hallo!
ich hätte da eine frage an die community. ich hab seit etwa drei wochen norton internet security 2010 auf dem rechner und hatte seither nur probleme. schon nach der deinstallation von avg bei der installation von norton hab ich mir einen virus eingefangen (security tool) und jetzt hat mir AON die leitung gekappt und schreibt, dass ich einen trojaner (openproxy) drauf hab, der von meinem rechner aus spams verschickt.
ich hab in diesem forum auch schon gelesen, dass es in diesem fall das beste ist, die kiste einfach neu aufzusetzen, und fertig. das würde ich auch liebend gerne machen, ich wollte nur zuerst fragen, ob jemand weiss, wo sich dieser trojaner aufhält bzw. ob ich bedenkenlos alle meine persönlichen daten und files sichern kann, ohne dass ich ihn mitnehme und auch den neuen rechner damit verseuche.
wegen norton bin ich echt ein bisschen ratlos. ich finds eigenartig, dass gerade nachdem ich eine kommerzielle software installiert habe, nur mehr probleme mit viren und trojanern auftauchen... welche erfahrungen habt ihr mit NIS 2010?
danke und lg vince