maxx_77 hat geschrieben:Vor 10 jahren war das der Trend kinderzimmer strom frei zu schalten. Aus dem Grund auch kein Lan kabel in den Zimmer.
Meine Älter Tochter wird früher oder später einen Laptop fürs Gym brauchen. Welcher dann über W-lan funken sollte.
mfg maxx
alles stromfrei , --> dafür stärkeres wlan
ich wollt ja nicht ätzen
aber versuch irgendwie, bevor du einziehst schnell mal ein paar netzwerkanschlĂĽsse in den kinderzimmern zu realisieren
ich hab alle zimmer (auĂźer clo und bad, meine frau hats nicht genehmigt, aber daran arbeite ich noch) mit netzwerkanschlĂĽssen versehe, sat-anschlĂĽsse sowieso, teilweise haben die zimmer zwei netzwerkdosen, (kabel quer durchs zimmer sind fad)
und trotzdem surft meine tochter im oberen stock auf dem iPod via wlan
wrt45gl (original firmware)
im keller ist der empfang ein bis zwei meter entfernung AP-Client auf 20% vermindert, grund stahlbetondecke, fussbodenheizung mit metallplatten
im oberen stockwerk entfernung 5 bis 6 meter kaum einbuĂźen --> holzriegelbau, sollte bei ziegelbau nicht schlechter sein
empfang im garten ca 15-20 meter, geht auch noch--> fensterbeschichtung nimmt weg
eine ordentliche aussage kannst dir nur erwarten, wenn du das gerät aufstellst und misst,
jede wohnung ist anders,
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...