Internet Empfehlung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Internet Empfehlung

Beitragvon Michi666 » Di 11 Mai, 2010 10:37

hallo

Ich würde gerne von meinen 3 stick weckkommen und hätte gerne um Erfahrungen gefragt die ihr bezüglich UPC oder Aon habt?

Ich habe derzeit eine download geschwindigkeit von ca 50-max100 kb/s

das ist mir mittlerweile eindeutig zu lahm...ich kann zwar alles machen mit dem Netz nur größere Datenmengen Runterladen ist echt mühsam.

Jetzt hat mir einen freund gesagt er kommt mit seinem AON Internet auf einen Downloadgeschwindigkeit von 400kb/s

jetzt ist diese

"aonSuperKombi
Fernsehen: aonTV + unlimitiertes Highspeed-Internet fĂĽr zuhause + Mobiltelefonie + Festnetz!"

eine gute Wahl fĂĽr mich? kostet ja nicht wirklich mehr als mein Stick...

Zahle da 20€ für 15GB

Nur versteh ich den Zusatz bei der Kombi nicht
"aonInternet - Highspeed-Internet fĂĽr zuhause
unbegrenztes Datenvolumen und ungeteilte Bandbreite
bis zu 8 Mbit/s (best effort) oder
bis zu 16 Mbit/s (best effort) mit GigaSpeed 16
bis zu 30 Mbit/s (best effort) mit GigaSpeed 30 "

hab ich wenn ich das nehme 8Mbit/s und kann mir die anderen dazukaufen? oder verbessern sozusagen?

vielen dank fĂĽr die Beantwortung meiner Fragen shcon im Voraus

mfg Michael aus der Steiermark
Michi666
Neu im Board
Neu im Board

Re: Internet Empfehlung

Beitragvon Schiwi » Mi 12 Mai, 2010 17:30

Ein Ungefährer Wohnort würde sicher weiterhelfen um dich zu "beraten"

Ob Gigapseed bei dir verfĂĽgbar ist kannst du auf telekom.at ĂĽberprĂĽfen
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lexibald » So 16 Mai, 2010 11:28

Bis 12.06.2010 gibt es eine Aktion bei der TA:

Herstellung gratis (Ersparnis bis zu EUR 167,00) für die Produkte aonKombi und BreitbandDuo. Dafür erhältst du:

aonKombi:
- Festnetzanschluss fĂĽr Telefonie
- Internetanschluss auf Basis ADSL mis max 8 Mbit Downloadgeschwindigkeit und max. 767 kbit Uploadgeschwindigkeit mit unbegrenztem Datenvolumen (Flatrate). Inkludiert ist ein WLAN-Router (max. 54 Mbit) mit 4 Port Switch von Thomson.
- Optional bis zu 3 SIM-Karten fĂĽr Mobiltelefonie, jede SIM-Karte kostet einmalig EUR 49,90 fĂĽr die Aktivierung

Monatliche Kosten: EUR 24,90 GrundgebĂĽhr plus verbrauchte Mengen Festnetz- und Mobiltelefonie

Zusätzlich gibt es zu jedem TA-Anschluss die Möglichkeit, einen aonTV-Anschluss dazu zu bestellen. Dessen Herstellung ist ebenfalls kostenlos. Die monatlichen Gebühren für den Basisanschluss betragen EUR 4,90 plus EUR 1,90 für jede Receiverbox, wobei pro Anschluss max. 2 Receiverboxen angeschlossen werden können.

BreitbandDuo:
Dieses Paket kannst du aber auch z.B. zu einem aon BreitbandDuo dazu nehmen, wenn du keinen Festnetzanschluss benötigen solltest. BreitbandDuo besteht aus ADSL-Anschluss (s.o.) plus mobilem Internet (entweder mit fixer Gebühr oder nach verbrauchter Datenmenge). Das kostet dann monatlich mindestens EUR 19,90 für das BreitbandDuo plus EUR 4,90 für den aonTV-Basisanschluss plus EUR 1,90 für jede Receiverbox.

Und für jeden ADSL-Anschluss gibt es die Möglichkeit, mittels Gigaspeed-Paketen die Geschwindigkeit zu erhöhen, wenn es an deinem Standort technisch möglich ist, wobei Geschwindigkeitseinschränkungen zu erwarten sind, wenn glz. aonTV läuft.

Weitere Fragen gerne per PN.
lexibald

Beitragvon facere » So 23 Mai, 2010 02:21

ich kann die telekom produkte nur empfehlen, preis leistungsmäßig ist man da viel besser dran als bei upc inode
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER