radditz hat geschrieben:Es geht hier nicht um eine Enteignung, sondern um eine Monopolstellung zu vermeiden. In Wien wird zB auch UPC das Netz öffnen müssen.
Ich betrachte das mit weinenden und lachenden Auge, denn:
Einerseits kann ein Unternehmen dadurch natürlich die nicht genutzten Leitungen vermieten --> Ertragsmaximierung
Andererseits lockt das wieder sehr viele Kleinst-Unternehmen an, die sich halt mal die Leitung mieten, weils eh so billig ist, und in 1 Jahr dann pleite gehn... oder gar Unfug damit betreiben (Spam, Terror, ...).
das lockt mal liwest und kabsi an
um leitungen benutzen zu können braucht man ja auch das equipment
es werden sicher keine neuen kabelbetreiber mal so eben aus dem nichts kommen
offtopic:
nach etwas ärger bei der umstellung auf TopFIT Fiber Power mit Premium Option bin ich heute an einen sehr fähigen
upc shop mitarbeiter geraten der mir das motorola sbv6120e ausgehändigt hat und mir sogar meine alten ip addressen zurück geben hat
= wieder echte 100mbit wie beim cisco ep3000 (war mir sogar einen anruf bei der hotline wert um den herren meinen dank auszurichten die dame war ganz erstaunt dürfte nicht so oft vorkommen das sich jemand bedankt)
also so gesehen kann es nur gut sein wenn wien bißchen auf gemischt wird bei kabelinternet bzw vdsl oder ftth fttb fttc fttx