AON/Inode/Andere Standort wechseln

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON/Inode/Andere Standort wechseln

Beitragvon balmung » Di 03 Aug, 2010 12:03

Hallo Leute,

ich werde in etwa 3 bis 5 Monaten die Wohnung wechslen und suche einen gĂĽnstigen Breitbandanschluss den ich aber schon in einem Monat brauche.
Wichtig ist mir eine kurze Vertragsdauer, will nicht 2 Jahre gebunden sein. also fällt Tele2 schon weg. Desweitern weis ich nicht ob an dem neuen Standort Kabel verfügbar sein wird, da ich erst auf Wohnungssuche bin.
Habt ihr Erfahrungen wie und ob man den Zugang (sorry wenn ich mich ein bisschen falsch ausdrĂĽcken, kenne mich nicht allzu gut aus) mitnehmen kann und wie teuer das kommt?

Vielen Dank!
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: AON/Inode/Andere Standort wechseln

Beitragvon jutta » Di 03 Aug, 2010 12:47

grundsaetzlich kann man den zugang mitnehmen, ob es im einzelfall geht, haengt vom standort ab. und in der regel kostet es in etwa so viel wie eine neuherstellung. genaues kann dir nur dein provider sagen.

was du auch beachten solltest: ob bei deinem bisherigen anschluss noch bindungsfristen bestehen und wie die kuendigungsfrist ist. sonst zahlst du ggf doppelt, wenn du den anschluss nicht mitnehmen kannst.
jutta
Administrator
Administrator

Re: AON/Inode/Andere Standort wechseln

Beitragvon geko36 » Di 03 Aug, 2010 13:37

Hi,

wenn du bei der Telekom bist (aon,..) kannst du das Umzugservice nutzen. Ist soweit ich weiĂź kostenfrei aber 12 Monate Bindung.

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER