aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon PEDA82 » Mo 23 Nov, 2009 09:33

Hallo.

Ich bin neu hier und habe auch exakt das gleiche Problem,
habe schon Modem und Splitter getauscht, mehrmals alles neu eingerichtet,
und auch schon Modem ĂĽber nacht vom Netz genommen, total reset...... :x

Die TA-Mitarbeiterin konnte mir auch nicht weiterhelfen. :-?


Habe heute nochmals ein 1 Stündiges gespräch mit der TA gehabt,
und dabei ist rausgekommen, dass Servicearbeiten durchgefĂĽhrt werden.

Hoffe dass es bald wieder geht.

THX
PEDA82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 09:21

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon Crysis_99 » Do 18 Feb, 2010 10:49

Habe auch dasselbe Problem! Nach der Kündigung von inode (wegen Providerwechsel auf aonKombi) funktionierte das Internet nicht mehr (Thomson 585v7). "Broadband-Lämpchen" leuchtet aber Internet-LED nicht!
Als ich die Telekom Zugangsdaten bekommen hab, stand immer "Warten auf Auslöser"! Seit 3 Tagen keine Besserung!
Habe nun _Rob_ meine Kundennummer gegeben und hoffe auf Besserung, werd im Forum noch berichten!
Crysis_99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14 Sep, 2008 01:17
Wohnort: Ă–Sterreich

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon ANOther » Do 18 Feb, 2010 18:51

Habe nun _Rob_ meine Kundennummer gegeben und hoffe auf Besserung, werd im Forum noch berichten!



schlimmstenfalls kannst auch den support deiner provider fragen...

den alten, da du ja noch einen aktiven vertrag
den neuen, denn du hast ja auch mit dem einen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon Crysis_99 » Fr 19 Feb, 2010 13:37

ANOther hat geschrieben:
Habe nun _Rob_ meine Kundennummer gegeben und hoffe auf Besserung, werd im Forum noch berichten!



schlimmstenfalls kannst auch den support deiner provider fragen...

den alten, da du ja noch einen aktiven vertrag
den neuen, denn du hast ja auch mit dem einen...

Ja stimmt, werd ich heute machen! Bis jtz funktionierts nämlich immer noch nicht. mal schaun was der support sagt!
Crysis_99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14 Sep, 2008 01:17
Wohnort: Ă–Sterreich

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon graete » Di 15 Jun, 2010 18:11

Hallo!
Ich bin durch google auf diese Seite gestoĂźen, da ich exakt das gleiche Problem habe.
Die Telefonate mit ĂĽberforderten TA Mitarbeitern haben bisher zu keinem Ergebnis gefĂĽhrt, deshalb wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch:

Meine TA Kundennummer:
106773315

Es wäre super wenn sich das jemand mal anschauen könnte, Danke.

Liebe GrĂĽĂźe,

graete
graete
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15 Jun, 2010 17:45

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon ANOther » Di 15 Jun, 2010 18:25

vlt schilderst mal dein problem;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon graete » Di 15 Jun, 2010 18:41

Im Grunde fast identisch mit dem des Threaderstellers:

Bei meinen Eltern (aon Kombi, ST585v7) bekomme ich seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr zustande. Bis dahin hat alles monatelang funktioniert, plötzlich geht nichts mehr.

Folgendes Problem:
Beim Versuch zu Verbinden gibt es folgende Fehlermeldung:

Verbindungsinformationen

Verbindungsstatus: Verbindung getrennt
Letzte Fehlermeldung: Fehler bei der Authentifizierung

(Username und Kennwort sind natĂĽrlich korrekt, mehrfach ĂĽberprĂĽft).

Der Connectivity-Wizard liefert folgendes:

Test erfolgreich DSL
Test fehlgeschlagen ATM
Keine ATM-Aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.
Test fehlgeschlagen PPP
Ihre Verbindung ist momentan unterbrochen.


Unterschiede:
Es geht nicht um meine Eltern sondern um mich ;)
aonSuperKombi
Router: THOMSON TG585 v7

Gespräche mit den Mitarbeitern haben ergeben dass die Leitung störungsfrei ist und eigentlich funktionieren sollte.
aonTV welches über die selbe Leitung läuft funktioniert einwandfrei.
Meine Vermutung eines Softwareproblems habe ich versucht durch Hard-Reset (am Router) sowie 30 minütiges Abhängen des Gerätes von Strom und Telefonbuchse zu beheben (auf Anraten des TA Mitarbeiters) - jedoch erfolglos...

Falls ihr noch sonstige Informationen braucht, bitte ein bisschen mehr Geduld mit mir haben - ich bin weder Informatiker noch Techniker, habe also so gut wie keine Ahnung von den Protokollen etc.

Danke und liebe GrĂĽĂźe
graete
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15 Jun, 2010 17:45

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon wernerkl » Di 15 Jun, 2010 19:04

hast du schon mal ins modem "reingeschaut" ob deine benutzerdaten passen und welche "meldung" die kiste ausspuckt bei der internetverbindung!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon graete » Di 15 Jun, 2010 19:15

Ja, habe ich...

Beim Klick auf "Verbinden" erscheint die Meldung:
Verbindung konnte nicht herstellt werden: Fehler bei der Authentifizierung


VerbindungsĂĽberprĂĽfung:
Testergebnisse
DSL
ATM
Keine ATM-Aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.
PPP
Ihre Verbindung ist momentan unterbrochen.


Verbindungsprotokoll:
Aufgezeichnete Ereignisse


Zeit Meldung



00:01:14 (since last boot) DHCC lease ip-address 10.167.166.27 bound to intf MGMT


00:01:14 (since last boot) DHCC IP address 10.167.166.27 (255.255.252.0) set on intf MGMT: ok.


00:01:13 (since last boot) xDSL linestate up (ITU-T G.992.5; downstream: 8741 kbit/s, upstream: 517 kbit/s; output Power Down: 19.0 dBm, Up: 12.0 dBm; line Attenuation Down: 5.0 dB, Up: 1.5 dB; snr Margin Down: 22.0 dB, Up: 27.0 dB)


00:00:51 (since last boot) xDSL linestate down


Protokoll Alles:
Aufgezeichnete Ereignisse


Zeit Meldung



01:53:31 (since last boot) CONFIGURATION mbus igd sync successfull


01:53:20 (since last boot) CONFIGURATION mbus atomic sync successful


01:29:20 (since last boot) CONFIGURATION mbus igd sync successfull


01:29:09 (since last boot) CONFIGURATION mbus atomic sync successful


01:25:58 (since last boot) LOGIN User logged in on [HTTP] (from 10.0.0.4)


00:28:30 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=10.0.0.1 (Success)


00:28:28 (since last boot) UPnP action 'AddPortMapping' from ip=10.0.0.1 (Success)


00:04:17 (since last boot) LOGIN User logged in on [HTTP] (from 10.0.0.2)


00:01:28 (since last boot) CONFIGURATION saved by TR69


00:01:14 (since last boot) DHCC lease ip-address 10.167.166.27 bound to intf MGMT


00:01:14 (since last boot) DHCC IP address 10.167.166.27 (255.255.252.0) set on intf MGMT: ok.


00:01:13 (since last boot) xDSL linestate up (ITU-T G.992.5; downstream: 8741 kbit/s, upstream: 517 kbit/s; output Power Down: 19.0 dBm, Up: 12.0 dBm; line Attenuation Down: 5.0 dB, Up: 1.5 dB; snr Margin Down: 22.0 dB, Up: 27.0 dB)


00:00:56 (since last boot) [CWMP] waiting 5 seconds for random boot delay


00:00:51 (since last boot) xDSL linestate down
graete
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15 Jun, 2010 17:45

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon wernerkl » Di 15 Jun, 2010 19:23

fehler bei authentisfizierung= benutzname und pw (10 und 8 stellige) wenn die nicht passen kannst dich nicht verbinden!
welches modem mit welcher firmware hast?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon wicked_one » Di 15 Jun, 2010 19:27

Nun, die Verbindungs zum MGMT steht ja immerhin.

Mein Empfehlung, SW Upgraden, dann Factory Reset, und nochmal die Userdaten eintragen.

Hotline Standard-Troubleshooting #1, aber damit wir mal ne Basis haben ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon graete » Di 15 Jun, 2010 19:57

Produktname: TG585 v7
Seriennummer: CP0938SFF0F
Softwareversion: 8.6.9.0
Softwarevariante: GE
Startprogrammlader-Version: 1.0.0
Produktcode: 36588280
Platinenname: CANT-P
graete
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15 Jun, 2010 17:45

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon wernerkl » Di 15 Jun, 2010 21:05

die funktioniert gut! hast benutzer und pw nochmal eingegeben?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon wicked_one » Di 15 Jun, 2010 21:12

*räusper*

wicked_one hat geschrieben:Nun, die Verbindungs zum MGMT steht ja immerhin.

Mein Empfehlung, SW Upgraden, dann Factory Reset, und nochmal die Userdaten eintragen.

Hotline Standard-Troubleshooting #1, aber damit wir mal ne Basis haben ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon graete » Mi 16 Jun, 2010 11:22

Hallo!
Zugang geht seit heute (gerade eben zum ersten Mal kontrolliert) ohne eigenes Zutun wieder, weshalb auch immer...

Danke an den Engel, falls es einen gegeben hat.

Der Grund bleibt schleierhaft, ich vermute irgendwas mit den Zugangsdaten...

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe - wenn nur alle Online-Foren so bemüht wären... :)
graete
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 15 Jun, 2010 17:45

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 67 Gäste