Hallo,
nachdem ich vor Ewigkeiten schonmal hier angemeldet war und nichtmal mehr meinen Benutzernamen weiß (ja, shame on me ...), muss ich leider einen neuen Account für die Frage aufmachen. Da dies hier der Sammelthread ist - könnte mir mal jemand sagen, wie bzw in welchen Abständen das mit der automatisierten Bandbreitenermittlung durchgeführt wird? Habe das Kombipaket gerade erst bestellt und die Wohnung wird gerade neu gemacht, d.h. ziemlich oft Strom an/aus dank Elektroarbeiten, der Router ist also nicht gerade dauer-on und abends hätte ich dann doch gerne halbwegs normale Geschwindigkeit
Nur irgendwie hab ich keine Lust, da jetzt ewig und noch einen Tag zu warten, bis meine Bandbreite von den 1MBit erhöht wird, bei der Hotline bin ich jetzt erstmal durchgereiht worden und als ich ihnen meine Situation erklärt hatte, hieß es erstmal, dass ich warten sollte, weil das in den ersten Tagen immer so ist, nur wenn das Teil 90% der Zeit keinen Strom hat, ist es halt nicht so super. Nur jetzt wäre das Teil halt bis morgen mal wieder durch online, d.h. jetzt wäre es nett, wenn da was eingerichtet werden könnte
Laut dem Thread hier
http://xDSL.at/viewtopic.php?f=20&t=36198sollte ich mit meinen Werten ~8MBit erreichen können, kann mir jemand was dazu sagen, ob sich das Speedpaket der Telekom bei diesen Werten rechnen würde?
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 17,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,5 / 5,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 4,0 / 9,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
Und nachdem ich gerade merke, dass hier anscheinend ein paar Telekom'ler aktiv sind, die gute Geister sind...
Meine Kundennummer ist 00106795966
Würde mich wirklich freuen, wenn sich da was machen ließe, sollte morgen noch ein paar Sachen für die Uni verschicken und das ist ja schon mit dem maximalen Upstream ein Ärgernis, aber mit 128kbps ists zum dazuweinen