So, ich hatte ne Dame vom Support an der Leitung.
Sie empfahl mir, das ich auf ein "Altes" Arris modem umtausche, weil die derzeit wenigstens funktionieren wĂĽrden.
Gab mir noch die auskunft, das das nicht funktionieren der Modems aber nichts mit dem konfig File zu tun hätte. Ja natürlich sher einleuchtend. Nachdem das neue konfiggile drauf war, geht nix mehr, davor ging es einwandfrei, wenn auch nur mit 18MBit.
Jedenfalls ist es angeblich an den Vorgesetzten als Eskalation weitergegeben worden. Sie versprach mir auch, das es sicher heute noch funktionieren wĂĽrde. Und das Problem liege auch nur daran, das die Leute alle dieses Modem wegen dem WLan wollen und es doch damit probleme gibt.
Meine Aussage, das ich das WLan eigentlich jaüberhaupt nicht will, und nur den Speed auf meinem normalen LAN Port will, wimmelte auch sie nur ab mit den Worten, dann hätte ich ein Modem ohne WLan nehmen sollen......
Naja, heute werde ich wohl mal wieder abwarten mĂĽssen. Als normalsterblicher Kunde hat man bei denen eh keine Chance.
[EDIT]
@Gilderoy Lockhart
Ich geb dir nur den Tip, behalte auf jeden Falls das alte Modem auch. Sag denen, das du es binnen 10 Tagen zurĂĽckschickst, wenn das neue modem einwandfrei funktioniert. Dann kannst jederzeit das alte wieder aktivieren lassen bei problemen.
@Lion[Aut]
Ich habe dir eine PN geschickt.
[/EDIT]