aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon graete » Mi 16 Jun, 2010 11:27

Hab gerade mal interessehalber das Protokoll angeschaut:

Warnung 04:10:48 (since last boot) DHCC lease ip-address 10.167.166.27 bound to intf MGMT


Warnung 04:10:49 (since last boot) DHCC intf MGMT renews lease ip-address 10.167.166.27


Info 04:04:35 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=10.0.0.2 (Success)


Info 04:04:32 (since last boot) LOGIN User logged in on [HTTP] (from 10.0.0.2)


Info 04:04:32 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=10.0.0.2 (Success)


Info 04:04:28 (since last boot) UPnP action 'DeletePortMapping' from ip=10.0.0.2 (No such entry in array)


Info 04:04:26 (since last boot) UPnP action 'DeletePortMapping' from ip=10.0.0.2 (No such entry in array)


Warnung 04:01:40 (since last boot) PPP link up (INTERNET) [188.23.172.93]


Info 04:01:41 (since last boot) PPP PAP Authenticate Ack received


Info 04:01:39 (since last boot) PPP PAP Authenticate Request sent


Heisst das es wurde eine Passwort-Anfrage vor ca. 4h versendet?
Wenn ja dann frage ich mich wovon die ausging... :-?

Wie auch immer, es funktioniert wieder...
graete
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15 Jun, 2010 17:45

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon tobijat » Mo 21 Jun, 2010 18:34

Hallo,

ich hab seit heute Nachmittag EXAKT dasselbe Problem wie "graete". Könnt ihr mir sagen was da zu tun ist, bzw was ihr gemacht habt, damit es bei euch wieder geht?

AON SuperKombi
Kundennummer: 104985571

lg, tobi
tobijat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 01 Feb, 2007 08:57

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon tobijat » Mo 21 Jun, 2010 20:43

Hm, jetzt gehts ohne weiteres Zutun plötzlich wieder. Kann mir das jemand erklären? Hat die Telekom da Probleme?
grĂĽĂźe, tobi
tobijat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 01 Feb, 2007 08:57

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon grid367 » Mo 21 Jun, 2010 22:55

Bei mir besteht auch genau das gleoche Problem,
allerdings mit einem nicht entbĂĽndelten xpirio AnschluĂź. Nachdem derxpirio Support jetzt das Problem an die Telekom weitergeleitet hat, wollte ich mal fragen ob sich ein Engel auch meiner annehmen kann... Accountdaten am besten per pm.
grid367
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21 Jun, 2010 19:35

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon alfisti155 » Di 29 Jun, 2010 19:41

Hallo,

ich hab diesen tollen "Fehler bei der Authentifizierung" Fluch vor 6 Tagen auch aufgerissen bin aber bei A1 (DSL) und wahrscheinlich schon zum nervigsten Kunden der Woche bei deren Hotline gekĂĽrt worden. Aktueller Stand ist das die
das Problem suchen. Weil sie schon solange daran herum werken und scheinbar keine Lösung in Sicht ist, haben sie mir heute für die Dauer der Störung ein mobiles USB Leihmodem samt Gratiszugang zu Verfügung gestellt.

Gibt es irgendeine für den Laien verständliche Erklärung für diesen Fehler das selbst A1 schon einige Tage daran herumsucht ohne eine Lösung zu finden. Was ich besonders interessant finde ist die Tatsache das, laut diverser Einträge hier, bei einigen Telekom Kunden der Fehler ja scheinbar schon behoben wurde ?

Liebe GrĂĽĂźe
alfisti155
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 04 Mär, 2010 10:17

GELĂ–STRe: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung

Beitragvon aonkombipaketnutzer » Mi 20 Okt, 2010 15:10

EDIT: Mein Problem ist gelöst. Danke an wicked_one! :)



Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem wie der Threadersteller.

Ich bekomme auch seit heute Nacht keinen Internetzugang mehr (ATM "PrĂĽfschleifenzelle konnte nicht gesendet werden" und PPP "Ihre Verbindung ist momentan unterbrochen").

Das Passwort und die Zugangsdaten wurden jedoch nicht verändert. Die Verbindung hat lange Zeit problemlos funktioniert.

Das Modem (Speedtouch 546) wirft "PPP CHAP authentication failed" als Fehlermeldung aus.

Ich habe noch ein zweites Modem/Router (Fritzbox 7270 edit: Ă–sterreich-Edition mit Annex A - DSL klappt wunderbar), mit dem ich ebenfalls getestet habe, ob die Verbindung funktioniert. Leider kein Erfolg. Auch hier funktioniert die DSL-Leitung, aber eine Authentifizierung klappt nicht.

Der Kontakt zur Hotline war wenig produktiv (Standardratschläge wie Abstecken, Zurücksetzen des Modems (Konfiguration) haben nicht geholfen).

Meine Verbindungsdaten stimmen mit denen überein, die der Telekom bekannt sind. Sie wurden ja auch nicht verändert. Auch bei der Fritzbox kam keine Verbindung zu Stande.

Die Dame an der Hotline meinte jedoch, dass meinem Modem eine IP-Adresse vergeben wäre, und ich somit ja online sein müsste. Eventuell ist da ja der Fehler begraben: Vielleicht kam es zu keiner korrekten Abmeldung zwischen Modem und DSLAM und daher kann sich mein Modem nicht verbinden.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Meine Kundennummer schicke ich gerne per PM. Falls es Fragen gibt, bitte gerne! :)
aonkombipaketnutzer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20 Okt, 2010 14:57

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon lessster » Mi 20 Okt, 2010 18:47

Hab seit heute abend auch das gleiche Problem.

Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht herstellt werden: Fehler bei der Authentifizierung".

Die AON-Hotline ist ratlos.

Gibt es hier jemanden, der sich das mal ansehen kann?
Kundennummer: 106528774
lessster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: So 20 Mai, 2007 18:16

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon ElGreco » Mi 20 Okt, 2010 18:54

lessster hat geschrieben:Hab seit heute abend auch das gleiche Problem.

Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht herstellt werden: Fehler bei der Authentifizierung".

Die AON-Hotline ist ratlos.

Gibt es hier jemanden, der sich das mal ansehen kann?
Kundennummer: 106528774



Bei mir das selbe.....
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon allgoodnamegone » Mi 20 Okt, 2010 18:55

Selbes Problem wie lessster auch bei mir:

THOMSON TG585 v7 sagt:
- "Verbindungsstatus: Warte auf Auslöser..."
- "Fehler bei der Authentifizierung"

Ich glaube wir sind mit unserem Problem nicht allein. Ruft man die Holtine (0800 100 100) an bekommt man nur "Der gewünscht Teilnehmer telefoniert gerade ..." :? zu hören!
allgoodnamegone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20 Okt, 2010 18:50

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon ElGreco » Mi 20 Okt, 2010 18:59

Hihi, bei mir ist die TA Hotline besetzt!! Zum GlĂĽck hab ich noch ca. 500MB bei meinem A1 Handy......
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon lessster » Mi 20 Okt, 2010 19:04

An diejenigen, deren AON-Verbindung ebenfalls ausgefallen ist (und die ebenfalls die gleiche Fehlermeldung "Fehler bei der Authentifizierung" bekommen):

Könnt ihr vielleicht posten, in welcher Gegend ihr euch ungefähr befindet? Vielleicht lässt sich der Ausfall dann regional eingrenzen...
lessster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: So 20 Mai, 2007 18:16

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon allgoodnamegone » Mi 20 Okt, 2010 19:05

lessster hat geschrieben:An diejenigen, deren AON-Verbindung ebenfalls ausgefallen ist:

Könnt ihr vielleicht posten, in welcher Gegend ihr euch ungefähr befindet? Vielleicht lässt sich der Ausfall dann regional eingrenzen...


Graz-Ries / 0316
allgoodnamegone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20 Okt, 2010 18:50

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon ElGreco » Mi 20 Okt, 2010 19:07

Kärnten - Klopeinersee!! Gigaspeed 16
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon pilot737at » Mi 20 Okt, 2010 19:25

Bei mir das Gleiche - Graz Umgebung 8063
Bild
pilot737at
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18 Nov, 2009 19:09

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon mrn873 » Mi 20 Okt, 2010 19:48

Geht bei mir seit heute nicht mehr...in der frueh noch gegangen und jetzt am abend nada...
thomson tg585v7
kdnr 00106001500
8041 Thondorf
mrn873
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20 Okt, 2010 19:45

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 54 Gäste