hallo leute!
Bin nicht neu hier im Forum musste mich nur neu anmelden...
ALSO....
Meine Freundin und ich müssen umziehn aber nur innerstädtisch in Klagenfurt!
Zurzeit haben wir Take IT easy mit einer bandbreite von nicht ganz 7 mbit das aber echt sehr sehr sabil läuft!
Auch bin ich mit der FritzBox sehr zufrieden!
In der neuen Wohnung wäre jetzt Telekabel verfügbar!
Und dar Chello Fun mit 16 mbit schneller wär und um ein paar euro billiger stellt sich mir die frage ob ich umsteigen soll... (Vielleicht auch irgendwann mal auf FIT, dazu aber später)
Take IT ist zurzeit auf meine Freundin angemeldet d.h. wir wĂĽrden TakeIT kĂĽndigen und chello neu auf mich anmelden!
Meine Frage: Wie sicher ist es das man bei Chello die Versprochene Bandbreite auf wirklich bekommt? Und wie stabil ist die Chello leitung?
Welche Hardware bekommt man bei Chello? Benötigt wird ein Router mit Wlan und usb anschluss für drucker...
Wenn das chello modem/router das nicht kann, kann man doch einen eigenen Router dazuhängen?
Und wie siehts mit der Leitung aus wenn ich TakeIT weiterhin nehmen würde ich trau den UPC leuten am Telefon nicht mehr, die wollten mir für diese Wohnung das teurere Produkt andrehn weil angeblich 12 mbit möglch wären und tatsächlich sind "nur" 6,8 mbit möglich...
Gibts hier im Forum die Techniker noch die da genau nachschaun können? Wenn ja dann würd ich mich freun wenn mir jemand bescheid gibt...