Pirelli PRGAV4202N und iPhone

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Pirelli PRGAV4202N und iPhone

Beitragvon ablefingers » Fr 23 Jul, 2010 14:53

Hallo,

Ich verwende seit kurzem ein Pirelli PRGAV4202N von Telekom Austria.
Nun, kann mir bitte jemand erklären wie ich über mein iPhone ins Netz komme?

Die freundliche Dame vom aon Support erklärte mir zwar daß das Pirelli WiFi nicht wirklich unterstützt aber wenn man das Modem entsprechend von der GUI aus konfigurieren würde, sollte es kein Problem sein. Habe das Übliche probiert, kam aber nix raus dabei!!
Habe ein iPhone 2G, und mein Netzwerk scheint auch in der Netzwerkliste auf, nur der loggin mit Wap/Wep-key geht nicht!

Weiß jemand wie's geht? Danke.
ablefingers
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli PRGAV4202N und iPhone

Beitragvon rwhome » Sa 24 Jul, 2010 15:34

Ich habe zwar kein iPhone aber die PSP oder mein Nokia und der Laptop funktionieren sehr gut mit folgenden Einstellungen:

wifi1.jpg
wifi1.jpg (146.47 KiB) 6968-mal betrachtet

SSID und Key sind natürlich individuelle Einstellungen.
Ich weiss nur das das iPhone WPA bzw. WPA2 unterstützt und das 40Mhz Band nicht unterstützt.
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ablefingers » Mo 26 Jul, 2010 16:13

Danke für den Tipp!!! Das könnte funktionieren.....

Würde die bis dato bestens funktionierende Wireless-Verbundung zu meinem Laptop trotzdem weiterhin gut klappen, sollte ich diese Einstellungen vornehmen? Oder soll ich da Problemchen erwarten....Man möchte ja schließlich daß all dies Glumpert läuft wie geschmiert ;-)
ablefingers
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rwhome » Mo 26 Jul, 2010 20:34

Da sind keine Einstellungen dabei die man nicht rückgängig machen könnte :)

Jedem der herumfuchtelt an der Konfiguration sei folgendes geraten:
Lerne wie man Werkseinstellungen wieder herstellt (Reset) und wie man Konfigurationen sichert und lädt bzw.
wenigsten wie man dann wieder ins Internet kommt!

P.S.: mein Glumpert läuft wie geschmiert :)
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon klax » Di 27 Jul, 2010 08:40

Das Problem mit dem iPhone hatte ich anfangs auch, aber nachdem die Leitung auf Max. geschalten wurde, lief auch das iPhone über WLAN und tut`s auch weiterhin. Ich hab nichts umgestellt.

Insgesamt laufen bei mir 2 iPhone, eine PS3 und ein Netbook über das WLAN des Pirelli-Routers...
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rwhome » Di 27 Jul, 2010 18:53

Ich weiss nicht mehr was die Standardeinstellung der TA war.
Ich setzte auf WPA-PSK (AES) bzw. WPA2 .... weil das meine Geräte unterstützen und es halbwegs sicher ist.

P.S.:
Eigentlich bräuchte ich gar keinen eigenen Access-Point da viele meiner Nachbarn ungesichert ihr WLAN betrieben ;)
Noch dazu kann man direkt auf Ihre Router zugreifen da diese nur mit den Standard Passwort abgesichert sind.
Das Pirelli ist ja da nicht besser aber wenigsten ist die Verschlüsselung aktiviert auch wenn diese nicht sonderlich schwer zu knacken ist!
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tom_tom1190 » Sa 14 Mai, 2011 19:17

Bei mir sieht die Maske viel einfacher aus und man kann von WPA auf WPA2 nicht umstellen. gibt es da ein spezielles login um diese Funktionen ändern zu können?
tom_tom1190
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 15 Mai, 2011 09:23

Ich durfte die Erfahrung machen, dass diverse MacBooks mit WPA (TKIP) nicht zurechtkamen, nur WPA2 (AES) und TKIP funktionierten...

Das IPhone 2G würde vom alter her in diese Generation fallen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon rwhome » So 15 Mai, 2011 10:29

Bei mir sieht die Maske viel einfacher aus und man kann von WPA auf WPA2 nicht umstellen. gibt es da ein spezielles login um diese Funktionen ändern zu können?

Unter Netzwerkverbindungen einsteigen und dann unter "... Access Point" in der LAN-Bridge und nicht über WLAN-Setup (dort kann man nur Basiseinstellungen ändern wie z.B. die Aktivierung der Schnittstelle).
Der Benutzer Admin hat kein Root-Rechte aber für diese Einstellungen sollte es reichen.
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL