Ich frag mich sowieso wieso die auf die bl... Fritzboxen umgestiegen sind?!?! Hängt das mit der Fusionierung I-Node und UPC zusammen?
Kommt mir vor als ob es seid UPC eigentlich schlechter statt besser geworden ist.
Es gehört zwar nicht hier her, aber während den 2 Wochen mit den Problemen hatte ich folgende Erlebnisse mit den Technikern:
Aussage 1: Ich muß umbedingt das "schwarze" DSL-kabel statt dem "weißen" verwenden, denn das weiße entspricht der deutschen Norm (mit einem Adernpaar) und das schwarze der österreichische Norm (mit 2 Adernpaaren)
Allerdings läuft vom Keller quer durchs ganze Haus bis zu meiner TA-Schnittstelle nur EIN Adernpaar. Und für DSL wird auch NUR ein Adernpaar verwendet. Also frag ich mich was das schwarze Kabel mit den 2 Adernpaaren bringen soll!?!?!?!?!? Ich wollte es 2 Technikern irgendwie erklären aber es wollte mir keiner glauben, zuhören, ..... ich muß das schwarze nehmen *amkopfgreif*
Es wurde mir jedoch dann zugestimmt das nur ein Adernpaar verwendet wird , aber man muß trotzdem das DSL-kabel mit 2 Adernpaare verwenden, da das andere eben diese Probleme verursacht. Beide Kabel sind allerdings von gleicher qualität was Verdrillung und Schirmung betrifft
Ich würd ja verstehen wenn sie sagen ich benötige von der APL-Box im Keller zu mir rauf eine neue geschirmte verdrillte Leitung (zb wie bei Cat5) Aber nein, laut Techniker ist nur das DSL-Kabel (zw TA-Anschluss und Modem) wichtig
Aussage 2 (bzw Empfehlung): Ich solle die Fritzbox 7140 (die immer wieder abstürzt) mit einer zeitschaltuhr mehrmals täglich automatisch aus und einschalten......
Man ist dem Ganzen so hoffnungslos ausgeliefert.