Hallo,
Ich habe diese Frage auch schon an die Drei Hotline gerichtet aber die Antwort war etwas unsicher...
Seit ein paar Tagen habe ich nun das HTC Desire und alles läuft so wie es soll.. Nur bei mir in der Arbeit habe ich keinen direkten 3 Empfang und das Handy geht in den Roaming Modus. Ich schätze mal es verbindet sich hier dann mit A1.
Nun habe ich mit den Standart Einstellungen keine Möglichkeit Daten zu senden bzw. zu Empfangen. Nur wenn ich den Menüpunkt Datenroaming aktiviere. Habe nun ein paar Arbeitskollegen gefragt die auch 3 verwenden und bei denen ist das Datenroaming nach Ihren Angaben nicht eingeschaltet. Können aber auch ohne Probleme zb E Mail verschicken. Zb. An einem I Phone 3GS.
Mich würde der Menüpunkt jetzt nicht so stören aber sehe die Gefahr das wenn ich über die Grenze fahre es übersehe und somit erhebliche Kosten anfallen. Ist es also normal das man Datenroaming am HTC Desire aktiv haben muß?
Meine zweite Frage: Wenn das mit aktiven Datenroaming normal ist.... besteht dann auch die Gefahr das kosten anfallen wenn zb das 3 und A1 Netz nicht verfĂĽgbar ist in Ă–sterreich?
Danke fĂĽr Eure Antworten,
Christian