AON - Pirelli Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: AON - Pirelli Modem

Beitragvon derbeste » So 30 Mai, 2010 11:56

Danke, aber das habe ich schon probiert. Geht mit dem USB-Port sicher nicht.

Liste: wo gibts denn da eine Liste?
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thE_29 » Mo 31 Mai, 2010 10:26

Eventuell findet man hier was: http://www.jungo.com/

Da die Router-SW von denen kommt ;)
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon nextkoala » Fr 11 Jun, 2010 14:00

Weiß jemand, ob mit den "offenen" Einstellungen der Punkt Wlan Reichweite, oder ähnliches auftaucht? Bei den meisten Routern kann man die Signalstärke von Low auf High erhöhen und die Reichweite ist gegenüber anderen Routern nicht gerade berühmt!
aon Gigaspeed16
Fritz! 7570
Pirelli 4204
nextkoala
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » Fr 11 Jun, 2010 15:02

Hi,

ja bei der FW 2530 (ich glaube auch schon bei der 2525) kann man die "transmit power" einstellen.
Die war aber auf 100% ab Werk eingestellt.

GrĂĽĂźe
Dateianhänge
PRGAV4202N Verwaltungskonsole.pdf
(66.8 KiB) 333-mal heruntergeladen
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon nextkoala » Fr 11 Jun, 2010 15:09

Danke fĂĽr die Info. Dann macht der Hack fĂĽr mich keinen Sinn!
nextkoala
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thE_29 » Fr 18 Jun, 2010 21:25

Vorteil vom "Hack" ist, dass man die Verbindung trennen und wieder neu einwählen lassen kann.
Vorallem praktisch wenn man spielen will und die Verbindung schon 7 Stunden verbunden ist.

Man klickt auf deaktivieren, dann wieder aktivieren. Geht um einiges schneller als Box neu zu starten ;)
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Fr 18 Jun, 2010 21:37

thE_29 hat geschrieben:Vorteil vom "Hack" ist, dass man die Verbindung trennen und wieder neu einwählen lassen kann.
Vorallem praktisch wenn man spielen will und die Verbindung schon 7 Stunden verbunden ist.

Man klickt auf deaktivieren, dann wieder aktivieren. Geht um einiges schneller als Box neu zu starten ;)

Modem aus/einschalten reicht auch ;)
8 Stunden ohne Unterbrechung
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Sa 19 Jun, 2010 08:24

thE_29 hat geschrieben:Vorteil vom "Hack" ist, dass man die Verbindung trennen und wieder neu einwählen lassen kann.

Dies geht auch mit dem Standard User. + Wenn man Dial-on-Demand lässt würds auch passen. Dann geht man online, wenn es notwendig ist, und hat dann 8 Stunden zum zocken ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon acid85 » Mi 23 Jun, 2010 21:50

Hallo!

Hab erfolgreich das automatische Trennen der Verbindung mittels ssh deaktiviert

Hab auch probiert die gesamten Einstellungen fĂĽr den Standarduser freizuschalten
Hab folgende Zeile verwendet:
set admin/user/1/permissions/mgt 1

Hat auch gut ausgeschaut wie ich eingestiegen bin....hab gleich neue Einträge gefunden.
Dann hab ich eine einfache Sache gemacht, die auch zuvor gegangen ist:
Ich hab das WLAN mittels Webinterface aktiviert. Als ich die Einstellung ĂĽbernehmen wollte blieb das Browserfenster weiĂź....ich konnte auch nicht mehr aufs interface zugreifen....
musste das Pirelli aus und wieder einschalten...danach hat alles wieder funktioniert, nur die zuvor freigeschalteten Einstellungsmöglichkeiten waren wieder weg...
Hab noch einen Versuch gestartet --> gleiches Ergebnis!

Hab ich etwas falsch gemacht?
Was ist mit:
"Der TA-User hat noch zusätzlich diese 2 Rechte:
fs und ssl_vpn"
gemeint?

mfg
acid85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon thE_29 » Do 24 Jun, 2010 08:06

@Schiwi: Nunja, das deaktivieren/aktivieren ist um einiges schneller als Neustarten..

@wicked_one: Wenn wir mal ne Uncharted2 Session starten, sind das oft mehr als 8 Stunden :D Vorallem an Doublecash-weekends..

@acid85: Du kannst dich auch einfach mit dem TA-User (den man bei telnet verwendet) an der WebGUI anmelden. Dann hast dort auch "mehr Rechte" und dein Standarduser bleibt auf Standard. Achja, die zusätzlichen 2 Rechte bringen glaube ich nicht wirklich was, weil die Optionen (SSL) sowieso auftaucht. MGT wird halt das höchste sein..
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 24 Jun, 2010 09:03

thE_29 hat geschrieben:@wicked_one: Wenn wir mal ne Uncharted2 Session starten, sind das oft mehr als 8 Stunden :D Vorallem an Doublecash-weekends..

Was von 8 Stunden dauerzocken zu halten ist, brauchen wir hier nicht diskutieren ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon d0n » Do 24 Jun, 2010 10:35

acid85 hat geschrieben:musste das Pirelli aus und wieder einschalten...danach hat alles wieder funktioniert, nur die zuvor freigeschalteten Einstellungsmöglichkeiten waren wieder weg...

ich glaub du hast reconf vergessen ;)

--> http://tpirelli.blogspot.com/
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon acid85 » Do 24 Jun, 2010 14:27

Danke!

Werd ich dann gleich mal zuhaus ausprobieren!
FĂĽr was ist das "reconf 1"?
In der Anleitung auf der genannten Seite steht das auch bei der Umkonfiguration der Verbindungstrennung
dafĂĽr ist dort kein "set" vor der entsprechenden Zeile verwendet...

Bei der Rechtevergabe ist aber dann sehr wohl wieder "set admin/user/1/permissions/mgt 1" verwendet und anschlieĂźend "reconf 1"
Was macht dieser Befehl? :-?

Danke!
acid85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon d0n » Do 24 Jun, 2010 14:40

das "set" hat der gute alpaca wohl vergessen ;)

Code: Alles auswählen
conf> help reconf
reconf   Reconfigure the system according to the current PRGAV4202N
         configuration

Usage:
        reconf <flash_delay>
        flash_delay - reconf priority - int parameters in the range
        of 1(=NOW) to 4(=LOW)

Returned 0
so wie ich das versteh schreibt reconf die einstellungen in den flash und lädt die conf dann neu
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon acid85 » Do 24 Jun, 2010 16:24

Alles klar, dankeschön...
Hab das mit der Anmeldung am Web-GUI mit dem TA-Benutzer auch geschafft...
Ich hab anscheinend das falsche Passwort gefunden gehabt.... ich hab beim passwort dass man ĂĽberall in Google findet das "n" am Ende weggelassen und es hat funktioniert....
Beim Zugang ĂĽber SSH mit Putty war das egal...da kann man die letzten paar Zeichen des Passwortes anscheinend ĂĽberhaupt weglassen!

Da hab ich nur noch eine Frage zu der Portforwarding Anleitung auf der oben genannten Seite:
da steht ein Beispiel: "fĂĽr einen funktionieren Forward von Port 21 und Port 22 auf 10.0.0.1"
und weitergeleitet hat er Port 21 ---> OK
und Port 2121???
Wieso das denn?

Ich hab nämlich eine Netzwerkfestplatte mit integriertem FTP...und bevor ich das Pirelli bekommen hab, hab ich einen Linksys WRT54GL als Router verwendet....
Da ich von auĂźen nicht das Standardport 21 verwenden wollte hab ich eben ein bestimmtes port xyz auf das port 21 der Platte geleitet. Hat immer bestens funktioniert...
Mit dem Pirelli haut das irgendwie nicht hin....er kommt zwar zur platte aber bei der Auflistung der Verzeichnisse kommt ein Timeout!
Hab jetzt zur Zeit das Port 21 weitergeleitet und dann geht es immer beim 2. Versuch mich mit dem Server zu verbinden (in Verwendung hab ich "Filezilla" als Client)

Vl kann mir jemand dazu was sagen, dass Licht ins Dunkel bringt!

mfG
acid85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL