FTTC/VDSL in Villach von Telekom Austria

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: FTTC/VDSL in Villach von Telekom Austria

Beitragvon local.host » Fr 19 Mär, 2010 16:10

Schiwi hat geschrieben:Ich finde dich echt lustig.

das ist der grosse Unterschied, ich finde dich nicht lustig.

Immer wieder deine Versuche die Leute schlecht zu machen.
Ein frustrierter TA MA ist wohl das perfekte Feindbild?!

wenn er frustriert ist? ja, kommt darauf an. Aber ich erwähnte bereits dass es dort - bei der TA - sehr viele motivierte Leute gibt. Und es ist sehr angenehm mit diesen Leuten zusammen zu arbeiten.

Wenn es sich nach deiner Meinung nach sowieso nicht rechnet, warum schreien die ANB`s dann nach mehr REGULIERUNG im ländlichen Bereich?

wenn du darin eine cash-cow siehst dann solltest den gesamten ländlichen Raum entbündeln. :-)
achso .. ich vergass ...

und: es bleibt das selbe Kupfer. Damit kann man keine Wunder vollbringen. Da kochen alle mit Wasser.

BTW: Es geht so gut wie ĂĽberall ADSL nur bekommt man am Land kein entbĂĽndeltes Produkt.

stimmt, nicht überall am Land. Aber doch in einigen Gegenden; es gibt aber auch einige größere Siedlungen wo es nichts entbündeltes gibt.

Reseller Adsl ist ja keine Alternative.

pass nur auf dass am Rand der Erdscheibe nicht hinunterfallst! :rotfl:
local.host

Beitragvon Schiwi » Fr 19 Mär, 2010 18:47

local.host hat geschrieben:
Wenn es sich nach deiner Meinung nach sowieso nicht rechnet, warum schreien die ANB`s dann nach mehr REGULIERUNG im ländlichen Bereich?

wenn du darin eine cash-cow siehst dann solltest den gesamten ländlichen Raum entbündeln. :-)
achso .. ich vergass ...

und: es bleibt das selbe Kupfer. Damit kann man keine Wunder vollbringen. Da kochen alle mit Wasser.

Du bleibst Antworten schuldig und versuchst stattdessen andere anzupatzen.
Eine Diskussion ist mit dir nicht möglich. Eventuell wäre "Politik" das passende für dich
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon local.host » Fr 19 Mär, 2010 19:22

ach komm ... was willst DU zu diesem Thema sachlich und fachlich diskutieren? du hast herumgepoltert und "wolltest" dass die TA wohl auch noch deren Equipment verschenken soll.

mach mal anders herum: mach DU es besser. Du schaffst vermutlich nicht einmal eine Kostenrechnung wie es besser ginge, geschweige denn dass du es auch in der REALITÄT besser machen könntest.

ICH habe Fakten, Argumente und Statements abgegeben, du hingegen hast NICHTS zur Sache gesagt. pffffff.

/edit: apropos: schreien die ANB tatsächlich für MEHR Regulierung? Dazu hätte ich gerne Fakten gelesen. IMHO sind es Forderungen die Regulierung zumindesz so zu belassen wie sie ist und nicht aufzuweichen (zB mobiles Breitband nicht für die Breitbandversorgungsdeckung heranzuziehen, Österreich in 2 Regionen zu unterteilen, etc.).
local.host

Beitragvon Schiwi » Fr 19 Mär, 2010 21:21

local.host hat geschrieben:ach komm ... was willst DU zu diesem Thema sachlich und fachlich diskutieren? du hast herumgepoltert und "wolltest" dass die TA wohl auch noch deren Equipment verschenken soll.

mach mal anders herum: mach DU es besser. Du schaffst vermutlich nicht einmal eine Kostenrechnung wie es besser ginge, geschweige denn dass du es auch in der REALITÄT besser machen könntest.

ICH habe Fakten, Argumente und Statements abgegeben, du hingegen hast NICHTS zur Sache gesagt. pffffff.

/edit: apropos: schreien die ANB tatsächlich für MEHR Regulierung? Dazu hätte ich gerne Fakten gelesen. IMHO sind es Forderungen die Regulierung zumindesz so zu belassen wie sie ist und nicht aufzuweichen (zB mobiles Breitband nicht für die Breitbandversorgungsdeckung heranzuziehen, Österreich in 2 Regionen zu unterteilen, etc.).

Punkt 1: Ich wollte das Equipment nicht verschenken. Ich meinte das es den Anb nicht reichen wĂĽrde wenn man dies tun wĂĽrde. DU solltest antworten auch ordenltich lesen bevor du sie verdrehst.

Ad Punkt 1: Du bist wie Hotze. Nur "Besitzer" oder hochrangige MA eines ISP dürften/können über sowas diskutieren.
Du bist im falschen Forum wenn du dieser Meinung bist und alle hier anpatzt die dein "Ăśberwissen" in Frage stellen.

Punkt 2: Wozu soll ich ne Kostenrechnung machen/machen können. Der Preis einer TASL macht 1/3 bis die Hälfte so mancher Anbgebote der ANBS aus, auch wenn du abstreitest das dies ein wesentlicher FAktor wäre.

Ein anderer User hat besagten Preis schon gepostet.

Punkt 3: Warum soll ich es besser machen können/wollen? BIn ich ein ISP?

Punkt 4: Wo sind deine Fakten. Man liest hier nur Dinge die du zu Fakten erklärst.

Punkt 5: Einer schrie danach hier http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... rnet.story
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon local.host » Fr 19 Mär, 2010 23:18

Schiwi hat geschrieben:Punkt 1: Ich wollte das Equipment nicht verschenken. Ich meinte das es den Anb nicht reichen wĂĽrde wenn man dies tun wĂĽrde. DU solltest antworten auch ordenltich lesen bevor du sie verdrehst.

du schriebst:
Gut, dann soll man ihnen noch den Platz fĂĽr ihr Equipment in der Vermittlungstelle schenken und das Backbone der Ta noch dazu. Aber dass wĂĽrde ihnen wohl auch nicht reichen.

Ad Punkt 1: Du bist wie Hotze. Nur "Besitzer" oder hochrangige MA eines ISP dürften/können über sowas diskutieren.
Du bist im falschen Forum wenn du dieser Meinung bist und alle hier anpatzt die dein "Ăśberwissen" in Frage stellen.

über was willst du denn reden? Für eine Diskussion braucht es Fakten. Du kennst offensichtlich KEINE Fakten. Ein Artikel in der Kleinen Zeitung gelesen zu haben macht aber vermutlich zum Äggschbärrten. :oops:
sonst ist es a bisserl herumsudern und Stammtischplauscherei.

Punkt 2: Wozu soll ich ne Kostenrechnung machen/machen können. Der Preis einer TASL macht 1/3 bis die Hälfte so mancher Anbgebote der ANBS aus, auch wenn du abstreitest das dies ein wesentlicher FAktor wäre.

Es ist in der Tat kein so wesentlicher Faktor, auch wenn es 30% des Produktpreises wären, den Endpreis bestimmt zum guten Teil der Markt.

Ein anderer User hat besagten Preis schon gepostet.

Punkt 3: Warum soll ich es besser machen können/wollen? BIn ich ein ISP?

Du willst augenscheinlich Veränderung. In einer Gesellschaft ist es üblich dass derjenige der Veränderung will den A***h in die Höhe bringt und die Veränderung herbeiführt. Aber vermutlich ist das nicht mehr "in".

Punkt 4: Wo sind deine Fakten. Man liest hier nur Dinge die du zu Fakten erklärst.

schreib's dir in Wikipedia rein, dann hast deine Fakten. ;|

Du bist ein witziges Kerlchen. :cry: Die TA baut nicht aus, UPC schon. Und zu dem Zeitpunkt des Artikels hat die RTR einiges an Regulierung fallen gelassen. Ich lese da lediglich den Wunsch heraus wieder zur vorherigen Situation zurĂĽckzukehren. Aber du wirst mit deinem Fachwissen vermutlich schon deine SchlĂĽsse gezogen haben. :arguments:
local.host

Beitragvon Schiwi » Fr 19 Mär, 2010 23:54

Die TA baut nicht aus, UPC schon....

Ja,ja. UPC is ja schon quasi in jeder Stadt verfĂĽgbar.....

Mir is egal was du noch schreibst. Mit dem ersten und 3 Punkt hast du bewiesen das du geschriebenes wohl nicht verstehst oder bewusst verdrehst.

Stell mich hin als was du willst.
Kann man ja in mehreren Threads nachlesen wie deine Art so ist...
Große Klappe und versuchen das Gegenüber ständig schlecht zu machen

PS: Dein Fakten fehlen nach wie vor ....

Die Zeit mit dir zu "streiten" is mir zu schad, diskutieren war leider nicht möglich.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon local.host » Sa 20 Mär, 2010 09:33

Schiwi hat geschrieben:
Die TA baut nicht aus, UPC schon....

Ja,ja. UPC is ja schon quasi in jeder Stadt verfĂĽgbar.....

was willst du damit schreiben? achso, das war ein Fakt. ja, dieser Aussage kann ich mich anschliessen. und jetzt?

Mir is egal was du noch schreibst. Mit dem ersten und 3 Punkt hast du bewiesen das du geschriebenes wohl nicht verstehst oder bewusst verdrehst.

äh, ich glaube du weisst nicht was diskutieren heisst. Und du kannst wohl zwar lesen, aber das gelesene nicht weiter umsetzen.

Stell mich hin als was du willst.

Nun, Pausenclown ist ziemlich treffend. Du bist auch irgendwie unterhaltsam. Kann man dich mit dieser Nummer buchen?

Kann man ja in mehreren Threads nachlesen wie deine Art so ist...
Große Klappe und versuchen das Gegenüber ständig schlecht zu machen

also, wenn es um dich geht dann ist das wohl so eine Art Reflex (geworden).

PS: Dein Fakten fehlen nach wie vor ....

du hast auf jeden der 3 obigen Punkte eine Antwort stehen. Muss man in einem Gespräch mit dir bei Adam und Eva anfangen oder darf ich davon ausgehen dass du weisst wie der IP-Markt in Österreich funktioniert? Ich gehe davon aus dass du es nicht weisst und nur ein Stammtischdampfplauderer bist. Du bist wohl auch IRL einer der am Stammtisch herumtönt anstatt sich lokal zu engagieren um seine Herumtönerei in Lösungen umzusetzen.

Die Zeit mit dir zu "streiten" is mir zu schad, diskutieren war leider nicht möglich.

Im Usenet würde man dich als merkbefreiten Troll bezeichnen, dir eine Schelle umhängen und dich nach d.a.g. einweisen. Aber jedes Forum braucht wohl einen Clown, ich denke dass du den Job ganz gut machst. :D
local.host

Beitragvon Grille » Mi 24 Mär, 2010 10:17

hallo leute,

weiß zufällig jemand, ob die ta in st. pölten schon begonnen hat lwl zu verlegen? ist in st-pölten-spratzern in der pestalozzistraße!

http://img411.imageshack.us/img411/8994/24032010166.jpg
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Fr 26 Mär, 2010 02:04

Stefan Hedenig hat geschrieben:Die werden das Glas eh für FTTC verwenden - sprich ein flächendeckendes 30 mbit produkt wie in villach

nur nicht bei mir -> bei mir wurde kein glas verbuddelt bzw ich hab nichts dergleichen gesehen.
das industrieviertel bei mir in der nähe wird ihr glas schon haben und da wird die liebe TA wohl die finger davon lassen die strasse nochmal aufzureissen
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon swasi » Fr 26 Mär, 2010 07:10

sieht mehr nach CATV von Kabelsignal aus, ist ne Koaxleitung. :)

weiß zufällig jemand, ob die ta in st. pölten schon begonnen hat lwl zu verlegen? ist in st-pölten-spratzern in der pestalozzistraße!
swasi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 26 Mär, 2010 08:05

Silvasurfer hat geschrieben:nur nicht bei mir -> bei mir wurde kein glas verbuddelt bzw ich hab nichts dergleichen gesehen.

Der Fibernode kann bis zu 700 Meter von dir entfernt errichtet sein, also nicht einmal in deiner unmittelbaren Umgebung :)
Nachdem die Telefonleitungen auch nicht notwendigerweise dem Straßenverlauf folgen kann das kastl auch "irgendwo" stehen. Wobei man dazu sagen muss - es sind noch lange nicht alle LWL strecken und kästen fertig, bis das passiert ist können wir glaub ich schon wieder schneemänner bauen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Grille » Fr 26 Mär, 2010 09:52

swasi hat geschrieben:sieht mehr nach CATV von Kabelsignal aus, ist ne Koaxleitung. :)

jo stimmt :)

habs mir dann noch genau angesehen, hat bei nem kabsi kasten geendet. heiĂźt es wohl noch warten :(
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lalilu2010 » Mo 12 Apr, 2010 08:09

hallo leute

ich habe mal eine frage an euch, ich habe seit 1 woche ein neues modem von der telekom bekommen das nennt sich pirelli und wollte euch mal fragen wo ich da meine werte auslesen kann wegen der leitung weil ich bin momentan auf eine 8 mb leitung eingestellt und wĂĽrde gerne 10 mb haben.

würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt damit ich euch die werte schicken kann um zu wissen ob es noch möglich ist.
lalilu2010
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Silvasurfer » Di 13 Apr, 2010 10:40

beim aon pirelli modem geht es nicht. das ist mit der Firmware nicht freigeschalten worden.
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Do 22 Apr, 2010 13:51

Schönen Nachmittag,

bin Gestern Vormittag auf den 30 Mbit Zugang von xpirio umgestellt worden. Aus den 30 MBit ist nichts geworden, dagegen sind bei mir jetzt 10.256/1.024 geschaltet. Der Techniker von der Telekom hat gemeint, dass bei der Leitung wirlich nichts mehr zu holen sei und er mich noch extra auf eine bessere umgehängt hat.

Als Modem hab ich jetzt ein wirklich riesiges ST 787v, Leitungswerte sehen so aus:

xDSL linestate up

downstream: 10256 kbit/s
upstream: 1024 kbit/s

output Power Down: 13.0 dBm
Up: 2.5 dBm

line Attenuation Down: 36.0 dB
Up: 0.0 dB

snr Margin Down: 10.5 dB
Up: 0.0 dB

Geht bei diesen Werten wirklich nichts mehr? Hab schon mit xpiro telefoniert, um im Falle des Falles, den neuen Vertrag zu kĂĽndigen, da dieser beim 30 Mbit Zugang eine Mindestbandbreite von 16 Mbit vorsieht.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER