UPC Fiber Power vs TA Gigaspeed 30

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: UPC Fiber Power vs TA Gigaspeed 30

Beitragvon geko36 » Mo 30 Aug, 2010 16:33

christian1970 hat geschrieben:Stimmt auch nicht habe mit hd Paket etwa lt speedtest 7200 wenn die Box ausgeschalten ist ohne hatte ich gerade mal 4600

Dnn freu dich, normal ist das nicht.

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon christian1970 » Mo 30 Aug, 2010 20:39

Wenn der speed weniger wird dann entscheide ich mich endgĂĽltig gegen AON.Dann wird sich upc wieder Freuen einen Kunden zu haben weil da habe ich denn Doppelten als AON und mehr Upload.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 31 Aug, 2010 00:21

christian1970 hat geschrieben:Wenn der speed weniger wird dann entscheide ich mich endgĂĽltig gegen AON.Dann wird sich upc wieder Freuen einen Kunden zu haben weil da habe ich denn Doppelten als AON und mehr Upload.

wĂĽrde auch eher zu UPC raten, auĂźer es geht dir ausschlieĂźlich um den preis und dir sind downloads und transferraten egal. bei upc war es mit dem cable "shared medium" wohl frĂĽher echt bedenklich, aber ich hatte bis 2007 inode xdsl und danach chello/upc und ich hatte mit dem kabelmodem in all den jahren niemals niedrigere transferraten als mit dem dsl zeugs davor (auĂźer einmal als sich durch irgendein problem fĂĽr 2 wochen eine drosselung auf 64k aktiviert hat - was aber offensichtlich wirklich technische grĂĽnde hatte und keine absichtliche drosselung wegen zuviel traffic war).
seit docsis 2.0 und erst recht docsis 3.0 muss man schon wirklich ordentlich pech haben, dass man da dauernd extrem niedrige transferraten hat. ich erreiche zu 90% der zeit mindestens 90% von den 100 mbit... nicht dass sie 24/7 voll läuft, aber es rennt schon öfters mal ein download wo man sieht wie gut es grad geht :D )
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon facere » Di 31 Aug, 2010 00:34

ich hingegen wĂĽrde ganz klar zu aon/gigaspeed 30 raten..

wenn du eine gute leitung hast und 30mbit bekommen kannst dann ist das preis leistungs verhältnis ungeschlagen..

das argument dass man bei upc ja eh auf allen anschlüssen kabeltv hat gilt meiner meinung nach nicht, da ich mit dem analogen signal nur zu zeiten meiner röhre (die 30cm hatte) ein "gutes" bild hatte, und selbst da hats dann manchmal "geschneit".

und mehr als drei fernseher hab nicht mal ich in der wohnung, und auf diesen drei geht bei aontv hd gleichzeitig. und selbst wenn alle drei boxen auf hd an sind dann hat man noch immer 6mbit ĂĽbrig, fĂĽr das normale tv werden 4mbit abgezogen, heiĂźt also im schlimmsten fall 18 mbit.

des weiteren habe ich bei upc torrent downloads vergessen können, bzw wurden sie massiv geshapet, was bei aon noch nie der fall war..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon JoSch » Di 31 Aug, 2010 08:52

Danke euch allen fĂĽr die Antworten! :)

Ich hab ich nun doch fĂĽr UPC entschieden, war im Endeffekt ne Bauchentscheidung :ok:

erster speedtest, fehlt zwar noch bischen was aber ich bin zufrieden

Bild

bb
josch
JoSch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon christian1970 » Di 31 Aug, 2010 13:36

Wieder einer der sich gegen AON entschieden hat, wenn AON weiter mit der Bandbreiten Regulierung es so macht werden alle Kunden bald weg sein.Und nur mehr bei AON bleiben wo nur ADL verfĂĽgbar,weil sie mit den Ausbau biss jetzt es verschlafen haben,weil nicht mal in einer GroĂźstadt(Wien) das Netz ausgebaut ist(vdsl).UPC bietet wenigsten 80% Prozent der Bandbreite AON gerade mal 50%
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2010 13:48

aehm. was hat der unterschied zwischen kabel-tv-technologie und dsl genau mit bandbreitenregulierung zu tun?

wenn die telekom telekabel anbieten wollte, muesste sie upc kaufen. ich glaub aber irgendwie nicht, dass das in ihr firmen-portfolio passen wuerde.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon facere » Di 31 Aug, 2010 13:59

es ist nicht so schwer zu verstehen:

telekabel: geschirmte kabel

telekom: ungeschirmte kabel
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon christian1970 » Di 31 Aug, 2010 14:07

jutta hat geschrieben:aehm. was hat der unterschied zwischen kabel-tv-technologie und dsl genau mit bandbreitenregulierung zu tun?

wenn die telekom telekabel anbieten wollte, muesste sie upc kaufen. ich glaub aber irgendwie nicht, dass das in ihr firmen-portfolio passen wuerde.

Weil AON alle vor rund 1 Jahr rundergedrosselt haben und man dafĂĽr immer nur ausreden bekommt.
UPC macht jedes Jahr ein Bandbreiten update.AON dafĂĽr das gegenteil.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2010 14:24

> Weil AON alle vor rund 1 Jahr rundergedrosselt haben und man dafĂĽr immer nur ausreden bekommt.

ich glaub, du bist der erste der das erzaehlt. bitte um genauere informationen.

und jftr: die bandbreite meiner beiden ta-anschluesse hat sich vor einem jahr nicht reduziert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon facere » Di 31 Aug, 2010 15:00

christian1970 hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:aehm. was hat der unterschied zwischen kabel-tv-technologie und dsl genau mit bandbreitenregulierung zu tun?

Weil AON alle vor rund 1 Jahr rundergedrosselt haben und man dafĂĽr immer nur ausreden bekommt.
UPC macht jedes Jahr ein Bandbreiten update.AON dafĂĽr das gegenteil.

wenn der bagger das hausanschlusskabel erwischt hat, das kabel feucht geworden ist, .... DANN kann ich mir das vorstellen und ist auch nachvollziehbar. aus reiner bosheit macht das nicht mal die telekom...
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon christian1970 » Di 31 Aug, 2010 19:32

jänner 2008 hatte ich rund 8200 Oktober 2009 nur mehr 4600.
Können alle da ihn den Forum bestätigen siehe mehrer beiträge da.Erst nachdem ich mir das Hd Paket dazu genommen habe,ich wieder rund 7000 wenn die Box ausgeschalten ist.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon facere » Di 31 Aug, 2010 19:46

christian1970 hat geschrieben:jänner 2008 hatte ich rund 8200 Oktober 2009 nur mehr 4600.
Können alle da ihn den Forum bestätigen siehe mehrer beiträge da.

tätätätäää kokolores tätätätäääää

selbst wenn alles in ordnung sein sollte könnte es sein dass jetzt mehrere deiner nachbarn adsl bestellt haben und ihr euch gegenseitig in der leitung stört, ein telefonkabel war nicht / ist nicht für hochfrequenz ausgelegt.

und ich hab jetzt 2 jahre aon und, potzblitz, die leitung wird und wird nicht langsamer...

also geh doch zur upc, oder verkauf deine seele und dein glück, das sind zwei ebenbürtige auswahlmöglichkeiten
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER