Ausfall dic.at

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ausfall dic.at

Beitragvon Macho007 » Fr 23 Jul, 2010 18:00

Seit ungefähr einer Stunde funktioniert schon wieder mein Dic.at Zugang nicht. Hat noch jemand Probleme?
Macho007
Neu im Board
Neu im Board

Re: Ausfall dic.at

Beitragvon picture123 » So 25 Jul, 2010 17:51

Läuft dein Zugang schon wieder?

Meiner ist leider seit 1 Woche und 2 Tagen offline - die DSL-Led am Modem leuchtet nicht mehr.

Wann der Anschluss wieder aktiviert wird weiĂź ich leider nicht (Anfang der jetzt ausgehenden Woche wurde mir bei einer tel. Nachfrage von mir mitgeteilt, in 1 oder 2 Tagen) - klappte leider wies aussieht nicht.

Sind vielleicht sonst noch andere Kunden hier im Forum, die berichten können ob ihr Anschluss läuft oder nicht?
picture123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jadaman » So 25 Jul, 2010 18:39

meiner ist auch schon paar Tage tot... am Freitag kommt der Telekom-Techniker vorbei zur Reaktivierung...
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon picture123 » So 25 Jul, 2010 18:50

Wie hast du denn von diesem Reaktivierungs-Termin erfahren?

Musstest du zu DIC hin anrufen, oder hat man dir den Termin so mitgeteilt?
picture123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jadaman » So 25 Jul, 2010 18:56

mich hat die Telekom angerufen, das ein Techniker vorbeikommt... hab dann bei DIC angerufen und gefragt, ob sie was machen können, da ja die Leitung eh schon bestanden hat... leider nein, wurde angeblich schon abgehängt im Wählamt... bin schon gespannt, ob Aktivierungskosten demnächst auf der Rechnung stehen...
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon local.host » So 25 Jul, 2010 18:57

jadaman hat geschrieben:meiner ist auch schon paar Tage tot... am Freitag kommt der Telekom-Techniker vorbei zur Reaktivierung...

also in (knapp) einer Woche erst? Hattest du nicht frĂĽher Zeit bzw. wolltest du diesen Termin?
local.host

Beitragvon jadaman » So 25 Jul, 2010 19:01

Da es nur einer von drei Adsl Anschlüssen bei mir ist, ist mir das "egal"... sonst wäre es mir schon zu lange
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 25 Jul, 2010 19:27

jadaman hat geschrieben:mich hat die Telekom angerufen, das ein Techniker vorbeikommt... hab dann bei DIC angerufen und gefragt, ob sie was machen können, da ja die Leitung eh schon bestanden hat... leider nein, wurde angeblich schon abgehängt im Wählamt... bin schon gespannt, ob Aktivierungskosten demnächst auf der Rechnung stehen...

aktivierungskosten - reaktiviert...
wurde der anschluss gekĂĽndigt, oder warum wurde er DEaktiviert?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Macho007 » So 25 Jul, 2010 19:38

DSL Zugang funktioniert seit kurzem wieder
Macho007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jadaman » So 25 Jul, 2010 19:40

ich hab gar nix gekĂĽndigt bzw gewechselt... unter viewtopic.php?f=23&t=50283 steht bissal was, was sich vorgetragen haben soll
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon picture123 » So 25 Jul, 2010 19:54

DIC hat den DSL-Anschluss der Kunden nicht selbst bei der Telekom bestellt, sondern bezieht diesen ĂĽber einen Zwischen-Anbieter.

Dieser Zwischenanbieter wird gerade gewechselt, weshalb der Zugang beim alten Anbieter gekĂĽndigt wurde. Ich bekam deshalb einen PDF-Brief der Telekom in der Art "Wir haben die KĂĽndigung Ihres DSL-Produkts beim Anbieter XY (der alte "Lieferant" des Providers) erhalten".

Ein paar Tage später war meine Leitung tot.

Die KĂĽndigung hat offenbar besser funktioniert als die Neuanmeldung beim neuen Anbieter, ĂĽber den der Provider diese ADSL-Leitung in Zukunft beziehen will - zumindest in meinem Fall.

Bei einem meiner Bekannten, der sein Internet auch von DIC bezieht war bisher gar nichts von einem Ausfall zu bemerken.

So weit mein Wissensstand.
picture123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 25 Jul, 2010 19:58

thx
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Voizze » So 01 Aug, 2010 16:42

Hi

bei mir ist es mit DIC die reinste Katastrophe - diese Woche haben sie echt den Vogel abgeschossen - das ist bei mir sicher der 4te Ausfall - ich verstehe viel aber irgendwann hat alles Grenzen - Vorallem wenn man am Donnerstag Nachmittag anruft und gesagt bekommt in 5 min muß es laufen es wird nur was umprogrammiert - und nach zig Anrufen dort am Samstag erfährt das vor Montag Nachmittag nix mehr geht krieg ich einen Anfall - Serverwechsel etc. könnte man doch ein paar Tage vorher Ankündigen - aber nö die haben es nicht nötig ...

Fazit - die Telekom hat grad wieder die Kombipaket Aktion um 19,90 also werd ich wohl wieder zu AON wechseln - Geld in den Sand gesetzt aber immer nur mit dem Stick von 3 im Netz zu sein ist nicht das Richtige fĂĽr mich...

mfg
Voizze
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL