinerlei Möglichkeit hatte, ihn abzustellen, da ich ihn weder über die Mailbox noch über das Internet konfigurieren kann. Das ist geradezu "optimal", wenn man Kunden hat, die einen anrufen wollen.
Die Probleme/Wünsche habe ich Anfang August geschildert - mittlerweile haben wir Mitte September und es ist genau gar nichts passiert. Mittlerweile bin ich leicht angesäuert.
Das wollte ich hier nur mal für alle zu Protokoll geben. "Hervorragender support", wie hier z.B. schon geschrieben wurde, sieht für mich anders aus. Nun gut, besser als bei UPC/Inode vielleicht, aber dort gibt es ja defakto gar keinen.