Hallo,
@siegi
du bist scheinbar der typische HTL Theoretiker der alles tot redet. Theorien gehen bei
dir wirklich ĂĽber Praxiswissen. Ich weiss da was - wenn du es wissen willst teste es einfach,
ist der beste Weg.
Welche Probleme und bei welchem Modemtyp?
Es ist im Prinzip egal welches Modem du verwendest, im Modulationsverfahren ĂĽber 45db
ist immer das ADSL das bessere auf die eingestellte Bandbreite. Da bekommst du keine
Vorteile durch die ADSL2+ Modulation.
Ist nicht meine Leitung sondern die der Verwandtschaft, das stand in meiner Antwort.
Ist mir bewusst, nur hatte ich keine Lust die Umschreibung zu verwenden.....
Aber zur GĂĽte: Die Leitung deiner Verwandten.
(TA Skript hat 3MBit/512 geschalten) ist der, weil ab und zu doch ein Landwirt sein Modem einschaltet und dann kanns sein, dass die Leitung bei 3MBit wegbricht (Das TA Skript scheint das nicht zu checken, weil der Beobachtungszeitraum wohl nur 36h ist).
TA Skript läuft auf ca. 3 Wochen zurück, leider werden diese Daten aber nur einmal am Tag gespeichert. Aber du umschreibst eben die Probleme von ADSL2+ auf langer Leitung - so als Hinweis........
Genau darum gehts ja, er spricht von normal guten Ltg. Eigenschaften. Die Frage ist aber ob ADSL2+ generell bei langen Leitungen nie Vorteile bringt oder manchmal eben doch.
Und in meinem ersten Post hab ich das schon erwähnt - du scheinst das gelesene nicht zu verstehen
deswegen ist mit diesem Post dann "Ente".
@Wicked
Ich muss hier mal einklinken, denn auch ich kann behaupten, dass ADSL2+ speziell auf längeren Leitungen nicht so gut performt wie ADSL, egal was diverse Kurven und Theorien auch sagen mögen.
Meine Behauptung untermauere ich neben meiner Erfahrung mit einer Kundenzahl im 2stelligen bereich, welche nach der forcierung von ADSL2+ bei der TA massive Probleme bekamen. (Und eine RĂĽckstellung auf ADSL behob das Problem - dies zu erwirken war aber nicht selten nervenaufreibendes Unterfangen) *fg*
Ich wĂĽrde sagen, lass gut sein. Ich (und ich glaube du auch nicht) werde deswegen hier keine
Doktorarbeit schreiben anfangen. Und es war eine einfach Umschreibung was auf langen Leitungen
passiert, so dass es jeder versteht. Es ist richtig das hier eine Umstellung ein sehr schwieriges
Unterfangen ist. Weiters ist mir die Zeit zu schade hier einen Neunmalklug weiter Antwort zu geben
der nicht mal einfache Sätze versteht. Im Prinzip ist es mir egal welche Bandbreite jemand
bekommt und welches Problem jemand mit der Leitung hat. Ich hab meine stabile Leitung ja *gggggg*
Und im Grund kann da auch der Provider helfen *fg*
GrĂĽsse
Riddik