verfügbarkeit von vdsl /gigaspeed

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: verfügbarkeit von vdsl /gigaspeed

Beitragvon local.host » Mi 01 Sep, 2010 05:50

internet4YOU hat geschrieben:Zur Erklärung, (....)
" entsprechend unserer Rechtsabteilung und deren juridischer Prüfung in Bezug auf Haftung und mögliche Streitpunkte für dargestellte Texte, Inhalte und Beschreibungen, vorgegeben wurde. Dies soll aber nicht bedeuten, dass internet4YOU sich aus seiner Verantwortung zieht.

Da fehlt nur noch der Deppendisclaimer mit Hinweis auf das LG Hamburg ... ;|
local.host

Beitragvon Grille » Mi 01 Sep, 2010 06:05

gibts schon wo eine neue verfügbarkeitsliste per 01.09. ?
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon npalko » Mi 01 Sep, 2010 07:41

wie kann das den sein, haus links von mir, hausnummer 9 kann gigaspeed bekommen, haus rechts nummer 13 kann, gegenüber der strasse 10 und 12 können auch, also die ganze strasse eigentlich, nur bei mir hier in 11 solls net gehen :-( laut online check^^
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » Mi 01 Sep, 2010 08:07

npalko hat geschrieben:wie kann das den sein, haus links von mir, hausnummer 9 kann gigaspeed bekommen, haus rechts nummer 13 kann, gegenüber der strasse 10 und 12 können auch, also die ganze strasse eigentlich, nur bei mir hier in 11 solls net gehen :-( laut online check^^

Hi,

wie hats du gecheckt? mit Adresse und/oder Tel.nummer?

Ansonsten: Ruf bei der Hotline an und frage nach, die schaun sich deine Leitungswerte an und sagen obs geht oder nicht.

Grüße
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon npalko » Mi 01 Sep, 2010 08:28

so gerade angerufen, bei mir solls net gehen :-( angeblich anderes wählamt *kopfkratz*
wohn in graz geidorf, goethestrasse, kann mir net vorstellen das innerhalb einer strasse alle hausnummern (gut och hab nur 7,8,9,10,12,13 getestet) in und neben mir auf 50m ein anderes wählamt haben sollten als das wo ich wohne *heul*
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 01 Sep, 2010 08:41

Hm kann ich so jetzt nicht unbedingt nachvollziehen, nach allen tools die ich befragen kann sind alle genannten Hausnummern am Wählamt Graz-Geidorf...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon npalko » Mi 01 Sep, 2010 08:49

auch ich in hausnummer 11 (goethestrasse 11, 8010 graz)?

btw, wo guckt man das?
danke!
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 01 Sep, 2010 09:01

also das mit dem anderen Wählamt wage ich wirklich anzuzweifeln... die nächste Wählamtsgrenze verläuft an der Bergmanngasse entlang... und das Wählamt das dich bedient ist am Geidorfgürtel, also gerade mal 2-3 ecken weiter...

das dürfte einfach nur ein system/abfragefehler sein.. ärgerlich :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon daHiVE » Mi 01 Sep, 2010 13:10

will nicht extra ein neues thema erstellen, denk mein problem passt hier ganz gut rein...

hab gerade ein im endeffekt ziemlich frustrierendes gespräch mit dem aon support hinter mir und hoffe hier vorschläge zu bekommen, wie man die momentane lage verbessern könnte.
ich habe letzte woche die superkombi bestellt, gigaspeed zusatzpaket war da laut verfügbarkeitscheck noch nicht möglich. heute habe ich dann das powerkombi-angebot gesehn, und das würde für meine bedürfnisse mehr sinn machen. der vdsl verfügbarkeitscheck war dieses mal dann auch positiv.
darum habe ich dann bei der hotline angerufen, zwecks umstellung von super- auf powerkombi. die nette dame hat mir dann zu meiner (und auch ihrer) großen verwunderung erklärt, gigaspeed ist an meiner adresse(merangasse, graz) verfügbar aber für mich nicht bestellbar...und daran sei nix zu ändern (im 1. stock darüber würde es hingegen gehn). anscheinend sei ich ums "a-lecken" zu weit vom wählamt weg.
war darüber natürlich nicht gerade begeistert, aber dann kam noch was dazu: die bestehende leitung würde bis zu 12mbit gehn für die superkombi werden aber "produktbedingt"(?!) nur maximal 8mbit geschalten. mein einwand, daß ich auch gern für die restlichen 4mbit aufpreis zahlen würde, wurde dann wieder mit dem hinweis, "das wäre dann ja wieder gigaspeed und das ist zwar verfügbar aber von mir nicht bestellbar" abgeschmettert.
irgendwie komm ich mir da grade ein bissl ver*rscht vor...
daHiVE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon npalko » Mi 01 Sep, 2010 13:26

ja diesen versteifen auf den computer ist teilweisse schlimm, ich versteh ja wenns nen groben anhaltepunkt gibt, aber nur weil das system sagt da gehts, und einen stock drunter, oder 1 haus daneben wie bei mir gehts nicht, die sache zu erledigen, mag zwar schnell und einfach sein für die telekom, nur uns kunden hilft das leider nicht :-(
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 01 Sep, 2010 13:59

aehm. was genau ist das problem? euer internetanschluss funktioniert doch eh, oder?
die angebote sind im wesentlichen fuer solche leute gedacht, die noch keinen internetanschluss haben (oder jedenfalls noch kein dsl.)

wenn die bandbreite technisch zwar vielleicht moeglich sein koennte, aber aus produkttechnischen gruenden nicht geschalten wird, gibt es mehrere moeglichkeiten:

a) abfinden
b) warten, bis andere produkte kommen
c) ein business-produkt nehmen
d) einen anderen anbieter suchen, der genau das hat, was ihr wollt.

@daHiVE:

> "das wäre dann ja wieder gigaspeed und das ist zwar verfügbar aber von mir nicht bestellbar"

das klingt verdammt sehr danach, als wuerde das gigaspeed an deinem derzeitigen produkt scheitern. hast du isdn oder aon-tv oder sonst irgendwas was sich auswirken koennte? oder hast du irgendeine preisliche sonderregelung? (gebuehrenbefreiung oder sowas)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon daHiVE » Mi 01 Sep, 2010 14:20

das klingt verdammt sehr danach, als wuerde das gigaspeed an deinem derzeitigen produkt scheitern. hast du isdn oder aon-tv oder sonst irgendwas was sich auswirken koennte? oder hast du irgendeine preisliche sonderregelung? (gebuehrenbefreiung oder sowas)

ich bin gerade umgezogen und habe im moment noch gar nix. die superkombi hab ich letzte woche bestellt, so wie´s im onlineshop steht und ohne irgendwelche zusatzpakete(letzte woche war gigaspeed bei mir ja noch gar nicht verfügbar). das mobile internet der powerkombi würd mir aber mehr bringen, als die festnetztelefonie der superkombi, deshalb wollte ich jetzt noch umsteigen.
daHiVE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 01 Sep, 2010 14:41

Dann stornier deine Bestellung und bestell neu :) Dauert dann halt ein bissl länger
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 01 Sep, 2010 14:50

hmm. hast du die dame gefragt, ob es daran scheitert, dass du vorige woche die superkombi bestellt hast? denn zwei bestellungen fuer eine leitung packt das system sicher nicht. (zwei bestellungen fuer eine wohnung hingegen schon, aber ich hab es noch nie in so kurzen abstaenden probiert :angel: )

wenn die bestellung weniger als 7 tage her ist, koenntest du sie noch stornieren. nachteil: dann dauerts eine woche laenger, bis du deinen internetzugang hast und vielleicht kriegst du trotzdem nicht mehr bandbreite.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon daHiVE » Mi 01 Sep, 2010 15:20

die dame hat gemeint, es liegt an der entfernung zum wählamt, meiner meinung nach dürfte es aber dann ja im stock darüber auch nicht funktioniern?

bezgl. stornieren und neu bestellen...hab im moment einen herstellungstermin für ende september...ist ja das schon eine lange zeit ohne tv/inetz :( aber wenn das die einzige lösung is, bleibt mir wohl eh nix andres übrig.
daHiVE
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER