Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon monki » Mi 04 Aug, 2010 20:00

Bei mir auch viel zu langsam,60-100 Kbyte down 0,1 up.
monki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 05 Aug, 2010 18:56

was steht denn im modem bei deinen leitungsdaten! bzw. wie lange hast du deinen anschluss schon!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon npalko » Do 05 Aug, 2010 19:21

Hallo!

Weiss nicht obs hier richtig ist, aber ich hab ne Frage zur ADSL superkombi.
Was man so hört und liest, gibts bei der superkombi die dynamische bandbreite:
tv an: 2mbit zum surfen
tv off: 4mbit zum surfen

jetzt meine frage, warum wirbt die telekom dann mit bis zu 8mbit wenn man die e nie bekommt, egal ob box an oder aus?
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tiroler51 » Do 05 Aug, 2010 20:03

Das frag ich mich schon seit Dezember 2009. Vor meinem Vertragsabschluss wurde mir gesagt, dass ich weiterhin die 6 Mbit/s, die ich ja schon bei TELE2 hatte, haben werde. Natürlich nur dann, wenn ich die Box ausgeschalten habe. Mittlerweile habe ich zig-mal urgiert und reklamiert, aber mehr wie 4 Mbit/s bekomm ich nicht - ich kann nicht mal eine 2te Box dazunehmen, weil ich nicht die 8 Mbit/s erreiche. Ich werde vermutlich mit Ende des Jahres kündigen und mir einen neuen Provider suchen, der nicht nur Lockwerbung macht, sondern auch das hält, was er verspricht.

PS: Interessant ist, dass ich schon mal während ich mit einem Techniker telefoniert und dieser vermutlich meine Leitung überprüfte, bei einem Speedtest über 7000 kbit/s hatte. Danach waren es dann wieder nur die 4 Mbit/s. Eine höhere Bandbreite wäre also ohne weiteres möglich.
Tiroler51
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » Do 05 Aug, 2010 20:28

nochmals hier zur superkombi - umstellung auf dynamische bandbreite wurde deswegen eingerichtet weil zu hohe auslastungen der leitungen dies zufolge hatte und sie diverse ANB bei der RTR beschwerten - somit dynamische bandbreite eingerichtet - passt vielen nicht kann ein jeder auch verstehn nur ist es ned anders möglich gewesen :) die gigaspeeds ändern dies aba
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon macalloy » Do 05 Aug, 2010 20:41

Hallo!

Habe seit kurzem AonKombi. Das Script werkelt bei mir nun zum 2. Mal - stehe noch immer auf 1.1Mbit down/0.1Mbit up.
Mein Nachbar schafft 3.55Mbit down/0.43MBit up.
Lt. Hotline scheint es so, dass ich nur max 2Mbit schaffen werde. Wie kann das sein - immerhin hat der besagte (direkte) Nachbar mehr? Was sagt ihr zu meinen Werten - was sollte da eurer Meinung nach Möglich sein:

adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 200
Max: Upstream rate = 1072 Kbps, Downstream rate = 4552 Kbps
Channel: FAST, Upstream rate = 128 Kbps, Downstream rate = 1088 Kbps

Link Power State: L0
Mode: T1.413
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 21.8 31.0
Attn(dB): 49.5 25.0
Pwr(dBm): 17.8 9.6
G.dmt framing

Schaltet einen die Telekom eigentlich auch auf Wunsch auf etwas höheres, auch wenn deren Script nur auf 2Mbit kommt?
Was bedeutet eigentlich, dass die Leitung ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr stabil funktioniert. Wie wirkt sich das aus? Muss man dann das Modem öfters neu starten oder geht dann das Internet überhaupt nicht?

Danke schon mal!
macalloy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Do 05 Aug, 2010 20:47

_RoB_ hat geschrieben:nochmals hier zur superkombi - umstellung auf dynamische bandbreite wurde deswegen eingerichtet weil zu hohe auslastungen der leitungen dies zufolge hatte und sie diverse ANB bei der RTR beschwerten - somit dynamische bandbreite eingerichtet -

Quelle?

Lt. Hotline scheint es so, dass ich nur max 2Mbit schaffen werde. Wie kann das sein - immerhin hat der besagte (direkte) Nachbar mehr? Was sagt ihr zu meinen Werten - was sollte da eurer Meinung nach Möglich sein

2 sollten sich ausgehen.

Was bedeutet eigentlich, dass die Leitung ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr stabil funktioniert. Wie wirkt sich das aus? Muss man dann das Modem öfters neu starten oder geht dann das Internet überhaupt nicht?

Naja, meistens äußert sich das dann in gehäuften Verbindungsabbrüchen. Also gehts halt mal ein paar Minuten, dann resycnt das Werkl wieder (das dauert auch ne Weile), dann gehts wieder für ein paar Minuten, usw.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Ironstorm » Fr 06 Aug, 2010 09:21

Hallo !
Hab bereits Dreimal angerufen, das Script werkelt zum Dritten mal nun ab. ( 133Stunden ONLINE 5+Tage )Geändert hat sich aber noch immer nichts
Stecke bei Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]:256 / 1.088 fest !!!

Die Hotline meinte 7,5mbit sind möglich, es ist mir unverständlich warum das dann nicht geschaltet wird.

Hier die Daten:
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 256 / 1.088
Data Transferred (Sent/Received) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 14,0
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 9,5 / 22,0
SN Margin (Up/Down) [dB]: 31,0 / 28,5
Vendor ID (Local/Remote): TMMB / BDCM
Loss of Framing (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Signal (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Power (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Link (Remote): 0
Error Seconds (Local/Remote): 0 / 0
FEC Errors (Up/Down): 0 / 0
CRC Errors (Up/Down): 0 / 0
HEC Errors (Up/Down): 0 / 0

Wär schön wenn jemand den Knoten lösen könnte, den nicht mal surfen geschweige den Videos streamen, ist so Anstandslos möglich. (Die seltenen Tage in denn ich mir nen Fernseher aus langeweile wünsche)

!!!!!!! DANKE !!!!!!!
Knd. Nr. 106332558
Ironstorm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon christian1970 » Sa 07 Aug, 2010 13:39

_RoB_ hat geschrieben:nochmals hier zur superkombi - umstellung auf dynamische bandbreite wurde deswegen eingerichtet weil zu hohe auslastungen der leitungen dies zufolge hatte und sie diverse ANB bei der RTR beschwerten - somit dynamische bandbreite eingerichtet - passt vielen nicht kann ein jeder auch verstehn nur ist es ned anders möglich gewesen :) die gigaspeeds ändern dies aba

Ja ja ausreden Höhere Bandbreite würde ja ihn Aon ja mehr kosten und da könnten ja nicht die Manager in der Chef Etage ja nicht bezahlt werden.Weil wir schicken ja die Telekom Mitarbeiter mit vollen Bezügen lieber nach hause oder lassen alles von fremdfirmen machen anstat von den eigenen Leuten was ja billiger kommen würde.Private Anbieter haben schon vor Jahren mit den netzausbau begonnen.GigaSpeed kostet ja mehr und man hat nicht mal die Sicherheit das man es auch bekommt mit der bis zu Klausel.Nicht mal in Wien ist es ja bereits ausgebaut nachbar Bezirk von 15ten.Aber Mann muss ja die monopolstellung ausnützen bei den Privaten und die schlechtere Leitung nur vermieten.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » Do 12 Aug, 2010 16:33

Hallo!

Kann jemand von den Telekom Austria Gurus meinen Upload nachdrehen wieder auf 768kbit und das dann fixieren. Anscheinend rennt da immer wieder ein Script was dann wieder runter dreht.

Kundennummer: 105536319

Leitungswerte:
Betriebszeit: 6 Tage, 0:24:46
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 6.183
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [GB/GB]: 1,78 / 11,65
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 18,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 18,0 / 40,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 26,5 / 11,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 7 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 7.798
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 37 / 5.061

Vielen Dank!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 12 Aug, 2010 16:41

christian1970 hat geschrieben:Ja ja ausreden Höhere Bandbreite würde ja ihn Aon ja mehr kosten und da könnten ja nicht die Manager in der Chef Etage ja nicht bezahlt werden.

Sprech der Blinde, als er von Farbe erzählen wollte... :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 12 Aug, 2010 17:36

> Ja ja ausreden Höhere Bandbreite würde ja ihn Aon ja mehr kosten und da könnten ja nicht die Manager in der Chef Etage ja nicht bezahlt werden.

der satz ist geiles sprech, aber auch die folgerung ist falsch...
die manager würden nicht weniger bekommen, es würde nur weniger von 100 für den einzelnen über bleiben. aber auch DAS ist nicht der grund...

> Weil wir schicken ja die Telekom Mitarbeiter mit vollen Bezügen lieber nach hause oder lassen alles von fremdfirmen machen anstat von den eigenen Leuten was ja billiger kommen würde.

vlt weil es billiger kommt, irgendwen für irgendwelche tätigkeiten einzustellen, um ihn danach wieder feuern zu können, als einen spezialiste von system A dahinzubringen, dass er "niedere" arbeiten in system C erledigt...

> Private Anbieter haben schon vor Jahren mit den netzausbau begonnen.

DAS haben wohl alle. die einen mehr, die andern weniger. naja, zumindest die größeren...

> GigaSpeed kostet ja mehr und man hat nicht mal die Sicherheit das man es auch bekommt mit der bis zu Klausel.

SICHER ist der tot. und sogar DER kostet das leben. wenn du SICHERE bandbreite haben willst, darfst du dem betrag, der dir "das internet" wert ist, eine beliebige zahl hinzufügen (oder - je nach geschwindigkeit auch 2 oder mehr)

> Nicht mal in Wien ist es ja bereits ausgebaut nachbar Bezirk von 15ten.

....

> Aber Mann muss ja die monopolstellung ausnützen bei den Privaten und die schlechtere Leitung nur vermieten.

grad in wien is die sache mit einer "monopolstellung" eine etwas eigene...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon crazydoc » Do 12 Aug, 2010 19:25

Hab jetzt mein Pirelli gegen das angeblich "sensiblere" Speedtouch 546v6 getauscht und überall die kürzesten verfügbaren Kabel eingesetzt. Hab jetzt laut Modem folgende Werte:

Bild

Hiermit könnten doch 2 Mbit down möglich sein, oder? Der AON-Support wills aber nicht einmal versuchen. Vielleicht kann jemand hier behilflich sein. Kundennummer: 914684113
crazydoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Starvirus » Do 12 Aug, 2010 20:57

@crazydoc
Also wenn die Leitungswerte stimmen würde ich bei dir maximal 512kbit wenn überhaupst herstellen. Die Dämpfung ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Mich wunderts überhaupst das du ADSL bekommen hast!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon christian1970 » Fr 13 Aug, 2010 13:01

ANOther hat geschrieben:> Ja ja ausreden Höhere Bandbreite würde ja ihn Aon ja mehr kosten und da könnten ja nicht die Manager in der Chef Etage ja nicht bezahlt werden.

der satz ist geiles sprech, aber auch die folgerung ist falsch...
die manager würden nicht weniger bekommen, es würde nur weniger von 100 für den einzelnen über bleiben. aber auch DAS ist nicht der grund...

> Weil wir schicken ja die Telekom Mitarbeiter mit vollen Bezügen lieber nach hause oder lassen alles von fremdfirmen machen anstat von den eigenen Leuten was ja billiger kommen würde.

vlt weil es billiger kommt, irgendwen für irgendwelche tätigkeiten einzustellen, um ihn danach wieder feuern zu können, als einen spezialiste von system A dahinzubringen, dass er "niedere" arbeiten in system C erledigt...

> Private Anbieter haben schon vor Jahren mit den netzausbau begonnen.

DAS haben wohl alle. die einen mehr, die andern weniger. naja, zumindest die größeren...

> GigaSpeed kostet ja mehr und man hat nicht mal die Sicherheit das man es auch bekommt mit der bis zu Klausel.

SICHER ist der tot. und sogar DER kostet das leben. wenn du SICHERE bandbreite haben willst, darfst du dem betrag, der dir "das internet" wert ist, eine beliebige zahl hinzufügen (oder - je nach geschwindigkeit auch 2 oder mehr)

> Nicht mal in Wien ist es ja bereits ausgebaut nachbar Bezirk von 15ten.

....

> Aber Mann muss ja die monopolstellung ausnützen bei den Privaten und die schlechtere Leitung nur vermieten.

grad in wien is die sache mit einer "monopolstellung" eine etwas eigene...

Nur komischerweise ,weiss die regulierungsbehörde nichts von einer Beschwerde wie es hier geschrieben wurde ,sondern nur über Beschwerden dass Mann die 8000 nur bekommt wenn mann eine zweite Box dazu bestellt was ja extra kostet.
Und über Beschwerde das es in der Werbung nicht so gesagt wird.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL