ciscospirit hat geschrieben:...
Zyxel Prestige 660H-61 (config über Telnet selbst vorgenommen nach Reset)
Das jetzige Zyxel Modem ist mit einem roten Punkt, wurde aber nach einem Reset von mir per Telnet so konfiguriert, sodass eine NAT Lösung damit möglich ist und somit das Routing übernimmt. Per roten Punkt Konfiguration ist ja nur eine Bridgelösung vorgesehen, die aber in meinem Fall nicht akzeptabel ist.
Das VoIP Modem habe ich noch nie selbst konfiguriert, weiß leider nicht mal wie ich das erreichen kann. Vielleicht müsste man dort was umstellen, damit das funktioniert..? Hat da jemand vielleicht mehr Ahnung davon..? Könnte mir das einer sagen, wie ich auf das Modem zugreifen kann?
Oder wäre es generell besser die Komponenten gegen eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 oder vergleichbaren WLAN Router mit VoIP und Internet integriert auszutauschen..?
ciscospirit hat geschrieben:Serial: 00a0ba03eeaf
uebi hat geschrieben:ciscospirit hat geschrieben:...
Zyxel Prestige 660H-61 (config über Telnet selbst vorgenommen nach Reset)
Fehler 1
Das jetzige Zyxel Modem ist mit einem roten Punkt, wurde aber nach einem Reset von mir per Telnet so konfiguriert, sodass eine NAT Lösung damit möglich ist und somit das Routing übernimmt. Per roten Punkt Konfiguration ist ja nur eine Bridgelösung vorgesehen, die aber in meinem Fall nicht akzeptabel ist.
Fehler 2, gepaart mit Unbelehrbarkeit und Halbwissen
Das VoIP Modem habe ich noch nie selbst konfiguriert, weiß leider nicht mal wie ich das erreichen kann. Vielleicht müsste man dort was umstellen, damit das funktioniert..? Hat da jemand vielleicht mehr Ahnung davon..? Könnte mir das einer sagen, wie ich auf das Modem zugreifen kann?
Vielleicht ja, eher nicht - du aber sicher nicht und schon gar net ohne zu wissen was du da überhaupt willst.ciscospirit hat geschrieben:...
Oder wäre es generell besser die Komponenten gegen eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 oder vergleichbaren WLAN Router mit VoIP und Internet integriert auszutauschen..?
Fehler 3 (ausser du stehst auf nen rostigen Nagel im Zeh der alle random()Zeiten random()-Fehler produkziert)
...ciscospirit hat geschrieben:Serial:
Fehler 4: Nun hast auch noch den Support für deine Frickellösungen verschissen - Mac Adressen sind bei den UPC-MA gelistet und nun wird das FIX keiner mehr angreifen wo man weiß, dass du selber rumrührts GZ zum digitalen selfpwn, oder wie ein Kollege von mir immer meint, den ich nun auch mal zitieren darf: EPIC FAIL
penguinforce hat geschrieben:@threadersteller: wieso redest du von einer bridge...
inode xdsl silber hat ne 8er-range dabei, sprich: das modem wählt sich ein, ist dann das gateway und routet die verfügbaren ip-adressen nach hinten weiter...
da du aber selbst konfiguriert hast, vermute ich da eher einen config-fehler.
der rote punkt sagte nur in früheren zeiten aus, dass es ein von der ferne konfigurierbares modem ist (ich war mal in der selben lage bei einem bekannten, und wurde vom support nach diesem roten punkt gefragt).
daher würde ich mal vorschlagen (wenn du vor-ort bist): ruf den support an, sodass die das modem konfigurieren, und sei es nur um sicherzustellen, dass hier NICHT das problem liegt...
ANOther hat geschrieben:> man den Router, das VoIP Modem sowie den Switch neu startet, funktionieren die eigehenden Anrufe wieder
interessant wäre hier NMBM, was WIRKLICH neu gestartet werden muss, um wieder telefonieren zu können, denn....
> Zyxel Prestige 660H-61 (config über Telnet selbst vorgenommen nach Reset)
> LAN01: Linksys SRW224G4 Switch (Verteilungspunkt des internen Netzwerkes)
> LAN02: Patton Smartnode VoIP Gateway Router (vermute nach Produktfotovergleiche: SmartNodeâ„¢ 4552)
irgendwie schließ ich den switch SO aus.
da bleiben nur die anderen über...
und auch hier vermute ich EINEN der beiden...
ciscospirit hat geschrieben:..
Ja nur die Configs bin ich shcon xmal durchgegangen über Telnet, und da gibt es keine Einstellungen die nicht 100% klar wären
...
uebi hat geschrieben:ciscospirit hat geschrieben:..
Ja nur die Configs bin ich shcon xmal durchgegangen über Telnet, und da gibt es keine Einstellungen die nicht 100% klar wären
...
das waren, glaube ich, fehler 1 und 2
(nomal: wenn dir die konfig nicht klar ist hast nix drauf verloren - ich bild mir auch nicht ein hobby herzgefäß-chirurg zu spielen weil ich was über krankenhäuser auf wikipedia gelesen habe )
ciscospirit hat geschrieben:...bla...
hawi kannst net lesen...???
ich hab geschrieben:
da gibt es KEINE Einstellung die NICHT 100% KLAR wäre... sprich ich weis genau was ich da eingestellt habe!
Vermutlich mit gutem Grund... nicht schlecht wäre, dass die Signalisierung auf den Patton kommt... was sich eher als schwierig erweist, wenn man das Ding hinter NAT versteckt...ciscospirit hat geschrieben:Wo ist die Unbelehrbarkeit ??? nach stundenlangen telefonieren mit dem Support hat der nur gesagt, tut uns leid wir unterstützen kein NAT.
uebi hat geschrieben:ciscospirit hat geschrieben:...bla...
hawi kannst net lesen...???
ich hab geschrieben:
da gibt es KEINE Einstellung die NICHT 100% KLAR wäre... sprich ich weis genau was ich da eingestellt habe!
danke, hab ich sehr wohl gelesen - nur nach dem blafasel mit
* nur-"bridgelösung"-wegen-roten-punkt-möglich
und
* ZyXEL + Patton gegen Fritzbox austauschen wollen
und
* dein bla wegen public vs. private ip und sich gegenseitig nicht erreichen können
IST dir wohl NET alles klar was du hier schreibts
ciscospirit hat geschrieben:generell noch zu den Problemen:
der Switch war es nach heutigen Testen definitiv NICHT.
wicked_one hat geschrieben:ciscospirit hat geschrieben:generell noch zu den Problemen:
der Switch war es nach heutigen Testen definitiv NICHT.
Hatte den jemand im verdacht
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 49 Gäste