Guten Tag!
Ich bin ein Kunde der Telekom Austria AG!
Seit 6 Wochen habe ich bereits Probleme mit meinem DSL - Festnetz Anschluss. Ich hatte immer eine stabile 4 mbit/512 Kbits Verbindung. Derzeit nur 512 Kbits/128 Kbits wegen der dauernden disconnects.
Es began am Freitag den 11.07.2010 um ca 23:00 das mir dauernd die Verbindung verloren ging bzw. ich habe beim Pingen "Packet Loss" und hohen Ping sowie Jitter.
Am Montag kaufte ich mir darauf hin da ich den Router als Störungsquelle vermutete einen neuen Router Fritzbox 7270. Leider brachte dies nicht das gewünschte Ergbnis.
Gleich darauf am Mittwoch habe ich bei der Service Hotline der Telekom Austria angerufen. Es kam dann am Donnerstag auch ein Kundendiensttechniker. Der mir sämtliche Anschlüsse (Dosen, Zuleitungen im Haus, Splitter, Splitter kabel) neu legte. Leider war das Problem damit nicht behoben. Leider konnte man keinen Fehler an der Leitung finden. In dieser Zeit rief ich mehrmals ca. 30 mal die Service Hotline. Auch die kostenpflichtige Hotline 0900 100 100 wählte ich bereits des öfteren. Diese sendeten jedesmal (6 mal bisher schon) einen Kundendienstechniker der jedes mal das Problem nicht beheben konnte. Statt dessen wurde ich jedesmal verdröstet in dem man mir immer mehr die Bandbreite drosselte um das Modem synchron zu halten. Der Techniker war da und schloss sein Modem an worauf hin er bei Störungsabstand 3 keine Synchronisierung mehr zu stande brachte. Sowohl das Telefon auch rauscht bzw oft gar nicht funktioniert. Vorige Woche sagte die Dame vom Kundendienst dann das Privat Kunden nur Pinaz für sie seien und ich sollte nicht so reagieren nur weil es mal nicht geht da man an Privat kunden so und so nichts verdiene und noch dazu in einem kleinen Dorf lebe. Heute sollte das Problem behoben werden doch auch heute wurde ich auf den Montag 19.07.2010 auf einen weiteren Technik Termin verdröstet. Jedoch habe ich bereits jetzt ein Monat einen Service für den ich bezahle nicht nützen können. Leider ist ein Provider Wechsel nicht möglich deshalb bin ich auf Telekom angewiesen. Andernfalls wäre ich schon bei UPC. Jedes mal wird mir an der Hotline beim Messen der Grundleitung Verbindungsunterbrüche angezeigt jedoch der Techniker sowie Kabeltrupp Messtechniker finden nichts. Jedoch immer hoher Ping/ Jitter und Packet loss!
Derzeitiger Stand: 21 protokollierte Störungen - interne Beschwerde - Presse eingeschalten.
Wäre nett wenns mir weiter helfen könntets!