High-Speed -Internet via Satellit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

High-Speed -Internet via Satellit

Beitragvon logo » Do 22 Jul, 2010 12:28

Hallo zusammen,

für superschnelle Anbindungen und tollem Preis-Leistungsverhältnis:

http://www.atg-solution.com
logo
Neu im Board
Neu im Board

Re: High-Speed -Internet via Satellit

Beitragvon goso » Do 22 Jul, 2010 13:12

Ist ja fast geschenkt, Office 1000M, 1024/256, fair use 12 GB, max. use 24 GB, EUR 279,--!

Business 4000, 4096/1024, fair use 80 GB, max use 248 GB, EUR 2.999,-- (nein, kein Tippfehler)

Wo muss ich unterschreiben? :diabolic:

Quelle: http://www.atg-solution.com/files/preis ... 9-2009.pdf
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon logo » Do 22 Jul, 2010 13:23

dann schaue Dir die news der atg an.
logo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Do 22 Jul, 2010 13:33

Ist immer wieder ein fabelhaftes Entree in einem Board, neu anmelden, erster Beitrag enthält gleich einen Link zu einem gewerblichen Anbieter, ein Schelm wer an Guerilla Marketing denkt.

Die Preise stammen von der auf der HP verlinkten Preisliste, ich weiss ja nicht wie das in DE so ist, aber in AT akutalisiert man Preislisten bevor man mit Aktionen in die Ă–ffentlichkeit geht. :diabolic:

BTW: Wo sind eigentlich die Preise der unter "New Generation ... High-Speed Internet via Satellit" angefĂĽhrten Produkte zu finden?

Ich kenne Dual Way Sat Internet nun schon viele Jahre, nur schnell und günstig gleichzeitig war das noch nie, wer auch nur in einer ansatzweise zivilisierten Gegend wohnt/sein Geschäft betreibt wird nicht in die Versuchung kommen Kunde eines SAT Internetanbieters zu werden. (u.a. sind die Latenzzeiten systembedingt eher hoch)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 22 Jul, 2010 13:53

logo hat geschrieben:dann schaue Dir die news der atg an.

da steht genau nichts ueber die preise und auch die produkte werden nur sehr schwammig beschrieben. - fuer eine pressemeldung ok, aber hier im forum wirst du damit ausser kritik nichts ernten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Do 22 Jul, 2010 16:52

goso hat geschrieben:Ist ja fast geschenkt, Office 1000M, 1024/256, fair use 12 GB, max. use 24 GB, EUR 279,--!

Business 4000, 4096/1024, fair use 80 GB, max use 248 GB, EUR 2.999,-- (nein, kein Tippfehler)

interessant wär noch "der ping"
;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Do 22 Jul, 2010 17:31

Maaah, Ping von SAT I Net, einer meiner ehemaligen Arbeitgeber kam auf die Idee, dass SAT I Net ja ausfallssicherer als eine redundante "normale" Internetanbindung sei, gesagt, getan, was soll ich dir sagen, das ist wie eine Zeitmaschine, irgendwie ist man immer knapp 1 Sekunde hinter dem aktuellem Geschehen her, das mag ja beim Surfen, Mailen etc. egal sein, bei Echtzeitanwendungen, bei denen es auf sehr kurze Signallaufzeiten ankommt, allerdings ein mittleres Drama, soweit ich mich erinnere waren die Pings selbst auf IPs in der gleichen Stadt ĂĽber 500ms!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Do 22 Jul, 2010 18:08

goso hat geschrieben:soweit ich mich erinnere waren die Pings selbst auf IPs in der gleichen Stadt ĂĽber 500ms!

naja, da ein sat dazwischen liegt, isses ziemlich wurscht, ob dein gepongter dein nachbar ist oder eben einer, der a bissi weiter weg wohnt;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viennaboy » Fr 23 Jul, 2010 09:45

Hat jemand Erfahrungen mit Inmarsat ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon woodworm » Sa 24 Jul, 2010 23:46

ANOther hat geschrieben:
goso hat geschrieben:Ist ja fast geschenkt, Office 1000M, 1024/256, fair use 12 GB, max. use 24 GB, EUR 279,--!

interessant wär noch "der ping"
;)

Da ist wahrscheinlich die schlechteste DSL Leitung besser.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WildBlue » Fr 06 Aug, 2010 23:51

Ich war auf Kreta, da mitten im nichts hatte der Typ SAT Internet und Speedtest.net sagte Ping 1000 ms und 0,10 dl.
Meine DSL Leitung hatte vor kurzem in wien Ping 800(ja 800) und dl 0,09.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 07 Aug, 2010 08:17

WildBlue hat geschrieben:Meine DSL Leitung hatte vor kurzem in wien Ping 800(ja 800) und dl 0,09.

da dies bei adsl eher unglaubwĂĽrdig erscheint, wĂĽrde ich den meisten usern hier raten
x die leitung ohne last und
x mit einer knoppix zu testen
um festzustellen, ob "der ping" ev. selbstverursacht sich in dieser höhe bewegt.

weiters würde ich empfehlen, dass du deine kundennummer postest, damit sich einer der hier anwesenden tecs deine leitung anschaun kann, denn das, was du erzählst, ist - wie schon erwähnt - eigenartig

WĂśRDE.
DIR wird hingegen - wenn ĂĽberhaupt - nur mehr der zufall helfen. anscheinend wurden vor ort schon einige dinge durchgefĂĽhrt, alles ohne den gewĂĽnschten erfolg zu bringen. von hier aus wird vermutlich niemand auch nur einen finger rĂĽhren, um dir irgendwie zu helfen, da du dich mit besonders qualifizierten meldungen hervorgetan hast...

der einzige grund, dass du noch irgendeine art an dsl hast, liegt IMHO daran, dass du kunde bei einem größeren nuternehmen bist. da ist es bis jetzt (noch) untergegangen, welche kosten du als 19.90-kunde verursachst...
ich denke, ich hätte dir den anschluss gekündigt, aus "technischen gründen", bzw hätte dich auf die mindestbandbreite genagelt und den 1stlevel instruiert...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM