bandbreiten - troubles UPC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: bandbreiten - troubles UPC

Beitragvon tomtom1234 » Mo 28 Dez, 2009 18:11

das heiĂźt dann genau ... was?

ANOther hat geschrieben:die dämpfung ist erstmal nicht dein problem, weiters ist die erklärung der hohen dämpfung in der leitungslänge und der beschffenheit dieser zu suchen...

verwend kein windows, verwend kein OE?

ANOther hat geschrieben:weiters finde ich es echt bedenklich, wie der outlook-express-mailstil einzug hält...
TOFU!!!

welche art von versicherung wäre denn dann GEEIGNET?

ANOther hat geschrieben:ich darf mich zitieren:
> (ich wĂĽrds allerdings nur mit geeigneter versicherung andenken)

GEEIGNET
tomtom1234
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 28 Dez, 2009 20:18

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tomtom1234 » Di 29 Dez, 2009 08:39

ok. ich denk mal das führt zu nix. anstatt irgendwas hilfreiches beizutragen (bis auf zwei ausnahmen) wird das forum offenbar primär zur selbstdarstellung verwendet, inkl. derjenigen mit grünem nick. postcounter + 1 offenbar. sowas ist für neulinge unbrauchbar.

der part mit TOFU jedoch ist einfach nur lächerlich, anstatt die leute einfach posten zu lassen wie sie wollen wird sogar darüber aufgeregt ... habt ihr keine wichtigeren sorgen?
tomtom1234
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 29 Dez, 2009 09:11

> habt ihr keine wichtigeren sorgen?

doch. und genau deshalb haben wir keine zeit und lust, rauf und runter zu suchen, wo das steht, worauf du dich beziehst. entweder du haeltst dich an die regeln oder du musst damit rechnen, nach ein paar freundlichen hinweisen ignoriert oder gesperrt zu werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon penguinforce » Di 29 Dez, 2009 14:00

tomtom1234 hat geschrieben:der part mit TOFU jedoch ist einfach nur lächerlich, anstatt die leute einfach posten zu lassen wie sie wollen wird sogar darüber aufgeregt

das nennt man höflichkeit bzw. netiquette.

und genau dazu sind moderatoren da: das leute nicht einfach so posten, wie sie wollen, sondern sich an gewisse regeln halten.

du selbst hast es in der hand, dass man nicht davon spricht: erzeuge keinen tofu mehr, dann regt sich auch keiner auf. :ok:

JUST DO IT!

irgendwie erinnert mich die aussage "wie sie wollen" an das hier:
http://www.computerjokes.net/011.asp

*SCNR*

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am Di 29 Dez, 2009 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: absatz computerjokes eingefĂĽgt
penguinforce

Beitragvon wagsoul » Di 29 Dez, 2009 17:22

@tomtom:

Du bekommst ja eh schon was deine Leitung hergibt.
Erwartest du dass sie mit einer Klage besser wird und auf einmal aus dem Nichts mehr Bandbreite drĂĽber geht?

Einfacher als nun an eine Klage auch nur zu denken wäre wohl gewesen, du hättest die max. Bandbreite im Vorhinein selbst herausgefunden - gerade wenn du ja eh schon DSL hattest und dazu nur die Leitungswerte auszulesen brauchst um einen ungefähren Überblick zu erhalten ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon tszr » Mi 17 Feb, 2010 13:24

hallo

mit einem leitungswert von 36 dB (lt. deiner Grafik) kannst du nie 16 mBit schaffen, dazu musst du < 18 dB haben. (= ein paar hundert Meter vom Wählamt weg) siehe wikipdia stichwort aDSL

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL