unbranded/alternative Pirelli FIRMWARE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: unbranded/alternative Pirelli FIRMWARE

Beitragvon radditz » Do 22 Jul, 2010 22:17

sheikhstone hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:>nun ja ich hab auch mit der 2530 teilweise wlan instabiltäten ... z.B. dass nach einer gewissen zeit einfach keiner mehr >wireless connecten kann
Ist aber ein herstellerübergreifendes Problem .. erlebe ich in allen Konstellationen, nach wie vor. WLAN ist eben kein Kabel, und die Luft gehört einem nicht allein =)

aso echt herstellerübergreifend? dieses explizite problem hatte ich aber noch mit keinem anderen wifi modemrouter...
bei welchen modemroutern hast du das problem beobachtet?

auch ich konnte dies schon bei diversen Herstellern beobachten.
Netgear, Thomson, Pirelli, ...
aber OT :)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon sheikhstone » Do 22 Jul, 2010 22:47

radditz hat geschrieben:
sheikhstone hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:>nun ja ich hab auch mit der 2530 teilweise wlan instabiltäten ... z.B. dass nach einer gewissen zeit einfach keiner mehr >wireless connecten kann
Ist aber ein herstellerübergreifendes Problem .. erlebe ich in allen Konstellationen, nach wie vor. WLAN ist eben kein Kabel, und die Luft gehört einem nicht allein =)

aso echt herstellerübergreifend? dieses explizite problem hatte ich aber noch mit keinem anderen wifi modemrouter...

auch ich konnte dies schon bei diversen Herstellern beobachten.
Netgear, Thomson, Pirelli, ...
aber OT :)

ne also bei netgear hatte ich dieses problem noch nie, dafür aber andere nicht wifi related issues... zuletzt hatte ich den dgn200 der lief eigentlich sehr gut, nur der seitenaufbau dauerte lange und reconnects waren langsam... warum weiß keiner
thomson, na gut das war eh klar, diese thomson modems haben ja eh alle probleme die ein modem nur haben kann :rotfl:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 23 Jul, 2010 07:13

sheikhstone hat geschrieben:aso echt herstellerübergreifend? dieses explizite problem hatte ich aber noch mit keinem anderen wifi modemrouter...

Jetzt halt dich fest, sogar mein geliebter Cisco und mein IBM Thinkpad hatten mal ihren Clinch miteinander... man glaubt es kaum.

Ursache war der Microsoft Treiber nach SP3 Update...

WLAN ist für mich der Inbegriff von Best Effort... kann funktionieren, wenns gut gelaunt ist, oder auch nicht. Wenns funktioniert, bequem, wenn nicht, dann am besten Kübeln das Zeug, Troubleshooten von WLAN ist eines der mühsamsten Themen die ich kenne...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sheikhstone » Fr 23 Jul, 2010 14:26

wicked_one hat geschrieben:Jetzt halt dich fest, sogar mein geliebter Cisco und mein IBM Thinkpad hatten mal ihren Clinch miteinander... man glaubt es kaum.

Ursache war der Microsoft Treiber nach SP3 Update...

WLAN ist für mich der Inbegriff von Best Effort... kann funktionieren, wenns gut gelaunt ist, oder auch nicht. Wenns funktioniert, bequem, wenn nicht, dann am besten Kübeln das Zeug, Troubleshooten von WLAN ist eines der mühsamsten Themen die ich kenne...

hhhh geil, ja aber ich glaub bei meiner gschichte liegt der fehler auf seiten des routers, da jegliches notebook mit jeglichen OSs nciht mehr connecten konnte ;D - obwohl z.b. die ssid sichtbar war für alle

ja zwecks mühsamkeit, ich glaub da muss ich dir recht gebn, wlan troubles sin echt hardcore :diabolic:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BigAce » Di 27 Jul, 2010 20:51

sheikhstone hat geschrieben:nun ja ich hab auch mit der 2530 teilweise wlan instabiltäten ... z.B. dass nach einer gewissen zeit einfach keiner mehr wireless connecten kann, einfach so einfach zur gaude, das is natürlich weniger erfreulich, warum das so is is schwer abschaetzbar, weil das auch ohne jegliche belastung passiert...

tja, ich denke mal, dass allen weiterentwicklungen zum trotz ein wlan-router mit integrierter antenne bei gleichen voraussetzungen nie eine so hohe signalstärke zusammenbringen wird wie ein wlan-router mit externer antenne....

dass man die antenne bei mobiltelefonen integriert, ist ja aus optischen gründen irgendwie verständlich, aber bei einem router ist mir persönlich das ziemlich egal - in dieser hinsicht war dem pirelli bis jetzt jeder andere wlan-router überlegen, sogar mein netgear, dieses unmögliche ding
BigAce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Mi 28 Jul, 2010 10:10

BigAce hat geschrieben:
sheikhstone hat geschrieben:nun ja ich hab auch mit der 2530 teilweise wlan instabiltäten ... z.B. dass nach einer gewissen zeit einfach keiner mehr wireless connecten kann, einfach so einfach zur gaude, das is natürlich weniger erfreulich, warum das so is is schwer abschaetzbar, weil das auch ohne jegliche belastung passiert...

tja, ich denke mal, dass allen weiterentwicklungen zum trotz ein wlan-router mit integrierter antenne bei gleichen voraussetzungen nie eine so hohe signalstärke zusammenbringen wird wie ein wlan-router mit externer antenne....

dass man die antenne bei mobiltelefonen integriert, ist ja aus optischen gründen irgendwie verständlich, aber bei einem router ist mir persönlich das ziemlich egal - in dieser hinsicht war dem pirelli bis jetzt jeder andere wlan-router überlegen, sogar mein netgear, dieses unmögliche ding

hmm muss ich eigentlich widersprechen, mein pirelli schafft bei mir im 1 ersten stock unseres hauses durchgehend hoehere uebertragungsraten beim kopieren uebers wlan als zum beispiel mein http://geizhals.at/a350965.html netgear dgn2000 ...
und der hat 2 externe antennen... also in dem fall is die externe variante nicht performanter...

wenns rennt is performance eh gut, nur rennts halt ned immer, das hab ich mit stabilitäts problemen gmeint :D
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon d0n » Mi 22 Sep, 2010 13:05

in der swisscom firmware kann man jetzt ein ungebrandetes web interface freischalten :)
http://tpirelli.blogspot.com/2010/09/vo ... mware.html
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Mi 22 Sep, 2010 20:31

nice job d0n ;D

wie is die swisscomm firmware so? taugt die was? werds mal am wochenende probieren vl... :diabolic:
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pinkey » Mi 22 Sep, 2010 20:56

Sehr fein, grad das IPSec etc. gehen taugt ma, nur warum wird DLNA Server auch aufgeführt? Der geht doch bei der TA FW auch?
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Do 23 Sep, 2010 11:31

pinkey hat geschrieben:Sehr fein, grad das IPSec etc. gehen taugt ma, nur warum wird DLNA Server auch aufgeführt? Der geht doch bei der TA FW auch?

für was brauchst du das ipsec eigentlich? hast du die swisscom schon ausprobiert auch?
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pinkey » Do 23 Sep, 2010 11:42

Nein habs noch nicht ausprobiert. Ich wart noch darauf bis das jemand anderer macht und eine Anleitung dafür schreibt was u. wie mans für die TA einstellen muss. Hab dafür keine Zeit.

Wofür ichs brauchen würd: wenn ich im Ausland in irgendwelchen WLAN Netzen drin bin würd ich gern a halbwegs sichere Verbindung haben und auch sonst wärs fein aufs Heimnetz, ohne für alles möglich Ports aufzumachen, zugreifen zu können.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Do 23 Sep, 2010 15:47

oh dreck, hab jetzt die swisscom firmware geflashed, alles super toll vom feinsten geklappt, jedoch wenn ich mich dann via webbrowser ins interface einloggen will weiß ich das passwort und user nicht, die standard admin und password gschichten hab cih schon probiert, weiß irgendwer zufällig die login daten? :D
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Do 23 Sep, 2010 16:11

sheikhstone hat geschrieben:oh dreck, hab jetzt die swisscom firmware geflashed, alles super toll vom feinsten geklappt, jedoch wenn ich mich dann via webbrowser ins interface einloggen will weiß ich das passwort und user nicht, die standard admin und password gschichten hab cih schon probiert, weiß irgendwer zufällig die login daten? :D

tschuldigung .... H A - H A A
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sheikhstone » Do 23 Sep, 2010 16:57

wavenetuser hat geschrieben:
sheikhstone hat geschrieben:oh dreck, hab jetzt die swisscom firmware geflashed, alles super toll vom feinsten geklappt, jedoch wenn ich mich dann via webbrowser ins interface einloggen will weiß ich das passwort und user nicht, die standard admin und password gschichten hab cih schon probiert, weiß irgendwer zufällig die login daten? :D

tschuldigung .... H A - H A A

tschuldigung aber ... ha ha right back bitch ;P - für alle denens gleich geht, centro grande firmware hat als standardaccount --> user: admin password: 1234

erstes feedback zur centro grande firmware: es geht alles prinzipiell alles, man muss nur manuell für TA ne pppoa connection einrichten ... eigenartigerweise hab ich jetzt beim speedtest beim upload mehr bandbreite?? - ich nehm das mal so hin ;P
ansonsten keine großen unterschiede bis jetzt, mal schaun wie emule drauf läuft nach ein paar tagen laufzeit...
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pinkey » Do 23 Sep, 2010 17:03

D.h. die is jetzt komplett unbranded wenn man den Befehl via CLI eingibt oder doch immer noch "etwas" gebranded?
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL