IP anbeiter per VPN???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: IP anbeiter per VPN???

Beitragvon wicked_one » So 20 Jun, 2010 19:35

DavidXanatos hat geschrieben:Ich habe doch nirgends gesagt das ich irgend wen oder irgendetwas bescheissen will.

Ich würde auch den Free download nicht als bescheissen bezeichnen schließlich ist ein es explizit angebotener dienst.

Hmm, überleg mal, warum man da als Free-User Limits eingebaut hat. Die du offensichtlich auch umgehen willst. Und wenn du die AGBs der Hoster mal studieren würdest, würdest du auch rausfinden, das dies eigentlich verboten ist.

Warum glaubst du, werden Premium Accounts angeboten??... Für leute, die keine dynamische IP haben? Ich denke, dies war sicher nicht der Gedankengang. Sondern eher, dass leute für eine Leistung bezahlen, wenn sie die Anforderungen der Free-Accounts übersteigt.

Und das ist es in deinem Fall, definitiv. Ich finde es ja schon verwegen, da dank Downloadmanager und Reconnect via Batch dies schon mit 1 IP-Zugang möglich ist. aber dies dann noch in den großen Stil zu tragen, mit 2-n paralellen Maschinen ... das is schon Beschiss im großen Stil.

In meinem Auge, isses Beschiss... auch wenn du es nicht so siehst, der Hoster sieht es so.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » So 20 Jun, 2010 21:05

wicked_one hat geschrieben:
DavidXanatos hat geschrieben:Ich habe doch nirgends gesagt das ich irgend wen oder irgendetwas bescheissen will.

Ich würde auch den Free download nicht als bescheissen bezeichnen schließlich ist ein es explizit angebotener dienst.

Hmm, überleg mal, warum man da als Free-User Limits eingebaut hat. Die du offensichtlich auch umgehen willst. Und wenn du die AGBs der Hoster mal studieren würdest, würdest du auch rausfinden, das dies eigentlich verboten ist.

Warum glaubst du, werden Premium Accounts angeboten??... Für leute, die keine dynamische IP haben? Ich denke, dies war sicher nicht der Gedankengang. Sondern eher, dass leute für eine Leistung bezahlen, wenn sie die Anforderungen der Free-Accounts übersteigt.

Und das ist es in deinem Fall, definitiv. Ich finde es ja schon verwegen, da dank Downloadmanager und Reconnect via Batch dies schon mit 1 IP-Zugang möglich ist. aber dies dann noch in den großen Stil zu tragen, mit 2-n paralellen Maschinen ... das is schon Beschiss im großen Stil.

In meinem Auge, isses Beschiss... auch wenn du es nicht so siehst, der Hoster sieht es so.
Ich glaube nicht, dass der OP das kapiert!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon local.host » So 20 Jun, 2010 21:31

wicked_one hat geschrieben:In meinem Auge, isses Beschiss... auch wenn du es nicht so siehst, der Hoster sieht es so.

Nicht nur in den Augen des Hosters.
Aber das g'sunde Gespür für derartige Dinge geht immer mehr verloren. ;|
local.host

Beitragvon Stefan Hedenig » So 20 Jun, 2010 22:40

Meine Fresse bevor ich mir sowas antu besorg ich mir doch einen usenet account um 15€/monat und saug mir die birne voll...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Colazivi » So 20 Jun, 2010 23:02

Aber:

1. es geht ums prinzip

Das ist echt erstaunlich, was manche fürs "Prinzip" auf sich nehmen :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Jun, 2010 06:16

preiti hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der OP das kapiert!

Ich auch nicht, aber versucht wurde es. Ausserdem, mittlerweile dürfte mein Hang dazu, anderen meine Meinung mitzuteilen bekannt sein ;) ... und wie bei allem anderen auch - was der Empfänger daraus macht, ist die seine Sache.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 21 Jun, 2010 07:33

3. hints:

a) mit VPN hat das von dir gewuenschte technisch nichts zu tun (das hiess nur aus "historischen" gruenden so, weil man bei manchen windows-versionen eine "vpn-verbindung" einrichten musste, um pptp zu kriegen).

b) mit mobil-angeboten kannst du 2, 3, n internet-verbindungen einrichten, wenn du dem technisch und finanziell gewachsen bist. die gibt es wahlweise mit dyn und statischen ip adressen. ebenso geht es mit klassischen einwahl-verbindungen, wo man die noch kriegt.

c) bei tele2 privat-produkten sind erfahrungsgemaess mehrere logins moeglich (pppoe). das ist aber kein offizielles feature, daher keine garantie drauf.

und ja, ich halte das alte "vpn-mehrplatz" produkt auch fuer das genialste internet-access-produkt, dass es in at je gab. genau deshalb werde ich auch nie freiwillig einen produktwechsel machen, auch wenn ich bein den neuen produkten viel mehr bandbreite fuer viel weniger geld kriege.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Mo 21 Jun, 2010 08:10

Um mal auf die Frage des OPs einzugehen ...

Ich hab mir mal ein Szenario überlegt, wie ich Datenverkehr in öffentlichen WLANs trotzdem abhörsicher gestalten kann, und habe davon noch die folgenden Dienste in Erinnerung:

http://www.ivacy.com (besonders günstig bei kleinem Verbrauch; das GB kostet ungefähr einen halben Euro und verfällt nicht)

Flat, dafür aber monatliche Gebühren (5 Euro):
http://www.swissvpn.net
http://www.trackbuster.com
Zuletzt geändert von wagsoul am Mo 21 Jun, 2010 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon penguinforce » Mo 21 Jun, 2010 08:19

meintest du vielleicht das?
http://www.swissvpn.net/

bei der .com kommt nur ne page von sedo daher... :ichsagnix:

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon wagsoul » Mo 21 Jun, 2010 08:23

Oops, ist schon lange her .... meine Erinnerung :D

Habs im Beitrag oben gerade korrigiert :ok:
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon n4p » Mo 21 Jun, 2010 17:13

Die Frechheit ist ja eigentlich das der Threaderstelle RS für illegale Zwecke missbraucht. Und dann noch nichtmal soviel ist sich nen Acc zu leisten.

Andere die RS für Treiber Upload oder Ähnliches nutzen werden mal doof drein schauen, denn wenn alle so handlen werden wird es bald keinen RS Free Download mehr geben.
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 21 Jun, 2010 17:37

Und dass ihr in einer - mir scheint - Blockwart-Mentalität Phantome jagt, das kann nicht sein?

Wenn du hier in einem Internet-Forum einen Beitrag schreibst, dann musst du damit rechnen dass er auch von jemandem gelesen wird - auch von jemandem von dem du möglicherweise gar nicht willst dass du ihn liest, darauf hast du keinen Einfluss.

Genauso muss Rapidshare damit rechnen, dass jemand auf einen Inhalt zugreift den sie ins Internet gestellt haben. Möchten die das nicht, sollen sie den jeweiligen Inhalt halt nicht anbieten. Das wäre die vernünftige Lösung.

Geld für eine Leistung verlangen, die es auch umsonst gibt, das wird im Allgemeinen schwierig sein.

Und im Wort "illegal" weiter oben, da sehe ich euer Phantom. Ich kenne mich mit Rapidshare ja nicht sonderlich wirklich aus, hier im Thread aber steht nirgendwo etwas von illegaler Verwendung, und letztendlich behauptet nicht Rapishare nicht selbst immer wieder einer völlig normalen, von div. Geschäftskunden genutzter Tätigkeit nachzugehen (und dürfte damit auch wirtschaftlichen Erfolg haben)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon penguinforce » Mo 21 Jun, 2010 18:15

wagsoul hat geschrieben:Geld für eine Leistung verlangen, die es auch umsonst gibt, das wird im Allgemeinen schwierig sein.

würde ich so nicht sehen, da es ja für die gratis-leistung (nicht umsonst(!)) entsprechende regeln gibt.

und der threadersteller will diese umgehen, was IMO automatisch einen entzug der nutzungsrechte gleichkommt (es ihn sicher nicht kümmert, da kommt jetzt das wort "illegal" zum zuge).

wagsoul hat geschrieben:Und im Wort "illegal" weiter oben, da sehe ich euer Phantom. Ich kenne mich mit Rapidshare ja nicht sonderlich wirklich aus, hier im Thread aber steht nirgendwo etwas von illegaler Verwendung, und letztendlich behauptet nicht Rapishare nicht selbst immer wieder einer völlig normalen, von div. Geschäftskunden genutzter Tätigkeit nachzugehen (und dürfte damit auch wirtschaftlichen Erfolg haben)

es geht in meinem comment oben nicht um die bewertung des inhaltes, sondern um die nutzung des gratisaccounts und dessen regeln (die mit sowas ja unterwandert werden).

---

und in die richtung illegaler content drängt sich der threadersteller IMO selbst, denn wenn es ihm nur um öffentlich zugängliche vm's geht: das geht mit jedem business-produkt mit entsprechender ip-range.

hab ich bei meinem dedicated server auch so.

der threadersteller wünscht sich jedoch die zuweisung dynamischer ip-adressen - naja, wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der kann sich denken, warum.

penguinforce

Beitragvon Air20 » Mo 21 Jun, 2010 18:58

penguinforce hat geschrieben:naja, wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der kann sich denken, warum.

+1
DavidXanatos hat geschrieben:3. RS gibt nur 5 GB/tag her ich brauhcte aber 50 gb/tag wen ich gerade in fahrt bin.

;|
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » Mo 21 Jun, 2010 19:50

Stefan Hedenig hat geschrieben:Meine Fresse bevor ich mir sowas antu besorg ich mir doch einen usenet account um 15€/monat und saug mir die birne voll...

:rofl: :rofl:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER