Aktivierung bei Tele 2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aktivierung bei Tele 2

Beitragvon danielhruska » Di 16 Mär, 2010 07:53

Morgen,

so also ich (18001053758) habe gegen Ende Februar Volles Rohr unter 30 bestellt. Soweit so gut, scheinbar war im Tele2-System nicht eingetragen, dass ich mein Modem bereits von GW Weiss erhalten habe - kam am 08.03.10 an. Man hat mich am Freitag, 12.03 zu erreichen probiert - das schlug jedoch fehl und man hat mir ein zweites Modem geschickt, gleichzeitig findet sich ein Eintrag im Bestellstatus am Freitag um 15:49, wo anscheinend mein Entbündelungstermin verschoben wurde (eventuell weil man sich nicht sicher war, ob ich das Modem schon habe???). Das ist falsch, ich wurde dann gestern Montag nochmals angerufen wegen dem Modem, mir wurde die Entbündelung für gestern auch nochmals bestätigt und mittlerweile hat mein Vood 422 auch ne Tele2-IP. Das Problem ist nur, die haben den Anschluss im System noch nicht freigeschalten...

OK - man soll ja nicht zu geiz-ist-geil Providern wechseln :D ! Wie auch immer, hab mich gestern mit der Tele2-Hotline rumgeschlagen. Dame Nr. 1 vom Technischen Support verwies mich auf die Bestellhotline. Dame Nr. 2 hat mir nur den Eintrag vom Bestellstatus zitiert und schwafelte irgendwas von, dass die TA wohl meine Leitung repariert habe, was natürlich Blödsinn ist. Herr Nr. 1 war dann zwar in der Lage, den Grund meines Anrufs nachzuvollziehen und hat das Problem aber weitergeleitet...

Ich befürchte nun, dass das ein gröberer Kampf werden könnte mit Tele2 :D Hatte wer vergleichbare Probleme und besteht die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich heute mein Anschluss aktiviert wird? Ich sehe es mit einem Grinsen, da ich sowas ja erwartet habe!

Bzw. kennt irgendwer eine Stelle bei Tele2 und kann o.a. KD-Nr. vlt. so weitergeben oder sogar netterweise einfach den Account aktivieren?
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Aktivierung bei Tele 2

Beitragvon zigan » Di 16 Mär, 2010 08:02

poste wieder, wenn der entbĂĽndelungstermin da ist
anscheinend halten sich tele2 und andere neuerdings an diesen termin, besonders bei freischaltungen
und ab diesem termin fängt erst die bezahlung an, warum sollten sie die tage davor herschenken, insbesondere bei billigsttarifen
ich würde bei diesen tarifen sowieso nur auf einer bezahlhotline reagieren, denn jeder anruf eines fast nichts bezahlenden kunden kostet geld und die rentabilitätsrechnung ist wieder im minus... :?
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon danielhruska » Di 16 Mär, 2010 08:04

Wie angefĂĽhrt - WURDE - ich BEREITS entbĂĽndelt! Du hast gerade so gehandelt wie ein Tele2-Mitarbeiter wohl handeln wĂĽrde, nicht genau lesen und ne Antwort schicken! :angelgrin: SCNR
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 16 Mär, 2010 09:34

merke: in zeiten von sms, twitter und co fuehren posts mit mehr als 100 woertern unweigerlich zu verwirrung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon danielhruska » Di 16 Mär, 2010 13:06

tja schaut so aus ;)
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Di 16 Mär, 2010 13:17

Ich hatte vor gut zwei Jahren ähnliche Probleme. Sie haben es erst einen Tag nach der Entbündelung hinbekommen den Account zu aktivieren. Hat mich damals auch etwas verwirrt weil eine Modemverbindung ja schon bestanden hat. Ich hatte es damals aber nicht so eilig. Was ja bei dir auch der Fall sein dürfte - also warte halt noch ein oder zwei Tage...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon danielhruska » Di 16 Mär, 2010 13:21

doch eigentlich hätte ich es schon eilig, denn die tatsache ist die, dass ich hier nur is 17h schreiben kann. der geneigte user darf sich jetzt
Zuletzt geändert von danielhruska am Di 16 Mär, 2010 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 16 Mär, 2010 13:40

<ot>wenn das *wirklich* ein problem ist, laesst es sich mit einer yesss-card vom hofer oder mit einem besuch beim nachbarn, im internet-cafe etc. loesen. ausserdem ist es "hier" nach 17 uhr eh relativ ruhig, du kannst deine fragen daher problemlos auf den naechsten arbeitstag verschieben</ot>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon penguinforce » Di 16 Mär, 2010 13:53

<offtopic>
jutta hat geschrieben:ausserdem ist es "hier" nach 17 uhr eh relativ ruhig

ausser bei threads vom viennaboy, die nimmt man sich gerne a bisserl mehr zeit... :twisted:
</offtopic>

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon zigan » Di 16 Mär, 2010 15:01

anscheinend ist mir das ganze eh noch unklar
aber kurz mal:
-2 modems zugeschickt,
-schon entbĂĽndelt,
-telefonisch nicht erreicht
-account nicht aktiv
-TA termin war schon??? (die haben 15 werktage zeit, den anschluss herzustellen)

also, wer sollte da noch durchblicken, wenn nicht tele2 direkt,
nette mitarbeiter von tele2 haben so viel um die ohren, dass sie normalerweise während dder arbeitszeit hier nicht reinschauen, oder ??? :diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon danielhruska » Di 16 Mär, 2010 16:11

kurz zusammengefasst.

- entbĂĽndelt wurde gestern
- ta termin logischerweise gestern
- tele2-ip ist vorhanden, mehr auch nicht, kein routing... kein tel. da account nicht freigeschalten wurde lt. bestellungsabfrage!
- daher ordnungsgemäß entbündelt
- seit rund 30 Stunden also kein Internet und auch kein Festnetztelefon, weil irgendwer es verabsäumt hat, auch das Konto zu aktivieren!
- Hotline leitet Problem immer nur weiter... Problembehebungsdauer: 24 Stunden; OK in der 23. Stunde wären wir schon.

Ich hoffe, dass ist nun soweit klar!

ĂĽbrigens hinsichtlich reinschauen: es gibt halt bei diversen providern diverse nette menschen, die auch inoffiziell mal schnell was erledigen, bei tele2 besser gesagt uta besser gesagt netway gabs da vor vielen vielen jahren zumindest einen, leider habe ich im moment keinen zugriff auf den utanet-newsserver, sodass ich es halt hier gepostet hab.
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon danielhruska » Mi 17 Mär, 2010 05:46

OK arbeiten Tele2-Ler auch in der Nacht?
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 17 Mär, 2010 10:29

das noc ja, afaik. sonst keine ahnung.

@newsgroup: wenn du ein tele2-produkt hast, solltest du auch zugangsdaten fuer den news-server kriegen koennen. notfalls auf anfrage, wenn die nicht von alleine dran denken. und nein, die leute die in der newsgroup mitlesen, sind hier im forum afaik nicht aktiv.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon danielhruska » Mi 17 Mär, 2010 12:15

Die Frage war auch deswegen, weil sie es geschafft haben, zw. 21:00 Uhr und heute 05:00 Uhr morgens irgendwann die (wahrscheinlich dann doch noch automatische) Aktivierung durchzufĂĽhren!

Danke fĂĽr den Tipp zwecks Newsserver, allerdings hab ich immer noch einen direkt.at / Account, die es seinerzeit von den Raiffeisenbanken gab zu UTA oder wars sogar noch Netway damals, von da her kann ich so oder so auf den Newsserver zugreifen!
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER