Hallo,
kann jemand bestätigen dass die Seite "hotmail.com" seit einigen Wochen nicht mehr reibungslos funktioniert wenn man den Firefox (v3.6. in Kombination mit einem A1 Mobilen Breitband benutzt? Wenn man den "Neu" Button für ein neues Mail anklickt passiert nichts. Sobald man umschaltet/umsteckt auf einen anderen Internetzugang sind die Probleme weg. Ich kann das Problem jederzeit auf zwei verschiedenen Rechnern mit verschiedenen SIM-Karten und Modems reproduzieren.
Da mir die A1 Hotline nicht so recht glauben wollte, wĂĽrde ich gerne wissen ob andere das gleiche Problem haben. Ich hab leider nur Infos aus Deutschland dass es dort auch Probleme gibt.
Die Ursache ist auch relativ einfach erklärt. Die meisten UMTS/HSDPA Anbieter betreiben ja bekanntermaßen HTTP-Zwangsproxys um den Datenverkehr zu reduzieren und damit Webseiten schneller laden. Ist ja auch im Sinne der Kunden. Leider verändern diese Proxys seit einer Umstellung bei Hotmail den Javascript Code anscheinend derart, dass die Kompatibilität mit Firefox nicht mehr gegeben ist.