Ich habe mir Ende Dezember 2009 das schnellere Produkt gegönnt. Zuerst lieferte mir man das falsche Netzteil zum Modem (na gut, schnell und Problemlos im Shop umgetauscht) dann aber lief alles wie bestellt: 14 mbit (mittlerer Anschluss auf der Postdose).
Am 8.2.2010 irgendwann um 5:00 war die Leitung tot. Ein Anruf bei UPC hat ergeben das mein Modem (Fritzbox 7140) hinĂĽber ist bzw. nicht synchron wird wenn die mehr als 5mbit config verwenden, neben sagte man mir das am mittleren Anschluss der Postdose die Leitung Katastrophe ist (lol, die Katastrophe hat ein Monat lang funktioniert mit 1,3MB/sec Download Speed ADSL2+).
Ok, am 9.2 schnell zum Shop und ein neues Modem (diesmal die Fritzbox 7170). Wieder zu Hause angekommen alles wieder einbauen und bei UPC anrufen: Der Kollege sagt: Sorry geht nicht schneller als 5mbit und bietet mir eine LeitungsĂĽberprĂĽfung an - ich willige ein.
Ergebnis der LeitungsĂĽberprĂĽfung:
Leitung bringt nicht mehr als 5mbit mit ADSL(ADSL2+ nicht möglich, also genauso viel Internet wie vor dem Upgrade) und das beste: ich kann mein Produkt wieder downgraden ABER die Bindefrist (12 Monate) vom neuen nicht realisierbaren Produkt gilt trotzdem. WTF?
Was kann ich als Kunde jetzt machen? Nachdem sie mir nicht das Produkt meiner Wahl liefern können, habe ich natürlich vor zu kündigen.
Danke fĂĽr eure Tipps