Voranmeldung bei Providern möglich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Voranmeldung bei Providern möglich

Beitragvon 4dave » Do 29 Jul, 2010 18:56

Derzeit benutze ich die Dienste von UPC Austria für meinen Internetzugang. Doch aus Kostengründen bin ich dabei zu A1 Telekom Austria zu wechseln und möchte das aonKombi-Paket bestellen.
Das Kündigungsschreiben habe ich bereits versendet und auch schon eine Bestätigung bekommen. Laut Bestätigung ist der 31.08. der letzte Tag, an dem mein Internetanschluss noch zur Verfügung steht. (Um mich als Kunden zu behalten haben sie mir auch ein Angebot gemacht, 3 Monate kein Grundentgelt und zusätzlich 12 Monate Mindestvertragsdauer.)
Damit ohne Wartezeiten und Verzögerungen gleich im Semptember das Internet über A1 TA läuft, kann ich jetzt schon das aonKombi-Paket bestellen?
4dave
Neu im Board
Neu im Board

Re: Voranmeldung bei Providern möglich

Beitragvon wicked_one » Do 29 Jul, 2010 19:00

Natürlich....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Fr 30 Jul, 2010 06:40

4dave hat geschrieben:Derzeit benutze ich die Dienste von UPC Austria für meinen Internetzugang. Doch aus Kostengründen bin ich dabei zu A1 Telekom Austria zu wechseln und möchte das aonKombi-Paket bestellen.
Das Kündigungsschreiben habe ich bereits versendet und auch schon eine Bestätigung bekommen. Laut Bestätigung ist der 31.08. der letzte Tag, an dem mein Internetanschluss noch zur Verfügung steht. (Um mich als Kunden zu behalten haben sie mir auch ein Angebot gemacht, 3 Monate kein Grundentgelt und zusätzlich 12 Monate Mindestvertragsdauer.)
Damit ohne Wartezeiten und Verzögerungen gleich im Semptember das Internet über A1 TA läuft, kann ich jetzt schon das aonKombi-Paket bestellen?

ja bestell schnell, nicht dass du dann ohne anschluss dastehst
installationstermin am besten um den 31.08 legen...
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon preiti » Fr 30 Jul, 2010 10:09

Wenn du zeitgerecht beim neuen Provider bestellst kannst du den Termin für die Rückportierung so wählen, dass du bei Telefon keine und beim Internetzugang nur wenige Tage ohne hast. Grade bei Leuten die von Tele2 oder UPC zurück zur TA wollen sind sie da besonders freundlich und entgegenkommend.
Ich habe anfang letzten Jahres mit dem Telefon zurück zur TA und mit dem Internetzugang zu einem TA-Reseller gewechselt. Die Terminvereinbarung mit der TA funktionierte perfekt und alles funktionierte sofort nach dem Technikertermin bei mir zuhause.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu PROVIDER