VDSL Bestellung bei Resellern Wartezeit?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: VDSL Bestellung bei Resellern Wartezeit?

Beitragvon Viper_XXL » Mi 31 Mär, 2010 15:19

Update: Bestellung von der TA abgelehnt. Angeblich nicht verfügbar? lt. Check auf der AON Page ist es auch angeblich nicht verfügbar nur auf Haus NR. 2 und 4 schon. Zur Erklärung diese Häuser sind uralt ebenso die Leitungen Haus Nr. 3 ist ein Neubau von 2006 mit neuen Leitungen und Spitzen Dämpungswerte aber anscheinend war jemand in der TA Datenbank zu faul diese Daten einzugeben oder die Daten sind einfach nur veraltet. In anderen Verfügbarkeitsabfragen wird es oft auch nicht richtig angezeigt. VDSL ist zwar technisch 100% möglich (Wählamt umgestellt, habe ich schriftlich) aber nur weil die nicht willens ist ihre KD DB zu aktualisieren bekomme ich keinen Anschluss. Echt toll mal schauen ob ich wenn ich direkt bei der TA anfrage doch einen Anschluss bekomme...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Viper_XXL » Mi 31 Mär, 2010 15:58

Soda bei TA nachgefragt, ziemlich glaubhaft versichert das es doch nicht verfĂĽgbar ist. Trotzdem komisch warum es bei uns im Ort bei benachbarten Adressen als verfĂĽgbar markiert ist sowohl ĂĽber unser Reseller Tool als auch ĂĽber die TA Homepage
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ElGreco » Mi 31 Mär, 2010 16:11

Hab jetzt bei der TA angerufen, sehr kompetenter Gesprächspartner am Hörer :) mein Anschluss wird spätestens Freitag auf VDSL umgepatcht...freu
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 31 Mär, 2010 16:22

ElGreco hat geschrieben:Hab jetzt bei der TA angerufen, sehr kompetenter Gesprächspartner am Hörer :) mein Anschluss wird spätestens Freitag auf VDSL umgepatcht...freu

fein ;)
bei mir wirds wohl noch dauern *lol*

naja, bin die nächste Woche eh net da, wenns dann umstellen, hat mei Mutter halt a paar Tage ka Internet :D
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ElGreco » Mi 31 Mär, 2010 18:26

:D i hoffs nicht

Bin schon gespannt mit welchen Speed ich bei meinen jetzigen ADSL Werten mit VDSL versorgt werde!! Mit 10 Mbit wär ich schon zufrieden, wenn es am Ende mehr wird werd ich sicher nicht meckern :)

Bild
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 31 Mär, 2010 18:34

Viper_XXL hat geschrieben:Soda bei TA nachgefragt, ziemlich glaubhaft versichert das es doch nicht verfĂĽgbar ist. Trotzdem komisch warum es bei uns im Ort bei benachbarten Adressen als verfĂĽgbar markiert ist sowohl ĂĽber unser Reseller Tool als auch ĂĽber die TA Homepage

hat vlt was mit der entfernung zu tun...
vlt schafft mans ja diesmal, eine fixe, unumstößliche leitungslönge festzulegen, welche auch durch rumjammern nicht überschritten wird...
wĂĽrd dem produkt als solches nicht schaden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 31 Mär, 2010 19:08

ElGreco hat geschrieben:Hab jetzt bei der TA angerufen, sehr kompetenter Gesprächspartner am Hörer :) mein Anschluss wird spätestens Freitag auf VDSL umgepatcht...freu

Mich wĂĽrde jetzt interessieren wie man die Kompetenz eines Menschen, den ich 5 Minuten am Telefon kennen lerne, beurteilen kann...

Geht um ne SMS Umfrage - wĂĽrde die passende Frage lauten:

"Wie sehr entsprach das, was ihnen der Agent erzählt hat dem, was sie hören wollten - benoten sie nach Schulnotensystem 1-5"?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ElGreco » Mi 31 Mär, 2010 19:20

Der gute Mann hat meine Fragen auf Anhieb freundlich und korrekt beantwortet ohne mich zu irgend jemand anderen weiter zu verbinden oder mich in eine Warteschleife zu klatschen bis er die Antwort parat hat, ergo gehe ich davon aus das er kompetent ist ;) Bist da anderer Ansicht??

Schulnote 2 eine 1 gebe ich nur mir selber :D
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 31 Mär, 2010 20:59

OT

Der gute Mann hat meine Fragen auf Anhieb freundlich und korrekt beantwortet

wenn du weisst, dass er deine fragen korrekt beantwortet hat, warum hast dann gefragt?

ich kann mich an eine zeit erinnern, da war DIE lösung für alle (A_L_L_E!!!) probleme das justieren der MTU...
die lösung DAVOR (ebenso für ALLE probleme) war das wechseln zu einem anbieter, der mittlerweile in einem kabelanbieter auf/untergegangen ist...
(wobei ich hier sagen muss, dass zu dieser zeit dieser anbieter seinen mitbewerbern um meilen voraus war)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 01 Apr, 2010 07:06

ANOther hat geschrieben:OT
Der gute Mann hat meine Fragen auf Anhieb freundlich und korrekt beantwortet

wenn du weisst, dass er deine fragen korrekt beantwortet hat, warum hast dann gefragt?

Ich schliesse mich dem an, wie kannst du beurteilen, ob die Antworten korrekt waren, wenn du sie vorher nicht schon kanntest - was ein Fragen obsolet gemacht hätte. Es waren wohl eher die Antworten die du hören wolltest.

Auch die freundlichkeit täuscht maximal kompetenz vor, bzw das gefühl richtig aufgehoben zu sein - über die tatsächliche Kompetenz sagt sie allerdings nichts aus.

Und zum Thema weiterverbinden - sehe ich auch keinen zusammenhang - denn ich weiss, dass es viele Anfragen gibt, die die Kompetenz des 1st Level einfach ĂĽbersteigt... deswegen halte ich aber den Agent, der mich dann weiterverbindet nicht fĂĽr inkompetent, und auch nicht fĂĽr mehr kompetent, wenn er mich auf Anhieb zum richtigen fĂĽr mein Problem verbindet

:diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ElGreco » Do 01 Apr, 2010 07:46

Dann war er halt inkompetent und ich bin sowieso ein Te** weil ich fragen stelle deren Antworten ich ohnehin schon kenne!! Zufrieden??

Bin nur froh das andere alles zu 100 % wissen und keine Bestätigung über die Richtigkeit ihrer Gedanken zu einem Produkt von einem Mitarbeiter einer anderen Firma (TA) benötigen......
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Philipp11 » Do 08 Apr, 2010 20:34

low interleaving gibts nach wie vor nicht, oder? :angel:
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 09 Apr, 2010 13:13

also mein Ping ist nur geringfügig (ca. 8 ms) höher als mit ADSL.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER