Hallo Leute,
Wer hat das selbe Problem und was habt ihr dagegen gemacht?
Hatte jetzt jahrelang einen 8 MBit-Tarif bei Inode und bin jetzt LEIDER auf Take IT MAX umgestiegen!
Probleme in Kurzform (ich glaub viele kennen das):
Hatte ca. 8 Telefonate mit Techniker da die Fritzbox innerhalb kĂĽrzester Zeit abstĂĽrzt und nicht mehr funktioniert.
Anfangs gehts kurz, dann wird die Verbindung langsamer bis irgendwann gar nichts mehr geht und das mehrmals täglich.
Auch wenn ich nichts mach und in der Früh den PC einschalte -> Modem abgeköpfelt, hilft nur aus und einschalten.
Rauschabstand und Dämpfung paßt allerdings (mit meinen 8mbit-Tarif lief alles 1 Jahr lang durch)
DSL-Infos:
- Loss of Singla -> Hunderte
- Loss of Frmae -> Hundert bis Tausend
- Forward Error Correction -> ĂĽber 1 Milliarde Foreward-Error
- Cyclic Redundancy Check -> Tausende
- Header Erros auch einige
Leitung wurde bereits auf 9 MBit gedrosselt und immer noch die selben Probleme!
Modem wurde schon getauscht, läuft etwas besser, aber auch mehrere Abstürze täglich!
Mittlerweile habe ich mitbekommen das viele Leute das Problem mit UPC und der Fritzbox haben!
Auch der Techniker konnte mir bestätigen dass das Modem Schrott ist und es viel bessere gibt!
Ein Vorschlag war mit einer Zeitschaltuhr das Modem regelmässig aus und einzuschalten! Den Vorschlag haben sie aber schnell wieder zurückgenommen als ich sie wegen der Professionalität fragte.
Weiterer Vorschlag. Modemtausch auf Fritzbox 7270 und ich MĂśSSTE Modemtausch und Aufpreis zahlen!
Ich find das ist eine Frechheit!!!!
Als erstes zahl ich für ein Produkt das nicht funktioniert und ich muß mich schon Wochen mit technikern rumschlagen die dagegen nicht tun können und dann soll ich Aufpreis zahlen damit das Produkt funktioniert!
Dieses Modem dĂĽrfte gar nicht angeboten werden!!!
Wer hat die selben Problem und welche Lösungen gibts?
Verwendet wer ein eignes GUTES Modem (zyxel prestige lief immer problemlos, funktioniert allerdings in diesen fall angeblich nicht mehr)
Ich kann mir nur vorstellen dass ich vom Provider ein funktionierendes Modem bekomme (gratis) oder ich vom Vertrag zurĂĽcktrete und mir einen besseren Provider suche!