@Trax: es kam schon mehrfach vor, dass leute nach monaten einen brief samt rechnung vom rechtsanwalt bekamen, wenn sie das modem nicht zuruck gegeben haben. ich waere also vorsichtig.
zum technischen: wenn du das passwort via rom-0 resettet hast, kannst du das geraet konfigurieren, wie du brauchst. ein hard-reset ist meiner erfahrung nach bei einem zyxel nahezu nie noetig. zu deiner frage: fw flashen funktioniert im prinzip genauso wie rom-0 flashen, nur mit ATUR statt ATTD, siehe anleitung auf
www.zyxeltech.de. aber wenn du schon zugang zum web-interface oder telnet-interface hast, kannst du es dir auch einfacher machen und die fw per tftp oder ftp oder web-interface hochladen. anleitungen dazu findest du in den zyxel-manuals (
ftp://ftp.zyxeltech.de)
es waere natuerlich cool, wenn es dir gelingen wuerde, das inode default-passwort der D1-serie rauszufinden. ich kann dir dazu aber keine tipps geben. am meisten hat sich damit vor jahren "gruber" beschaeftigt. such dir am besten seine threads raus - so ca in den jahren 2003, 2004.
@Preiti: die aelteren zyxel-modelle von inode (vor den p660) sind ganz einfach per hw-reset auf die factory-defaults rueckstellbar. es fragt sich nur, ob sie technisch fuer die heutigen anschluesse geeignet sind (stichwort adsl2+). bei ein paar ganz alten (zb p310) braucht man ein konsolenkabel zum resetten.