verfügbarkeit von vdsl /gigaspeed

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: verfügbarkeit von vdsl /gigaspeed

Beitragvon Renegro » Di 20 Jul, 2010 08:20

Herculess hat geschrieben:
siegi hat geschrieben:Was der ausspuckt ist Blödsinn. VDSL2 soll bei mir verfügbar sein ... Ich hab ein 1MBit Profil ;)

das ist der normale TA verfügbarkeitscheck, der liefert nur bei adresseingabe einigermaßen brauchbare informationen.
dass dabei auch die leitungslänge berücksichtigung findet, darf bezweifelt werden.

greets

Stimmt nicht, ist kein normaler TA-Verfügbarkeitschek. =)
Bild
Renegro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 20 Jul, 2010 09:09

sieht aber rein optisch schon verdammt aehnlich aus ;)
http://redprox.telekom.at/plzabfr/xdsl_ ... r.asp?ID=3
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon martin » Di 20 Jul, 2010 10:12

jutta hat geschrieben:sieht aber rein optisch schon verdammt aehnlich aus ;)

das ding liefert in meinem fall aber komplett andere ergebnisse als z.b. der "offizielle" gigaspeed check auf der telekom seite.

die seite sagt kein VDSL, gigaspeed check sagt VDSL. ich habe VDSL (wenn auch nur mit ADSL2+ speed und durch bürokratie/unfähigkeit auf ADSL1 speed geshaped), würde also der offiziellen seite eher vertrauen.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Herculess » Di 20 Jul, 2010 10:13

Renegro hat geschrieben:Stimmt nicht, ist kein normaler TA-Verfügbarkeitschek. =)

haha, das ist ein iframe - die Abfrage erfolgt über die TA website, was ist daran nicht "normal"?

@martin: der gigaspeed check ist wieder was anderes (der wird im gegensatz zum o.g. abfragetool noch einigermaßen gepflegt ;) )

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

verfügbarkeit von vdsl /gigaspeed

Beitragvon char05 » Di 20 Jul, 2010 15:27

Hallo,
ich hätte auch gerne Gigaspeed und habe die beiden Abfragevarianten versucht:

Ergebnis: Mit Telefonnummer VDSL verfügbar :lol: Mit Wohnadresse nicht verfügbar

http://www.telekom.at/residential/servi ... egbarkeit/

Ergebnis: Weder mit Telefonnummer noch Wohnadresse VDSL verfügbar.

Kann ich bestellen versuchen oder ist es sinnlos? Die TA hotline kennt die redprox.telekom... Adresse nicht und sagt geht nicht.
Gruss
Stefan
char05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Di 20 Jul, 2010 21:36

char05 hat geschrieben:Kann ich bestellen versuchen oder ist es sinnlos?

zweiteres - der gigaspeed check stimmt einigermaßen
du kannst dich höchstens in die interessentenliste eintragen...

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon internet4YOU » Fr 23 Jul, 2010 22:34

Unter der Internetadresse: http://www.internet4you.at/contentserver/?call=ihrzugang_businessxdsl findet Ihr auf der rechten Seite unter der "Neukunden-Aktion businessXDSL Paket XL" die Liste der verfügbaren Standorte für VDSl-basierte Internetzugänge. Ausgenommen von der Postleitzahl 1190 Wien und 1150 Wien sind alle Standorte bereits mit VDSL ausgestattet.

Nicht berücksichtig ist natürlich die tatsächliche Entfernung von eurem Anschlussstandort zur Vermittlungsstelle/Wählamt. Diese Entfernung ist ausschlaggebend für die tatsächliche Art und Weise der Herstellung sowie die tatsächliche Bandbreite und ob der VDSL-Anschluss überhaupt an eurem Anschlussstandort hergestellt werden kann.
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Österreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon facere » Sa 28 Aug, 2010 04:13

bei internet 4 you gibt es kein privatprodukt das über vdsl2 läuft, obwohl angegeben.

auch das business produkt um EUR 60 kann man nicht bestellen...
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 28 Aug, 2010 08:23

facere hat geschrieben:bei internet 4 you gibt es kein privatprodukt das über vdsl2 läuft, obwohl angegeben.

auch das business produkt um EUR 60 kann man nicht bestellen...

"man" heisst "du", an "deinem standort", oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Sa 28 Aug, 2010 10:56

Es heiszt, dass man auf eine error page kommt waehrend des bestellvorgangs
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 28 Aug, 2010 11:02

das klingt eher danach, als waer ein fehler auf der website. frag halt per e-mail oder telefonisch an.

@internet4YOU: ich wuerde an eurer stelle auch die kommentare im quelltext von eurer website noch einmal ueberarbeiten. a) technisch (die charset-declaration duerfte nicht ganz richtig sein [1]) als auch b) inhaltlich. denn wenn ihr erklaert, dass ihr fuer die eigene website nicht verantwortlich seid, klingt das ein bisschen merkwuerdig.

die bugfixes fuer den ie 5.0 und 5.0 koennt ihr vielleicht schoen langsam rausnehmen. (obwohl: ich hab auf einem antiken notebook aus historischen gruenden sogar einen ie 4.0 ^^ allerdings verwend ich den nicht zum surfen.)

[1] vielleicht stammen auch nur die kommentar-teile des sourcecodes aus einem anderen dokument mit anderem encoding als der rest.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon martin » Sa 28 Aug, 2010 13:11

internet4YOU hat geschrieben:Unter der Internetadresse: http://www.internet4you.at/contentserver/?call=ihrzugang_businessxdsl findet Ihr auf der rechten Seite unter der "Neukunden-Aktion businessXDSL Paket XL" die Liste der verfügbaren Standorte für VDSl-basierte Internetzugänge.

die liste ist zwar schön und gut, dafür hat euer verfügbarkeitscheck ein kleines problem.

wenn man bei der adressabfrage im feld "stiege" nichts eingibt (z.b. einfamilienhaus) kommt die fehlermeldung "Bitte geben Sie die Kennzahl ein!". setzt man einfach eine 0 ein klappts.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Herculess » Sa 28 Aug, 2010 13:20

martin hat geschrieben:die liste ist zwar schön und gut, dafür hat euer verfügbarkeitscheck ein kleines problem.

wenn man bei der adressabfrage im feld "stiege" nichts eingibt (z.b. einfamilienhaus) kommt die fehlermeldung "Bitte geben Sie die Kennzahl ein!". setzt man einfach eine 0 ein klappts.

diese fehlerbeschreibung ist bei der TA wohl besser aufgehoben, da der Verfügbarkeitscheck nicht von I4Y ist.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon martin » Sa 28 Aug, 2010 13:31

Herculess hat geschrieben:diese fehlerbeschreibung ist bei der TA wohl besser aufgehoben, da der Verfügbarkeitscheck nicht von I4Y ist.

naja, bei der telekom kann ich die felder einfach leer lassen, beim formular von I4Y nicht. evtl sollten sie halt einfach vor dem abschicken auf leere felder überprüfen und ggf. im hintergrund eine "0" mitschicken.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon facere » Sa 28 Aug, 2010 14:52

meine früheren prohezeihungen haben sich des weiteren bestätigt, laut futurezone.orf.at steht in dem artikel zur arbeitsgruppe bzgl vdsl ausbau folgendes:

" Dennoch werde die TA ab September ein VDSL-Produkt (also Glasfaser bis zur Vermittlungsstelle) einführen – 15 Prozent der heimischen Haushalte will man damit in der ersten Ausbaustufe mit 16 bis 30 Mbit/s erreichen."

also in morphologieklasse A-C
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER