Erstmal Hallo an alle...
also, ich habe einen FRITZ!Box 7140 Router, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Nachdem ich ja eine USB-Schnittstelle an dem Router habe und ich damit eine externe Festplatte ĂĽber FTP verwaltbar mache kann, wollte ich dieses heute tun. Hab es zuerst einmal mit einem 4Gb Datenstick getestet der FAT32 formatiert ist. Hat natĂĽrlich wunderbar funktioniert, mir sind aber die 4Gb natĂĽrlich zu wenig fĂĽr einen FTP Server.
Nachdem das wunderbar funktioniert hat, hab ich meine WD 1TB Festplatte eingesteckt...und da beginnen die Probleme. Die Festplatte ist in NTFS formatiert weil ich "auch" Dateien abgelegt habe die weit größer als 4Gb sind.
Da bringt mir eine FAT32 formatierung nichts. Aber das problem ist das die FRITZ!Box nichts mit NTFS anfangen kann und es natĂĽrlich nicht erkennt.
Leider hat AVM den Support für diesen Router eingestellt. Gibt es eine Möglichkeit den Router NTFS-fähig zu machen? Möchte mir nicht extra eine Netzwerkfestplatte kaufen. Und gleich im vorhinein, umformatieren kommt nicht in frage eben weil ich auch Dateien hab die weit größer als 4Gb sind und die Datenmenge ist schon zu groß um sie auf meiner internen FP abzulegen. Hab intern nicht einmal annähernd so viel Speicher um die Dateien umzulagern.