Definition Neukunde

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Definition Neukunde

Beitragvon itachi » Fr 30 Jul, 2010 19:01

Hi, vielleicht kann mir hier das jemand beantworten. Geht um nen Handyvertrag(ja Drei ist kein dsl Anbieter, aber prinzipiell sollte das bei allen Anbietern gleich sein). Wenn ich bei Drei einen Vertrag habe, der bald ausläuft, es jedoch relativ teuer für mich ist, wenn ich auf einen anderen Tarif wechsel (300€ fürs neue Tele vs. 99€ als Neukunde), wird man als "Neukunde" gezählt wenn man den alten Vertrag einfach weiterlaufen lässt bis zum Ende der Mindestvertragsdauer und parallel dazu sich dann einen neuen Vertrag holt mit dem neuen Tele? Oder rennt sowas über den Namen (Name in deren DB = kein Neukunde)?
Wie wird sowas bei Inode/Tele2 etc gehandhabt?
itachi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Definition Neukunde

Beitragvon Schiwi » Fr 30 Jul, 2010 19:13

Bei Mobilfunkverträgen gilt eine neue Nummer als "Neukunde".
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon itachi » Fr 30 Jul, 2010 23:04

Ok, danke. Das vereinfacht mir das Ganze ein wenig. Einzig nervige ist von drei (ka. ob das bei anderen auch so ist), man kann die alte Rufnummer nicht innerhalb des Providers in einen anderen Vertrag mitnehmen (zumindest hat der Heini mir das heut verklickert).
itachi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » So 01 Aug, 2010 02:04

Du kannst die Nummer auf einer SIM eines anderen Betreibers "parken" (per Portierung), um sie dann wieder zurückzuportieren. Dann kannst die Nummer mitnehmen, ist halt etwas aufwändig...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Schiwi » Mo 02 Aug, 2010 17:06

itachi hat geschrieben:Ok, danke. Das vereinfacht mir das Ganze ein wenig. Einzig nervige ist von drei (ka. ob das bei anderen auch so ist), man kann die alte Rufnummer nicht innerhalb des Providers in einen anderen Vertrag mitnehmen (zumindest hat der Heini mir das heut verklickert).

Dass nennt sich Tarifwechsel. Neukundenangebote haben ja denn Sinn zusätzliche Anschlüsse/Kunden zu bekommen
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER