Hallo!
Ich hoffe ich poste das im richtigen Bereich...
Meine Eltern wohnen im Umland von Wien (Laxenburg) und beziehen Internet von Kabelsignal. Jetzt ist es bei ihnen einmal ausgefallen und ich hab deswegen dort angerufen (Modemtausch war notwendig). Jedenfalls habe ich mit Schrecken festgestellt, dass sie kabsi@speed um 43 Euro im Monat mit 20.480 kbit/s download haben. Nun stelle ich mir natĂĽrlich die Frage ob die diesen doch recht teuren Tarif ĂĽberhaupt brauchen. Die machen ja nicht viel mehr als ganz normal im Internet surfen, Skype nutzen und gelegentlich ein Video auf You Tube ansehen.
Was meint ihr was für ein Tarif für sie der Richtige wäre? Es gibt ja den kabsi@basic mit 10240 kbit/s Download. Wäre der, der Richtige? Der kostet immerhin noch ca. 30 Euro im Monat. Dann hab ich noch den hier gefunden: http://www.upc.at/internet/adsl_solo/ Meine Eltern haben allerdings keinen aktiven Festnetzanschluss. Der ist seit Jahren abgemeldet. Wie funktioniert das bei dem? Ich dachte immer für adsl muss man einen aktiven Anschluss bei der TA haben und auch die Grundgebühr bei denen zahlen. Auf der Seite von UPC steht das Gegenteil...
Würde mich freuen wenn ihr mir da etwas empfehlen könnt!
LG und vielen Dank!