Inode - Wer braucht den schon Internet?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode - Wer braucht den schon Internet?

Beitragvon Daniiel » Mo 02 Aug, 2010 12:13

Hallo!

Ich bin gerade etwas wĂĽtend auf UPC.

Seit Mittwoch Abend geht mein Internet nicht mehr. Also am Donnerstag Vormittag angerufen um eine Lösung zu finden. Nun ja die Techniker brauchen 2-3 Tage um die Leitung zu überprüfen. Aber ich erhalte dann ganz sicher einen Rückruf. Nun gut, Wochenende kommt auch noch dazu, also sitz ich den fünften Tag ohne Internet zuhause.
Dafür läutet dann heute die Post, und bringt mir eine Fritzbox 7113. Toll also bekomm ich jetzt auch noch ein schlechteres Modem, ohne USB Port und mit einem statt vier Lan Ports. Angesteckt, geht natürlich nicht.
Nächster Anruf. Oh ja wir müssen dann ihre Leitung überprüfen (noch einmal?!?), dauert natürlich nur 2 bis 3 Tage. Ob man das ganze etwas beschleunigen kann, da ich ja bereits 4 Tage kein Internet habe? Nein, das sind "feste Supportschritte die eingehalten werden müssen". Dann warten wir halt einmal, aber ich werde natürlich sofort angerufen sobald es eine Lösung gibt. Wers glaubt...

Abgesehen davon hatte ich bereits im Juli einen Internetausfall für 2 Tage. Sehr ärgerlich, vorallem da auch das Telefon in der Zeit nicht geht. WEil genau für die teuren Auslandstelefonate hab ich ja das Festnetz noch.

lg
daniel
Daniiel
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode - Wer braucht den schon Internet?

Beitragvon jutta » Mo 02 Aug, 2010 12:25

auf die gefahr hin, dass du das nicht hoeren wolltest: wer einen internetzugang *braucht*, hat einen business-anschluss mit entsprechendem sla und eine backup-loesung fuer den fall, dass trotzdem eine stoerung auftritt.

ansonsten: gibts eine genauere fehlerbeschreibung, was nicht funktioniert? und was vorher passiert ist? (stromausfall, gewitter, modem runtergefallen, nachbar im haus einen neuen anschluss bekommen ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Nooto » Mo 02 Aug, 2010 15:28

hi there,

schick mir mal bitte den namen des anschlussinhabers (auf den der vertrag abgeschlossen wurde) und die genaue anschlussadresse per PM dann schau ich dir mal nach wie weit denn die störung ist sofern offiziell noch eine offen ist ;)

regards
Nooto
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Daniiel » Mo 02 Aug, 2010 17:14

Hallo!

Ja hast eh recht, wer mehr zahlt bekommt auch bessere Leistung. Bin jetzt aber schon wieder etwas beruhigt, da morgen vormittag schon der Techniker vorbei kommen soll. GlĂĽck gehabt :)

lg
Daniiel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Mo 02 Aug, 2010 20:15

Man muss nicht unbedingt mehr bezahlen, um bessere UnterstĂĽtzung im Fehlerfall zu erhalten.

Oft soll es schon reichen, einen Anbieter zu wählen, der nicht tagtäglich in allen möglichen Tageszeitungen und anderen Werbespots auf sich aufmerksam macht, sagt man, lange noch bevor man zu weiteren Dingen wie SLAs etc. greift.

Aber psst ... ;)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Mo 02 Aug, 2010 20:25

wagsoul hat geschrieben:Oft soll es schon reichen, einen Anbieter zu wählen, der nicht tagtäglich in allen möglichen Tageszeitungen und anderen Werbespots auf sich aufmerksam macht, sagt man, lange noch bevor man zu weiteren Dingen wie SLAs etc. greift.

wenn ich "das internet" >>bräuchte<<, dann würde ich - wurscht bei welchem anbieter - gerade auf SLA wert legen.
ob dieser anbieter nun in den medien ist, der schwippschwager nachbarin, der urstrumpftantes erstgeborene oder eben auch nicht wäre, hätte DA untergeordnete wichtigkeit...

Man muss nicht unbedingt mehr bezahlen

IDR schon, IMHO
auf die eine oder andere art...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hometown » Sa 14 Aug, 2010 20:26

Hatte das auch vor einigen Tagen.

nach 3 Versuchen die Qualität die bezahlt habe zu erhalten oder besser gesagt das versprochene zu bekommen (ADSL 16
MBIT 8MBIT garantiert) hatte ich nur 6 MBIT.

Nach jeden weiteren Störfall wurde die Leitung schlechter bis gar nichts mehr ging.

Jetzt habe ich mich wieder auf aon zurĂĽckgemeldet und gleich GIGA 30 + 2 AON BOXEN bestellt.

Jetzt zahlen ich viel mehr und es paßt, die dns auflösung ist langsamer geworden obwohl ich jetzt

25,6 MBIT DOWN / UP 3,1 MBIT haben soll.

Einige MBIT werden fĂĽr die AON Boxen reservĂ­erst (VDSL2)

Werde wieder einige Tests machen wenn ich vom Urlaub zurĂĽck bin.

Aon Tv ruckelt ganz selten kurz... :-)

Das Pirelli Teil geht halbwegs gut. :angel:

PS: die Machen derzeit auch viel viel werbung.... :-)
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon timmbo » Mi 18 Aug, 2010 20:04

Hi,

ich hatte bis vor einem halben Jahr Inode xdsl 4096/1024 und alle 14 Tage ausfälle, manchmal auch 2x die Woche.
Da ich die Leitung geschäftlich brauche, wurde mir erklärt das bei SDSL andere Technik und Reaktionszeiten zum Tragen kommen. Habe dann auf SDSL 4096 gewechselt und bisher keinen einzigen Ausfall mehr gehabt.
Wer Internet braucht sollte bereit sein auch mehr dafĂĽr zu bezahlen.

GrĂĽĂźe
Timm
timmbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER