Thompson hin oder UPC Problem in Wien 1140?

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Thompson hin oder UPC Problem in Wien 1140?

Beitragvon antena » Fr 13 Aug, 2010 10:41

Seit ca. 2 Stunden kann sich mein Thompson nicht mehr verbinden daher kein Internet/ Telefon. Am Modem blinkt das DS -Lamperl, mehrmals vom Strom getrennt.... keinen Erfolg. Auch Reset durchgefĂĽhrt.
Ich habe mit der Serviceline telefoniert....ich habe die Kabeln abstecken und einstecken müssen ( natürlich ohne Erfolg) > Techniker wird sich bei mir in den nächsten Tagen melden ;|

Das ganze ist passiert einfach so, sprich ohne an irgendwelche Kabeln rumzufummeln, oder irgendwelche Einstellungen zu tätigen. Komischerweise kann ich auch nicht mehr auf die Web-Interface von Thompson über den Browser zugreifen. Ping-en geht aber sehr wohl.

Haben tue ich das Fiber Ultra Plus mit Tel und Digital TV ( DigitalTV geht ohne Probleme)

Jetzt meine Frage:

Kann es wirklich sein dass es Leitungsproblemen gibt oder hat das Thompson vielleicht den Geist aufgegeben?
(Kabeln habe ich trotzdem auf Unterbrechungen gecheckt ( nicht abgebrochen oder Ă„hnliches )


PS: Bevor wer fragt, bin ĂĽbers Handy OnLine :cry:
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Re: Thompson hin oder UPC Problem in Wien 1140?

Beitragvon antena » Fr 13 Aug, 2010 14:31

Also wirklich....muss ich immer die Lösungen selber finden? :-?

So : ich war Modem Tauschen....und siehe da, das Internet-Kabel GLÜHT wieder. Also nix mit Serviceline-Fehlern wie "Stecker an der TV-Dose oder das Kabel hat was denn wir haben einen HF-Fehler" oder "Sie können nicht auf das W-Lan oder Web-Interface des Routers zugreifen wenn er bei uns OffLine ist"

Ich frage mich was ein ONU macht in so einen Fall....eine Woche auf dem Techniker warten? Wozu gibt es eigentlich die Service-Line? Wenn ich mit wem nur reden will dann treffe ich ein paar Freunde....die "HotLine" sollte mir eigentlich helfen wenn was nicht stimmt....

Ah, ja, das aller-schärfste war als einer von der Hotline, nach dem ich ihm alle meine Fehler-Such-Vorgänge erklärte, meine " Wenn Sie sich so gut auskennen, warum rufen Sie noch an? " Es stand mir dabei auf der Zunge zu Antworten : " Weil ich 70 Euro im Monat zahle Du Trottel" aber es ist nicht meine Art....


In diesem Sinne

Möget Ihr die Serviceline NIE brauchen


PS: meine IP-Range hat sich verändert mit dem ModemTausch ; vorher hatte ich eine 61.178...... und jetzt eine 84.113.....
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Re: Thompson hin oder UPC Problem in Wien 1140?

Beitragvon Colazivi » Fr 13 Aug, 2010 15:37

Jo, und hätten die dich zum Modemtauschen geschickt und es wäre nicht das Modem gewesen, was hättest wohl dann erst für ein Trara veranstaltet?

Es ist wahrscheinlich fĂĽr die Hotline schwierig festzustellen, obs Modem hin ist, wenns Modem nichtmal die Downstream Channels kriegt. Es ist am Ende eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
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Re: Thompson hin oder UPC Problem in Wien 1140?

Beitragvon antena » Fr 13 Aug, 2010 17:31

Colazivi hat geschrieben:Jo, und hätten die dich zum Modemtauschen geschickt und es wäre nicht das Modem gewesen, was hättest wohl dann erst für ein Trara veranstaltet?


Hast du keine Ahnung von Fehlersuche in der EDV oder tust du nur so? Ich habe dem Mitarbeiter mitgeteilt dass ich IT-Techniker bin und auch ausfĂĽhrlich die von mir durchgefĂĽhrte Fehlersuche fachlich beschrieben.
Als NICHT -UPC "Fachman" habe ich diese 3 Möglichkeiten gesehen:
1.Leitung/Server Ausfall > ist von der UPC-Seite teilweise klärbar
2.Hardwarefehler( sprich Modem ) > dem Kunden einen Modemtausch anbieten
3. Wenn beide ersten versagen > Techniker schicken

Colazivi hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich fĂĽr die Hotline schwierig festzustellen, obs Modem hin ist, wenns Modem nichtmal die Downstream Channels kriegt. Es ist am Ende eine Frage der Wahrscheinlichkeit.


Ich will niemanden Beleidigen, aber ich habe nicht das Gefühl dass Hotline-Mitarbeiter wirklich fachlich besonders Versiert sind ( natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln )


Aber wie auch immer...danke dir fĂĽr deinen Erleuchtenden Eintrag
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Re: Thompson hin oder UPC Problem in Wien 1140?

Beitragvon Colazivi » Fr 13 Aug, 2010 19:15

Hast du keine Ahnung von Fehlersuche in der EDV oder tust du nur so? Ich habe dem Mitarbeiter mitgeteilt dass ich IT-Techniker bin und auch ausfĂĽhrlich die von mir durchgefĂĽhrte Fehlersuche fachlich beschrieben.


Jetzt erklär mir mal, wie man definitiv feststellen kann, dass das Modem bei deinem Fehlerbild hin ist.

Ich will niemanden Beleidigen, aber ich habe nicht das Gefühl dass Hotline-Mitarbeiter wirklich fachlich besonders Versiert sind ( natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln )


Ich denke, die Ausbildung der Hotliner reicht um 95% der Kunden, die anrufen, technisch gewachsen zu sein. Der Rest muss halt mitspielen oder ein Produkt beziehen, das einen seinen Fähigkeiten entsprechenden Support bietet.
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