Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Beitragvon musikfan » Mi 21 Apr, 2010 22:09

Ich bitte auch untertänigst um eine Überprüfung meiner Leitung. Die Ladegeschwindigkeit ist teilweise ein Horror.
Selbst meine Allerliebste beschwert sich schon regelmäßig, und das will was heißen.

Das letzte Mal hat mir "jai" die Leitung eingestellt. Das war im April 2008. Die letzten Monate gehts immer langsamer.

Meine Kundennummer: 31800029

Die Werte der Fritzbox:
fritzbox.jpg
fritzbox.jpg (60.37 KiB) 17822-mal betrachtet
musikfan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Wulf1977at » Fr 23 Apr, 2010 13:20

Dann meld ich mich auch mal mit einem Anliegen:

Hab inode TakeIt easy mit 6MBit Down, seit ein paar Tagen spinnt bei mir aber immer das Internet bzw die Geschwindigkeit, es wird auf der FritzBox Seite im ca 10sec Takt angezeigt "DSL Synchronisation nicht voerhanden", dann gehts wieder, dann wieder nicht.

Inode Hotline hat mich dann gestern auf 3MBit runtergesetz, was ich gar nicht super find... Bringt aber nicht wirklich viel, heut wars schon wieder. Woran kanns noch liegen, bzw kann mich bitte wieder wer rauf auf 5-6 MBit setzen?

Meine KundenNR: 31615475

Viiielen Dank im Voraus!!!
Wulf1977at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TM* » Mi 28 Apr, 2010 12:24

Hi,

also hier mein problem: wir haben hier seit montag take it max (20mbit/s down // 1 mbit/s up) in der wohnung am laufen und die performance ist wirklich alles andere als gut...

hier mal die werte des modems
Bild

Bild

zum einen kann da was mit den 64kbips uploadgeschwindigkeit nicht stimmen (die leitungskapazität liegt ja um einiges höher), und zum anderen sind wir anscheinend noch nicht auf adsl2+ um-/eingestellt.

Meine Kundennummer: 31900204

Vll ist es möglich da was von eurer Seite aus zu machen...

vielen dank schon mal im voraus!
Mfg
TM*
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stealth » Mi 28 Apr, 2010 17:16

stealth hat geschrieben:So ich bitte auch mal um ĂśberprĂĽfung meiner Leitung:

Im Inode-Speedtest (speedtest.inode.at) hab ich jetzt gerade mal 59 kB/s erreicht :eek:

Datenrate in der fritz.box: 14844/990

Meine Kundennummer: 31641486

Danke!

:merci: an jai, er hat mich auf die richtige Spur geführt - an UPC lags nicht, sondern an meinen Prioritäts-Einstellungen in der fritz-box

Speed passt bei mir aktuell wieder und ich :shame: mich jetzt mal ganz ordenlich...
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon makesomenoise » So 02 Mai, 2010 11:37

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode Take it MAX mit der bandbreite von 20.000 kBit/s download und 1.024 kBit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 207.74 kb/s download und 109,35kb/s upload.
Meine Kundennummer ist 31902772.
danke!

scheint nicht auf adsl2+ umgestellt zu sein und fritz box zeigt eine verbindung von 800kb statt 20000 an :(
makesomenoise
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 02 Mai, 2010 16:00

die fritzbox zeigt auch die leitungswerte an (s.o.)
vlt geht bei dir einfach ned mehr?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon makesomenoise » So 02 Mai, 2010 16:42

8000kb statt 20000kb meinte ich natĂĽrlich

aber ist das das was die leitung hergibt, oder was von upc freigeschaltet ist? dachte eher zweiteres... aber nichteinmal das gibt die leitung ja her. wie gesagt 200 kb down ist doch krass wenig(das war ja vor 8 jahren scho standard...), da kann ich mir gleich ein billigeres paket nehmen wenn nicht mehr geht (unwahrscheinlich)...

edit: upc support hat grad angerufen, sie habens umgestellt. jetzt passt alles :)
makesomenoise
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bullz » Di 04 Mai, 2010 17:13

Kundennummer: 31755264
Burlon Rene

Fritzbox

Aktuelle Datenrate kBit/s 14813 985
Signal/Rauschabstand dB 11 8

Seit heute Speed Probleme und werde oft Unsynchron. Bitte nur mal drĂĽber schauen aber bitte nicht an der Speed drehem. Ging die letzten Jahre auch immer so. Vielleicht wird ja eventuell gerade wo was umgebaut dann np und Finger weg von meiner Leitung gg cya
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stabi » Di 04 Mai, 2010 23:09

stabi hat geschrieben:Guten Tag!
Ich besitze das Produkt "Inode XDSL Take IT Max" mit der theoretischen Bandbreite von 20.000kbit/s download und 1024 kbit/s upload.
Meine Kundennummer ist 31888936.

Mit dem FTP Speedtest erreiche ich einen Download von 191 KB/s und einen bescheidenen Upload von 8 KB/s. :cry:
Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

Hat sich nun erledigt!
Produkt war noch nicht auf ADSL2+ umgestellt.
Hab nun 7Mbit down und 0,5Mbit up... mit diesem Ergebnis bin ich zufrieden - reicht vollkommen :D

lg
stabi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Joshua » Mi 05 Mai, 2010 16:58

31585713

Hallo,
wurde vor kurzem auf Take IT max umgestellt und musste danach auch die Fritzbox neu einrichten aber die Leitungswerte sind noch die gleichen.

Wäre nett wenn das mal angeschaut werden könnte. Danke !
Dateianhänge
Fritzbox.png
Fritzbox.png (13.55 KiB) 17557-mal betrachtet
Joshua
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon biff73 » Mo 10 Mai, 2010 16:21

grĂĽss euch....
bisher war ich nur passiver mitleser in diesem forum....

zum thema...
ich bin stolzer besitzer von ITmax...(20000/1024)
wohnhaft in wien 1100

wie viele hier im forum dreht es sich um geschwindigkeitsprobleme....nein ich will mich nicht beschweren...sondern nur das bestmöglichste rausholen was machbar ist

FRITZ!Box_1273588890857.png
FRITZ!Box_1273588890857.png (12.03 KiB) 17596-mal betrachtet

dann habe ich desweitere fragen über die bestmöglichste einstellung der fritzbox 7140 und vom pc (Win XP Prof.)
auf der fritzbox befindet sich die neuste firmware von der AVM homepage

desweiteren befinden sich an dieser anlage weitre 4 pc....und zwei sat receiver...

beim download test komme ich auf max 8600/620....solche werte tauchen immer wieder im netz auf mit leuten die das gleiche produkt beziehen...

danke mal fĂĽr jegliche informationen...

MFG...Biff73
biff73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ashnagzar » Fr 14 Mai, 2010 19:34

Guten Abend!

Ich habe mich schon seit längerer Zeit gewundert warum meine internet Verbindung soviel langsamer ist als früher und habe gerade zu meienr Verwunderung festgestellt, dass ich nur mehr mit 242 kB/s downloaden kann, dabei habe ich schon seit Jahren den Tarif mit 6144/768. Ich habe xdsl privat von inode mit eben diesen Geschwindigkeiten und meine Kundennummer lautet 473016.
Es wird mir aber komischerweise auch in der Fritzbox angezeigt dass meine DSL Verbindung 2496/224 kBit/s hätte was so ganz sicher nicht stimmen kann oO
Desweiteren ist es mir seit 2 Wochen schon etliche male passiert, das die fritzbox auf einmal(so um ca 22:30 Uhr) begonnen hat die ganze Zeit die Internetverbindung zu trennen und wieder aufzubauen, im Sekundentakt.
Die einzige Möglichkeit das Internet dann wieder zu benutzen war die fritzbox vom Strom zu nehmen und wieder anzustecken.
Ich hatte diese Probleme frĂĽher nie und wĂĽrde mich um baldige Hilfe freuen

Lg Dieter
Ashnagzar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mathew_one » Do 27 Mai, 2010 16:20

Hallo !

bin neu hier und kenn mich noch ned so wirklich aus mit all dem...

hab seit ein paar tagen auch TAKE IT MAX...und komm auf knappe 5mbit download und 0,7-0,8 upload.
Verbunden bin ich durch die fritzbox 7140 ĂĽber WLAN...

nun wollt ich fragen was ich bzw. man da machen kann damit man zumindest auf 10mbit download oder so kommt ?
weil da alle irgendwie ihre kundenummern usw rienposten...blick da ned so wirklich durch. :?

der typ von upc meinte dass ich nur hundert meter neben dem wlan wohne und wohl auf 16-18mbit kommen mĂĽsste *gg*

wär nett wenn mir jemand helfen könnte ! :)
mathew_one
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 27 Mai, 2010 19:02

der typ von upc meinte dass ich nur hundert meter neben dem wlan wohne und wohl auf 16-18mbit kommen mĂĽsste *gg*

hundert meter neben dem WLAN is geil;)
...
die sache mit dem helfen is so:
du postest deine kundenummer, und - eventuell - schaut ein upc-mitarbeiter, ob bei dir mehr gehen wĂĽrde.
oder
du postest deine leitungswerte, und es wird wild drauflosgeraten, was du bekommen könntest...

der 2. punkt schafft ev. eine gesprächsbasis für einen weiteren kontakt mit deinem anbieter...

btw
was meinte "der typ von upc", warum du dann nicht die 16-18 hättest?

und - eventuell solltest du dir ĂĽberlegen, wie freundlich/hilfsbereit du sein wĂĽrdest, wenn du von jemandem mit "der typ mit dem langsamen internet" angeredet wirst...

[EDIT: typo]
Zuletzt geändert von ANOther am Do 27 Mai, 2010 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mathew_one » Do 27 Mai, 2010 19:23

ui, da is mir ein fehler unterlaufen *gg*

100m neben dem wählamt ...so war das gemeint, mein fehler...

das mit dem "typ von upc" war ned böse oder abwertend gemeint...aber man kanns so verstehn, nix für ungut :)

Bild

das wären mal meine daten und meine kundennummer is 31911024
wär echt super wenn mir da jemand behilflich sein könnte !

ich hab heut versucht anzurufen und niemanden erwischt und seit spätem nachmittag hat mein handy keinen empfang...(ich hoff das is nur so ne störung vom netz wie manchmal und liegt ned am handy slebst *gg*)

glg martin
mathew_one
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL