UPC oder Telekom in Graz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC oder Telekom in Graz

Beitragvon sorgon » Di 04 Mai, 2010 21:31

Hallo

Ich wohne in Graz und nutze derzeit UPC Super Fit (16.384/1.024 kBit/s).
Leider ist es so wie anscheinend bei einigen anderen auch, dass ich seit vielen Wochen Probleme mit der Verbindung habe. Durchgehend hohe Latenzen, vor allem am Abend. VerbindungsabbrĂĽche sind auch keine Seltenheit.

Ich habe schon mehrmals den Support kontaktiert, Geräte ausgetauscht und auch Techniker kommen lassen, doch nichts hat geholfen. Ständig nur die selben Antworten.
Ich habe hier gelesen, dass viele dieses Problem haben in Graz, da das Netz offensichtlich ĂĽberlastet ist.

Wenn ich das so sehe, dann frage ich mich ob es ĂĽberhaupt Sinn macht, wenn ich mich weiterhin mit dem Support und dieser schlechten Verbindung herumschlage. Immerhin bezahlt man ja dafĂĽr.

Meine Frage an die Leute mit Erfahrung wäre dementsprechend:
Ist es sinnvoll wenn ich meinen UPC Vertrag kĂĽndige und zur Telekom auf ADSL wechsle (aonSuperKombi)?
Ist die Lage was ADSL betrifft in Graz besser oder ändert sich daran nichts?
Oder gibt es gar andere, bessere Alternativen zu den beiden Anbietern?

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

mfg
sorgon
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC oder Telekom in Graz

Beitragvon penguinforce » Di 04 Mai, 2010 22:43

superfit ist kabel... upc hat auch dsl-produkte (entbĂĽndelt und nicht-entbĂĽndelt):
http://www.upc.at/internet/inode_ubersicht/

nur: da is dann nix mehr mit fernsehen, das wird nur im/ĂĽber kabel angeboten.

ob das medium dsl besser oder schlechter ist, hängt von vielen faktoren ab (auch wenn dir einige ihre leitungswerte sagen, so ist es orakeln: deine leitungswerte erkennt man erst NACH einer herstellung) - schau dich einfach im dsl-subforum um (da gibts einen wunderschönen sticky-thread mit ein paar hundert seiten, da findest alles notwendig an infos), oder benutze die suchfunktion. :ok:

:diabolic:
penguinforce

Re: UPC oder Telekom in Graz

Beitragvon QuickMik » Mo 10 Mai, 2010 14:04

sorgon hat geschrieben:Ich wohne in Graz und nutze derzeit UPC Super Fit (16.384/1.024 kBit/s).
Leider ist es so wie anscheinend bei einigen anderen auch, dass ich seit vielen Wochen Probleme mit der Verbindung habe. Durchgehend hohe Latenzen, vor allem am Abend. VerbindungsabbrĂĽche sind auch keine Seltenheit.

Ich habe schon mehrmals den Support kontaktiert, Geräte ausgetauscht und auch Techniker kommen lassen, doch nichts hat geholfen. Ständig nur die selben Antworten.
Ich habe hier gelesen, dass viele dieses Problem haben in Graz, da das Netz offensichtlich ĂĽberlastet ist.

hast du dich auch hier durchgelesen ?
viewtopic.php?f=41&t=49649

ein freund von mir ist in der mĂĽnzgraben gegend......
ganz schlimm dort. offensichtlich bricht dort immer noch das komplette UPC netz ein.

ich würde sagen....künigen nach §6 ihrer AGB´s, mit nachfrist setzen.....
und dann irgend eine andere "biszu" leitung von irgendeinem anderen provider nehmen.
schlimmer kann es ja IMHO nicht werden.

die UPC bringt das wohl nicht auf die reihe.

empfehlungen kann ich keine geben. heutzutage braucht man wohl auch glĂĽck, die richtige leitung zu treffen.

HTH
mike
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER