ISPA warnt vor Fusion der TA-Teilbereiche

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: ISPA warnt vor Fusion der TA-Teilbereiche

Beitragvon ANOther » Fr 26 Feb, 2010 19:11

radditz hat geschrieben:Manchmal kommts mir hier vor wie bei Dr. House :P
Ihr Analysierts nicht das WAS, sondern das WARUM.

;)
meinst du mit WAS den grund, warum die ISPA jammern?
k.a.
wird am wetter liegen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Sa 27 Feb, 2010 07:32

WAS = Das Thema = Welchen Zusammenhang gibts
WARUM = Warum vertritt A den Standpunkt S.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » Sa 27 Feb, 2010 08:15

radditz hat geschrieben:WARUM = Warum vertritt A den Standpunkt S.

das ist leicht zu erklären. die mehrheit sieht keinen unterschied zum aktuellen status quo auch wenn TA/mobilkom "fusionieren" <- da gibt's keine diskussionsbedarf
allerdings gibt's anscheinend leute, die darin etwas "bedrohliches" sehen, daher wär's interessant, warum dem so ist.
ohne argumente eine nullaussage stehen lassen, bringt die diskussion dann klarerweise nicht voran.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon local.host » Sa 27 Feb, 2010 11:37

Carnage hat geschrieben:aber anscheinend is sie dir nicht zu schade diskussionen darĂĽber zufĂĽhren

ich _diskutiere_ ja nicht.

das du keine diskussionen fĂĽhrst o_O leicht paradox... und wozu kommentierst du hier wenn du eh keine aussage hast?

ich sagte einzig dass IMHO die Kritik nicht angebracht ist. fertig. nicht mehr und nicht weniger.

wozu bist du in einen forum wenn dir deine zeit zu schade fĂĽrs forum is?

_dieses_ Thema hier.
Mit Enduser ĂĽber die ISPA, Fusionierungen und Marktentwicklungen zu reden ist *fĂĽr* *mich* (YMMV!) vergleichbar als ob ein paar Auto-/Motorenentwickler bzw. deren Konzernspitzen sich mit mir ĂĽber das Wesen der Autoindustrie unterhalten wĂĽrden - nur mit umgekehrten Vorzeichen.

also ich check das jetz net... liegts an mir..?

vermutlich.
local.host

Beitragvon ANOther » Sa 27 Feb, 2010 11:55

Mit Enduser ĂĽber die ISPA, Fusionierungen und Marktentwicklungen zu reden ist *fĂĽr* *mich* (YMMV!) vergleichbar als ob ein paar Auto-/Motorenentwickler bzw. deren Konzernspitzen sich mit mir ĂĽber das Wesen der Autoindustrie unterhalten wĂĽrden - nur mit umgekehrten Vorzeichen.

du gott user blöd?
---
ich sag dir was:
da gabs vor ein paar tagen einen typen, der hieĂź so wie ein paar rumfahrende autos (zufall)
der erzählte in für us-politiker verständlicher art und weise, warum bei ein paar reisschüsseln die bremsen im a...rgen waren...

aber - wofĂĽr red ich....

ANOther hat geschrieben:
kannst auch nicht aus deiner haut raus, was?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon local.host » Sa 27 Feb, 2010 17:42

ANOther hat geschrieben:du gott user blöd?

naja, du erweckst zumindest bei mir den Eindruck hier oft genug einen "angrennten" Eindruck zu machen. Persönlich kenne ich dich ja nicht, aber ich weiss nicht ob ich das wollte.

Das mag ja arrogant erscheinen, aber wenn über eine Sache diskutieren willst dann sollte wissenstechnisch schon in etwa ein ähnlicher Level da sein, da ist es ziemlich egal um welches Thema es jeweils geht.

Ausserdem: ich schrieb ja: YMMV.

Am Besten ignorierst mich einfach ... ;|
local.host

Beitragvon ANOther » Sa 27 Feb, 2010 17:57

[OT]

Das mag ja arrogant erscheinen

jo
wissenstechnisch schon in etwa ein ähnlicher Level da sein, da ist es ziemlich egal um welches Thema es jeweils geht

sich selbst zu hoch einzuschätzen war schon öfters der wegbereiter für einen tiefen fall. sieh dies als gut gemeinten ratschlag!

naja, du erweckst zumindest bei mir den Eindruck hier oft genug einen "angrennten" Eindruck zu machen.

och - du missversteht mich.
ich werde mich in zukunft bemühen, mich in themen, die dich betreffen könnten, so auszudrücken, dass du mir folgen kannst.

--..--..--
Am Besten ignorierst mich einfach ...

danke fĂĽr den tip, leider bist du ZU unterhaltsam, um dem nachzukommen
(warst du schon immer)

------
EDIT:
da fällt mir irgendwie noch was ein:

Albert Einstein hat geschrieben:Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

ich denke, dass (auch) diese nicht in der lage sind, den ihren zu erklären...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » So 28 Feb, 2010 11:57

Albert Einstein hat geschrieben:Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Und was ist mit den komplexen Lösungen? :P

[Anm.]
x^2 + y^2 = 0 ... kreisgleichung vom Kreis mit Radius 0
x=i und y=1 erfĂĽllt diese Gleichung auch ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Schiwi » Di 02 Mär, 2010 21:27

local.host hat geschrieben:
_dieses_ Thema hier.

Mir tuts ja leid um Hotze aber der Vertrat auch so einen Standpunkt.
Tus ihm gleich und besuche dieses Forum nicht mehr oder unterlasse zumindest deine Postings in denen du dich für Allwissend erklärtst und andere für dumm ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon local.host » Mi 03 Mär, 2010 11:32

Schiwi hat geschrieben:Tus ihm gleich und besuche dieses Forum nicht mehr oder unterlasse zumindest deine Postings in denen du dich für Allwissend erklärtst und andere für dumm ;)

Der Smiley hilft wenig. :?

Also, Zusammenhänge müssen schwer sein zu erfassen ... :x ich habe weder jemanden direkt noch indirekt für dumm erklärt noch gesagt dass ich allwissend sei. :arguments: Im Gegenteil habe ich gesagt dass es für mich auch viele (sehr viele) Themen gibt wo ich mich überhaupt nicht auskenne und ich derartige Argumente auf mich angewendet zur Kenntnis nehmen müsste weil ich da zu wenig Einblick habe.

Man sieht aber dass das Thema selbst(!) entweder eh keinen interessiert (ganz getreu dem Motto: hauptsache ich bekomme noch mehr Leistung für noch weniger Geld :oops: ich sollte demnächst auch anbieten fürs halbe Geld noch länger im Büro zu sein) oder eben doch vielleicht die harten Fakten fehlen um echt zu diskutieren (und nicht nur zu bashen). Ich tippe darauf dass es hauptsächlich nicht interessiert.
local.host

Beitragvon Schiwi » Mi 03 Mär, 2010 20:03

Liest du dein Geschreibsl auch bevor du auf absenden gehst?

Hier nochmals deine Worte
local.host hat geschrieben:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon derFlo » Di 09 Mär, 2010 09:42

Um wieder mal zum Thema zurĂĽckzukehren:
Klar "fĂĽrchtet" sich ISPA vor der Zusammenlegung, weil die haben auch Mitglieder wie T-Mobile oder Drei...

Wenn diese Bereiche jetzt zusammengelegt werden, dann braucht A1 gar nix mehr für die Senderanbindungen zahlen (bzw. müssen keine Zahlungen erfolgen, bei denen das Geld sowiso im Gesamtunternehmen bleibt). Das ermöglicht der A1 Telekom Austria GmbH nun auch so Geschichten wie HSPA+, denn wo andere Mobilfunker monatlich hohe Summen blechen müssen, um die Sender entsprechend anzubinden, geht das natürlich problemlos bei A1-Sendern.

Da wunderts mich nicht, dass die sich aufregen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Di 09 Mär, 2010 10:12

derFlo hat geschrieben:Um wieder mal zum Thema zurĂĽckzukehren:
Klar "fĂĽrchtet" sich ISPA vor der Zusammenlegung, weil die haben auch Mitglieder wie T-Mobile oder Drei...

IMHO haben "drei" und "t-mobile" das selbe grad am heimatmarkt durchgemacht, bzw sind am abschluss der aktion...

mich wĂĽrden die befĂĽrchtungen der eher kleinen anbieter interessieren...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon derFlo » Di 09 Mär, 2010 10:25

Naja, wenn die Telekom dann die Masten wirklich gewaltig anbindet, dann wird ja das mobile Internet zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten fĂĽrs Internet ĂĽber Kabel oder sonst irgendein standortgebundenes Internet, vor allem, da jetzt ja Techniken wie HSPA+ kommen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Di 09 Mär, 2010 11:09

derFlo hat geschrieben:Naja, wenn die Telekom dann die Masten wirklich gewaltig anbindet, dann wird ja das mobile Internet zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten fĂĽrs Internet ĂĽber Kabel oder sonst irgendein standortgebundenes Internet, vor allem, da jetzt ja Techniken wie HSPA+ kommen...

Ich sehe im Mobilfunk dennoch keine wirkliche Gefahr,... es ist was es bleibt... ein nettes Backup fĂĽr unterwegs - oder falls das drahtgebundene mal streikt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER