von radditz » Sa 08 Mai, 2010 19:58
Was verstehst du unter "Das Internet brauch ich Geschäftlich"?
Hast du einen finanziellen Verlust, wenn das Internet mal eine Zeit lang nicht geht?
(Extremfall: Donnerstag Abend Ausfall der Leitung, du meldest es Freitag in der Früh, dann is erstmal Wochenende, montag is zufällig Feiertag, Dienstag wird dann erst dran gearbeitet....)
Weiters bedenke: Beim Internet ist es mitlerweile genauso wie bei Mobiltelefonen: Du verkaufst deine Seele für ein paar Järchen. Zwar hast du kein Handy, aber dafür einen "Anschluss", für den du eine gewisse Installationsgebühr zahlen musst. Ein nachträglicher Wechsel von zB UPC-Kabel-Internet auf Telekom-ADSL ist zwar möglich, aber mit viel Aufwand und meistens auch entsprechenden Kleingeld verbunden (ausgenommen sind Aktionen der betreffenden Provider).
Wenn du zu UPC gehst, möchte ich dringend von einen ADSL produkt abraten. Diese ADSL Produkte kauft UPC bei der Telekom ein, und verkauft es an dich weiter, und wenn es mal Probleme gibt, dann ist es immer der Kunde, der darauf sitzen bleibt, weil sich niemand verantwortlich fühlt.
edit: Außerdem gilt: Besser du wartest jetzt noch ein paar Tage und entscheidest dich erst später, als du bereust die Entscheidung dann mehrere Monate lang.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s