Viennaboy hat geschrieben:Wie immer wenn das Internet nach 1ner Minute ned geht muss ich rauf rennen und auf die lamperl schauen was los ist.
ich bin mit den Cable-Modems und deren LEDs leider nicht vertraut: welche Konsequenzen haben die LEDs fĂĽr dich, bzw dein weiteres Vorgehen?
bei meiner FritzBox wären es (davon ausgehend, dass ich nicht in die config/status reinschauen könnte wie das bei Cable der Fall zu sein scheint):
- Abwarten
- Vom Strom trennen und anschlieĂźend neu starten
(interessanterweise bietet mir das webinterface auch nicht wirklich mehr Vorgehensweisen an. bzw keinerlei Zusatzinformationen die irgendwas bringen
)
Für mich persönlich is das g'hupft wie g'sprungen, mal mach ich das eine, mal das zweite zuerst und dann probiere ich das jeweils andere, und sofern nach einer gewissen Zeit und Wiederholung nix weitergeht is der Support am Zug.
Im Grunde könnt ich mir auch die Modem-Ansicht sparen und gleich ins Geschehen "eingreifen".
Daher meine Frage...