Ich war und bin "stolzer" Besitzer einer Aon-Kombi! Bin eigentlich zufrieden damit. Nervig ist eigentlich nur der 8h-Kick (kommt beim Pokern meist unbewußt und bei gutem Blatt, bei Cod4 im War kommt er auch net so gut an!) und die geringe Bandbreite (2Mbit down). Vor allem beim Demosaugen für die X-Box etwas nervig, sonst saug ich aber net viel. Somit das letzte Jahr ca. 4 mal bei TA angerufen und gebettelt, dass sie mir den Speed raufsetzen. Keine Chance! Auch der 8h-Kick bleibt! Naja, ich hätte den Speed von ca. 7Mbit (welche bei mir realisierbar) schon haben können... nur hätt ich halt dann 29,90 statt 19,90 zu bezahlen gehabt. Also nix da!
Daraufhin bei UPC gestöbert. ADSL simple um 6,90 im Monat gefunden. Angerufen. gecheckt obs auch wirklich funktioniert. Bestellt! Noch am selben Tag die Kündigung an Telekom. Zwei Tage später Anruf von UPC. Leider keine Leitung frei! Ich versuchte zu erklären, dass ich ja momentan auch eine leitung habe... nix da! geht nicht! ENDE
Ich wollte das nicht ganz glauben und rief daraufhin bei der TA an. Ihre Leitung wird halt dann schon jemand anderem versprochen sein. Ich meinte daraufhin, dass ihr, so glaube ich, noch immer glaubt ihr habt ein Monopol. Nach ca. 15min Telefonat wurde mir klar gemacht, dass ein Wechsel nicht möglich ist und ich wahrscheinlich 3 Monate oder länger auf eine Leitung warten müsse. Wenn ich jedoch meine Kündigung storniere, dann kann ich meine Leitung natürlich behalten und der Speed wird auf 8Mbit (bei mir halt nur max. 7 möglich) raufgesetzt. Aha, jetzt gehts also doch, dass der Speed erhöht wird. Warum net gleich? Naja, vielleicht zähl ich jetzt als Neukunde und war dadurch mehr wert!
Nun halbwegs zufrieden hatte ich noch 3 Tage Zeit um meine Kündigung zu stornieren. Irgendwas wurmte mich aber noch, also hab ich nach den Telefonaten mit UPC (Bestellung, Auftragsabwicklung) nun einen Techniker von UPC angerufen. Der sagte mir, und jetzt kommts: Einfach einen Providerwechsel über uns durchführen, dann ist das mit der Leitung überhaupt kein Problem. Aha, und das muß ich rausfinden? Weiß bei UPC die rechte Hand nicht, was die Linke macht? Daraufhin Auftragsabwicklung angerufen und dass erzählt. Die Dame hat dann die Kollegin gefragt. Ah... Ja... das würde gehen. Bitte rufen Sie die Bestellhotline an. Da angerufen und bestellt. Denkste! Kann nicht bestellt werden, und jetzt kommts wieder: KEINE LEITUNG FREI! Naja, ich wollte noch nicht aufgeben und schrieb daraufhin eine E-Mail (ich wollte die Add eines fähigen Beraters, da ich eine schnelle Antwort brauchte um noch rechtzeitig, falls doch nicht möglich die Kündigung bei Aon zu stornieren) Nix da! Schreiben Sie an [email protected] oder so. Ich wusste das kann dauern... Wieso meine Anfrage telefonisch nicht zu bewerkstelligen war konnte mir auch niemand sagen... Am Freitag stornierte ich dann meine Kündigung bei der TA um nicht internetlos zu werden.
Freitag 15:00 Uhr: UPC ruft an und bestätigt mir, dass ich wechseln kann! Ich müsse nur die Aon-Kundennummer angeben und alles weitere würde dann von UPC erledigt. Etwas angefressen antwortete ich, dass ich es mir noch überlege.
Naja, der nächste Provider, der seine Kunden anscheinend net ernst nimmt.
Mein Schluss: Egal bei welchem Provider, die billigen Callcenterarbeitskräfte bringen halt auch nicht immer den gewünschten Erfolg. Also muß ich noch einige Zeit mit dem 8h-Kick leben. Vielleicht wechsle ich noch zu Inode... Obs dann aber wirklich funktioniert steht aber noch in den Sternen!